| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. Juni 2011, um 14:48:30 Uhr
|
|
|
Hallo
wollte nochmal fragen ob jemand noch was dazu sagen kann
lg
Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. IMG_0066.jpg IMG_0070.jpg IMG_0073.jpg IMG_0078.jpg IMG_0085.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. Juni 2011, um 20:32:45 Uhr
|
|
|
Nenene, das geht gar nicht – nur ein Thread pro Fundgegenstand, sonst wird das unübersichtlich. Die beiden Beiträge habe ich daher in einem zusammen gefasst.  Rassel??? Viele Grüße, Günter http://www.kiki-net.de/smilies/schilder/deradmin.gif
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. Juni 2011, um 20:58:31 Uhr
|
|
|
Also ich weiß nicht. Wenn das Stück, was es auch immer ist wirklich alt ist, dann haste da was wirklich beeindruckendes gefunden. Als ich gelesen habe das es sich um einen Bodenfund handelt konnte vom Material für mich nur Gold in Frage kommen. Aber da du dem Stück schon Saures gegeben hast ist es natürlich Messing. Ich guck mal in diversen Büchern ob ich was vergleichbares finde. Was es auch ist, es ist interressant. MfG koltowski
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. Juni 2011, um 21:04:45 Uhr
|
|
|
könnte das nicht eine trense sein? 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. Juni 2011, um 21:10:55 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Swordfish ich bin erst seit einem Jahr dabei und kannte mich nicht so gut aus und habe sie natürlich gereinigt weil ich dachte es sei Gold ist aber warscheinlich Messing.
Habe Sie merfach gereinigt/ Ascorbinsäure |
| | |
Schade eigentlich da damit die schöne Patina in den Kanal abgewandert ist. Schöner Fund!
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. Juni 2011, um 21:16:17 Uhr
|
|
|
patina war keine dran soweit kenne ich mich aus
lg
Hinzugefügt 06. Juni 2011, um 13:53:19 Uhr:
kann mir sonst noch jemand was sagen lg
« Letzte Änderung: 06. Juni 2011, um 13:53:19 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Juni 2011, um 15:41:32 Uhr
|
|
|
Dürfte sich um eine Handschelle handeln zum Tanz, Zeit ist schwer, so 14-16 Jh.
Mit der harten Reinigung ist das so eine Sache. Vermutlich dachte der Händler deshalb auch an eine Fälschung.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Juni 2011, um 18:05:01 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von insurgent
Mit der harten Reinigung ist das so eine Sache. Vermutlich dachte der Händler deshalb auch an eine Fälschung.
|
| | |
Das war auch mein Gedanke! Gruß Micha
« Letzte Änderung: 06. Juni 2011, um 18:06:50 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Juni 2011, um 15:04:33 Uhr
|
|
|
Ich weiß zwar nicht wie die da in deinen Boden gekommen ist, aaaaber ich denke es ist eine Kinderrassel aus Indien. Weil ich es hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder EinlogenNative World Music gefunden habe. Gruß Michael
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Juni 2011, um 15:37:38 Uhr
|
|
|
Ja habe es mir angeschaut
komisch die untere sieht wie meine aus
Daher die Frage wie kommt eine Kinderrassel von Indien nach Deutschland???
Lg
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Juni 2011, um 15:43:02 Uhr
|
|
|
Durch den Handel, als Mitbringsel, durch Einwanderer/Immigranten, aus'm Flugzeug gefallen, usw., etc..Ähnlich ist die Antwort darauf, wie das Teil in den Boden in der Nähe einer Burg gekommen ist  lg wk
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Juni 2011, um 16:41:19 Uhr
|
|
|
Danke an mc.leahcim
habe sehr lange im Internet gesucht und nie was gefunden.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Juni 2011, um 16:49:10 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Willekin Ähnlich ist die Antwort darauf, wie das Teil in den Boden in der Nähe einer Burg gekommen ist |
| | |
Mittelalterfest oder LARPer - da wird ja manchmal auch Erde bewegt, um Feuerstellen zu machen oder sonst was... Viele Grüße, Günter
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Juni 2011, um 16:51:31 Uhr
|
|
|
kann es nicht auch sein dass solche Raseln auch hier in Deutschland hergestellt wurden
lg
weil Indien doch schon weit weg ist
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Juni 2011, um 18:28:33 Uhr
|
|
|
Warum soll eine deutsche/europäische nicht einer aus Indien gleichen? Vergleicht doch mal einfache Schellen, die sehen nämlich auch fast überall gleich aus und ich denke das dies gerade bei Musik Instrumenten nicht sehr außergewöhnlich ist.
|
|
|
|
|