[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Ring

Gehe zu:  
Avatar  Ring  (Gelesen 833 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
02. Dezember 2017, um 18:01:35 Uhr

Hallo,

suchst du zufällig auch in Bayern ? Wie hat er den vor dem reinigen ausgesehen ?

hier mal der Link zu meinen Ringen die ich vor paar Jahren gefunden habe.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/antike_funde/bronze_ringe_keltisches_ringgeld_zaumzeug_bestimmungshilfe-t85638.0.html;msg862788#msg862788


Bei einem von mir sind irgend welche Symbole erahnbar. Weiß aber nicht ob es Zaumzeug gab, wo geprägt war, weil die meisten immer vermuten das es sich um Teile vom Zaumzeug handelt.

Hab vor kurzem wieder so einen Ring gefunden, den werd ich evtl. mal noch hier im Forum zeigen.


Grüße, Andreas

Offline
(versteckt)
#16
02. Dezember 2017, um 18:39:04 Uhr

Jetzt hört mal auf mit diesen Ringen, die gabs überall, mit Bayern hat das nun gar nichts zu tun.
Im Großen und Ganzen ist das Frums!

@ Andi-1990
Das ein Archäologiestudent eine Fibel auf +/- 10 Jahre bestimmen kann, glaubst doch nicht wirklich oder ?

Offline
(versteckt)
#17
02. Dezember 2017, um 19:09:02 Uhr

Hy,

Wahrscheinlich überall wo es Kelten gab  Smiley und von denen gab es in Bayern ja bekanntlich sehr viele. In meinem Thread hat jemand geschrieben das solche Ringe immer wieder mal in Keltischen Gräbern gefunden werden, und so eine Patina wie die Ringe haben glaub ich nicht das die erst seit 500 Jahren im Boden liegen.

Naja egal was es nun wirklich ist, ich glaub daran das es aus der Kelten Zeit stammt, oder bestimmt schon 1000-2000 Jahre oder älter ist. Und  Frums! ist es für mich keiner weil es besimmt schon sehr alt ist, und halt doch nicht einfach nur rostiger Stahlschrott, sondern schon irgend ein HalbEdelmetall. Und schön zum anschauen sind sie auch  Super


Nein daran glaub ich nicht, das ist mir damals schon irgendwie "spanisch" vorgekommen  Narr


Grüße, Andreas

« Letzte Änderung: 02. Dezember 2017, um 19:10:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
02. Dezember 2017, um 20:14:04 Uhr

Klar werden die in Keltengräbern gefunden, die waren ja auch überall an den Klamotten dran. Sagt ja keiner das die keine hatten, alle anderen bis in die Neuzeit aber auch. Zwinkernd

So das wars zu mir zum Thema.

Offline
(versteckt)
#19
04. Dezember 2017, um 07:59:46 Uhr

keltisches Ringgeld....     Grinsend   Frums!

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor