[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Ring mit Zacken

Gehe zu:  
Avatar  Ring mit Zacken  (Gelesen 945 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
20. Januar 2015, um 22:44:35 Uhr

Danke Leute für die Info!!! Hab jetzt den zweiten Ring mit der Musketenkugel die ich am gleiche Ort gefunden habe verglichen und sie haben exakt die gleiche Verfärbung  (Korrosion),Die eine hat auch ganz eine andere Farbe als die restlichen Kugeln die ich bis jetzt gefunden habe   Super

« Letzte Änderung: 20. Januar 2015, um 22:46:51 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
21. Januar 2015, um 00:32:03 Uhr

bei Blei Funden solltest du nicht unbedingt die Finger ablecken nach dem hantieren, Bleioxyd  ist giftig und ist weißlich.

Hab mal hier im Forum gelesen das im MA die Leute sich die Speisen mit so was versüßt haben mit fatalen Folgen.
Wildschweine kauen gerne auf Musketenkugeln herum weil das Bleioxyd süß ist,nicht nach machen Amen
schwingi

(versteckt)
21. Januar 2015, um 01:30:55 Uhr

Wenn der Sockel nach außen zeigt beim Zuschlagen, und man auch nur ein bisschen verkantet auftritt, dann
bricht man sich ganz fix (Hebelwirkung= langer Hebel auf kurze Strecke Ringbreite) den Fingerknochen!
Sinn ergibt der Ring nur, wenn der Sockel zur Handinnenfläche zeigt und sich somit auf dieser beim Schlag abstützen kann. Dafür muss er aber auch auf das dickste Fingerglied passen können, also das das der Handfläche am nächsten ist.
Das tut er ja offensichtlich.

Aber ansonsten solltest du dir wünschen, dass es kein Schlagring ist. Denn die sind ganz pauschal (egal wie sie aussehen oder wie alt und sammelwürdig sie sind) laut Waffengesetz in Deutschland verboten. Das schließt auch den bloßen Besitz mit ein.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.buzer.de/gesetz/5162/a71300.htm

Grüße

« Letzte Änderung: 21. Januar 2015, um 01:39:31 Uhr von (versteckt) »

21. Januar 2015, um 10:12:06 Uhr

Vielen Dank,das Finger abschlecken hab ich mir vor 20 jahren schon abgewöhnt  Belehren ,nein safety first ist schon in ordnung,da pass ich schon auf
Und wegen des Waffengesetzes mach ich mir bei uns in tirol keine sorgen,die lachen dich höchstens aus wenn du ihnen so einen ring zeigst,hab mich schon auf sämtlich behörden informiert zum thema sondengang,alle fragen mich was ich von ihnen will,ich kann tun und lassen was ich möchte solange ich mich vom denkmalschutz und privatgrund (ohne erlaubnis) fern halte und die goldmünzen brav abgebe,hier wird das alles nicht so heiß gegessen,sie sagen auch falls sich wer aufregen sollte hat derjenige vorzuweisen das es sich um privatgrund handet und nich umgekehrt!

(versteckt)
21. Januar 2015, um 10:23:20 Uhr

felix Austria!
oder felix Tyrolia

(versteckt)
21. Januar 2015, um 11:44:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Grim
Aber ansonsten solltest du dir wünschen, dass es kein Schlagring ist. Denn die sind ganz pauschal (egal wie sie aussehen oder wie alt und sammelwürdig sie sind) laut Waffengesetz in Deutschland verboten. Das schließt auch den bloßen Besitz mit ein.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.buzer.de/gesetz/5162/a71300.htm

Grüße

Na zum Glück wohnst du in Mexiko, ich in Nepal und der Finder in Österreich, sonst wär das noch schlimm ausgegangen Polizei

Grinsend Grinsend Grinsend

(versteckt)
21. Januar 2015, um 17:45:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Grim
Aber ansonsten solltest du dir wünschen, dass es kein Schlagring ist.

Ist doch kein Schlagring.
Ist ein Fingerring den man nach innen drehen kann Zwinkernd

Gruß
Matze

(versteckt)
21. Januar 2015, um 23:30:03 Uhr

Jo, in Mexiko haben wir fast soviel Narrenfreiheit wie die Österreicher.
Hier werden von Männern auch Ringe getragen, allerdings hängt der Rest der Granate dann auch noch dran.

Mal im Ernst, wollte nur drauf hinweisen. Man weiß ja nie...

Grüße!

22. Januar 2015, um 18:40:09 Uhr

Immer wieder unglaublich wie die Leute in Tirol reagieren,gerade heute wieder im Wald.Viele denken im bin beauftragter vom Strahlenschutzamt,die einen drehen sofort panisch um,und der Förster hat mir sogar seine Privatnummer gegeben falls er wieder in seinem Garten nach Wasserrohren suchen muss wird er mich kontaktieren  Grinsend  Applaus

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version