[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Neuling sehbehindert braucht Hilfe

Gehe zu:  
Avatar  Neuling sehbehindert braucht Hilfe  (Gelesen 989 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
08. September 2013, um 19:17:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von buddler
Hallo Wühler,

ich gehe aber davon aus, dass die Endstücke eines Regenschirmes nicht aus Bronze gemacht wurden...


Gruß Buddler


Naja
Es kam mir einfach so in den Sinn und sollte nur meine Meinung wiederspiegeln.
Warum ist das Forum eigendlich so extrem langsam?
Kurz gegoogelt, 1. Bild
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.cut4me.de/drueberdrunter/derregenschirm/index.php


« Letzte Änderung: 08. September 2013, um 19:22:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
08. September 2013, um 19:39:01 Uhr

also erst mal Glückwunsch zu deine Funden   Applaus

Dann hattest du geschrieben das du Sehbehindert bist und hoffst das die Fotos gut geworden sind.

Ich kann dir bestätigen das deine Bilder echt klasse geworden sind, könnte sich mancher hier ein

Paar Scheiben abschneiden.   Super

Danke für zeigen und weiter viel Glück beim

  Suchen  Suchen  Suchen

Offline
(versteckt)
#17
08. September 2013, um 20:14:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coindancer
Jep,genau so wie Niete es schreibt kannst Du es feststellen, aber wenn ich die Bilder so betrachte dürfte es Bronze sein dein Nagel

Hallo Kommentatoren ! ,

dachte erst ein Schiefernagel, der ist aber aus Kupfer und wird grün ... , Bronzenagel kann durchaus sein.
Dann halt älter. Coindancer Recht geben.
Und Du - deine Fotos: Sind Super! Wünschen wir uns von Allen so !
 Küsschen
 
Gruss 8000Hz


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
09. September 2013, um 20:31:15 Uhr

@8000Hz @Tempelritter67

Erst einmal vielen herzlichen Dank für die sehr positive Bestätigung, dass die Fotos gut sind und Ihr scheinbar auch Details erkennen konntet. Einen Vorteil habe ich ja bei den Fotos schon, denn ich nutze ja eine elektronische HD Lupe der Spitzenklasse, die ich als Sehbehinderter ( ich gelte schon an blind ) drigend im alltäglichen Leben benötige und die ist zum einen mit einer sehr hochwertigen Optik und einem dementsprechen Autofukus mit hervorragender Tiefnschärfe ausgestattet. Sie hat eben auch eine Fotofunktion, wobei allerdings die Fotos nur im jpeg abgespeichert werden. Im Original Bild auf der Lupe sind Sie noch deutlich besser - wurde mir zumindest bestätigt. Das beste ist natürlich die extreme vergrößerung, die man hier erreichen kann. Also alles nicht nur mein verdienst sondern ein Lob an die Entwickler dieses Gerätes. Habe mir jetzt noch ein paar erste Stoffmuster aus ssamt bestellt mit unterschiedliedhn Farben um hier möglichst gute Hintergründe und Kontraste bei den unterschiedlichen Objekten zu erreichen. Ich finde auch, wenn einem hier bei Ufos und anderen  fundbestimmungen geholfen wird, muss man auch dafür sorge Trage, dass optimale daten zu den Funden inkl. der Bilder zur Verfügung gestellt werden. Leider ist es iimmer wieder schwierig die Farben möglichst orginalgetrau herüberzubekommen, auch wenn die Lupe mit tageslichähnlichen sehr hellen LEDs ausgestattet ist, so dass normalerweise eine gute Ausleuchtung gewahrleistet ist.

Noch etwas zu dem Nagel:
Ich habe mir das Teil noch einmal so genau wie möglich mit der Lupe angesehen und ich denke es ist kein Nagel, es sei denn die dargestellte gebogene Form auf den Bildern ist so normal. Wäre es ein Nagel müsste man davon ausgehen , das der so verbogen wurde. Das sieht aber eher nicht so aus. Ich glaube eher, dass es eine Form von Haken oder so ist. Vielleicht fällt ja einem hier noch etwas dazu ein.

Vielen Dank noch einmal
P.s. auf simies verzichte ich, weil ich die nicht gut erkennen kann und ich nicht versehentlich falsche Verwenden will

Hinzugefügt 09. September 2013, um 20:51:21 Uhr:

@wühler,
Deine Idee mit Regenschirmendstück ist glaube ich sehr zutreffend. Habe mir mal eigene Schirme angesehen und einer hat genau solche Teile. Abmessungen stimmen ziemlich genau.
@buddler
mein Teil ist kupfer, kein Bronze. Deine Spitzen sehen auch nicht so wie meine aus , sind deutlich länger und bei Dir ja wohl aus Bronze. Damit hast du sicherlich den historisch interessanten Fund getätigt.

Hat noch einer eine Idee zu der Kugel?

Gut fund dann weiterhin

« Letzte Änderung: 09. September 2013, um 20:51:21 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor