| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Januar 2014, um 07:35:55 Uhr
|
|
|
@Bolzenkopf ,
sehr gute Idee mit der Knete und dem ausrollen. Mal sehen ob es klappt. Die Verzierungen sind nicht allzu tief. Frage: Was ist denn eine Grabenarbeit ?
Gruß Gräber
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Januar 2014, um 08:00:25 Uhr
|
|
|
hallo, im krieg wenn zeit war und langeweile die soldaten hatten , dann wurde gebastelt aus sachen die zur hand waren . patronen hülsen,holz usw. ringe wurden oft gemacht . und graben = schützengräben stellungen . daher der name grabenarbeit .
Hinzugefügt 22. Januar 2014, um 08:04:02 Uhr:
der ring könnte von einer patronen hülse stammen die durchgeschnitten wurde !. du kannst auch brotpapier nehmen und mit bleistift dann drüberubbeln um so die zeichen zu übertragen . denke für knete sind die kerben zu schwach .
« Letzte Änderung: 22. Januar 2014, um 08:04:02 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Januar 2014, um 08:21:35 Uhr
|
|
|
Hallo sascha,
danke für die Info in Sachen Grabenarbeit. Das mit dem Butterbrotpapier müsste klappen. Ich werde dann nochmal ein Foto machen und es hier einstellen.
Gruß Gräber
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. Januar 2014, um 16:52:13 Uhr
|
|
|
Vielleicht aber auch nur Fantersie Zeichen
Gruß Ulli
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. Januar 2014, um 17:31:12 Uhr
|
|
|
Hallo Uli,
dasselbe habe ich mir auch schon überlegt. Mal sehen, wenn ich endlich mal den Spezialisten anschreibe was bei rauskommt.
Gruß Gräber
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. Januar 2014, um 15:38:52 Uhr
|
|
|
Unverschämt es als Grabenarbeit dar zu stellen... Also von der Theorie halte ich ja Garnichts...
Wie sieht es denn mit deiner Wicklungsschraffur jetzt aus...
Gruß SpAß'13...
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. Januar 2014, um 19:46:06 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von SpAßNutZer´13 Unverschämt es als Grabenarbeit dar zu stellen... Also von der Theorie halte ich ja Garnichts...
Wie sieht es denn mit deiner Wicklungsschraffur jetzt aus...
Gruß SpAß'13...
|
| | |
Das kann dann nur daran liegen, dass du noch nicht viel Grabenarbeiten gesehen hast 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. Januar 2014, um 20:36:05 Uhr
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. Januar 2014, um 21:07:29 Uhr
|
|
|
Ja aber du Bolzenkopf... Vogel zeigen kann ich auch...
Was für ein Schwachsinn wieder... Sag bloß das das Ding Älter ist als WW I...
Gruß SpAß'13...
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. Januar 2014, um 22:12:26 Uhr
|
|
|
War nicht als Piepmatz gemeint....  Älter als I. WK kann schon sein, 1870/71 wurde auch fleißig gebastelt und auf Manövern usw. Wenn wir mal einen Abdruck oder eine Schraffur sehen würden wäre das schon schön. Die Schriftart ist halt typisch dafür. Ich poche ja nicht auf meine These und wenn er noch älter ist, dann ist das doch noch besser. Was lässt dich das Teil denn für älter erachten? (Das ist eine ernst gemeinte Frage und soll nicht schnippig rüber kommen  ) Grüße 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. Januar 2014, um 22:18:34 Uhr
|
|
|
Ja was Weis ich... Sorry hatte was anderes Geschrieben...
Grrrrrrrrrr....
Gruß SpAß'13...
« Letzte Änderung: 26. Januar 2014, um 22:21:08 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. Januar 2014, um 17:02:50 Uhr
|
|
|
Seid gegrüßt alle samt,
hat ein wenig gedauert. Aber ich kann euch sagen es war nicht einfach mit dem Abdruck. Alles mögliche probiert, mit Tempelfarbe, Graphitpulver, Knete etc.... Als Ergebnis war der ziemlich komplizierte Knetabdruck mit nachträglicher Bildbearbeitung der beste Abdruck.
Hier nun die Bilder. Bin gespannt was bei diesem UFO rauskommt.
Gruß Gräber
Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. IMG_0480.JPG IMG_0481.jpg IMG_0482.JPG
« Letzte Änderung: 27. Januar 2014, um 17:39:46 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. Januar 2014, um 18:25:23 Uhr
|
|
|
danke für die vorbildliche Bearbeitung des Fundes!  das Einzigste (wenige) was mir dazu einfällt, ist, dass vlt. jemand versucht hat ein Flechtmuster zu gravieren/stechen. mit zwei Rauten. immernoch interessant, aber keine Ahnung 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. Januar 2014, um 20:39:18 Uhr
|
|
|
Ich denke immer noch es sind 2 Buchstabenpaare "no" und "ns". Vielleicht auch eine Art Verlobungsring mit den Initialien, in mühevoller Kleinarbeit selbst hergestellt.
Grüße
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. Januar 2014, um 19:32:43 Uhr
|
|
|
Hast du den Abdruck denn schon gespiegelt oder ist der so im Original...
Währe Nett wen du den noch mal selber Spiegelst...
Aber Bolzenkopf deine Definition kann stimmen jedoch sehe ich nur ein mal NO... das andere kann bestimmt nicht NS heißen...
Gruß SpAß´13...
|
|
|
|
|