[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 musketenkugel?

Gehe zu:  
Avatar  musketenkugel?  (Gelesen 744 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. Januar 2013, um 17:20:42 Uhr

Guten Tag ihr Allwissenden  Anbeten  Anbeten

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich geh von einer Musketenkugel aus aber ich bin noch sehr unerfahren  Zwinkernd
Lieg ich mit meiner Vermutung richtig?

würd euch gerne das Gewicht nochmitteilen aber ich hab leider keine richtige waage um es zu ermitteln
 Peinlich
 

glg Chris


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

kugel.jpg
Offline
(versteckt)
#1
16. Januar 2013, um 17:32:09 Uhr

Du liegst richtig !

Gruß

Offline
(versteckt)
#2
16. Januar 2013, um 17:53:37 Uhr

hallo das weisse ist eine Patina(auchtung giftig) Wildschweine kauen gern auf solch Teilen herum da die Patina süß schmeckt,auch die Menschen haben ohne es zu wissen früher ihre Speissen damit gewürzt,mit verhernden Folgen.
Sieht aus wie ein normale Muskete dürfte 1,6cmDM haben
lg schwingi

Offline
(versteckt)
#3
16. Januar 2013, um 18:24:57 Uhr

Da hat Schwingi recht, wobei die Patina einem jetzt aber nicht schadet, solange man nicht an der Kugel lutscht und sich nach dem Anfassen selbiger gut die Hände wäscht.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
16. Januar 2013, um 18:35:22 Uhr

alles klar danke für die info kann man die patina irgendwie entfernen?

Offline
(versteckt)
#5
16. Januar 2013, um 18:41:06 Uhr

sei froh, dass sie dran ist. gehört so und unterscheidet sie von einem schnöden neuen bleibällchen...

« Letzte Änderung: 16. Januar 2013, um 18:41:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
16. Januar 2013, um 18:45:19 Uhr

alles klar danke für die schnellen antworten. glg chris
 Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#7
16. Januar 2013, um 19:00:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Christoph
alles klar danke für die info kann man die patina irgendwie entfernen?
Lass dran. Ich hab sicher schon 3.000 davon angefasst und lebe immer noch gut! Zwinkernd

Wenn Du sie häufig anfassen willst, kannst Du sie ja mit Klarlack oder Paraloid B 72 überziehen.

Viele Grüße,
Günter

Online
(versteckt)
#8
16. Januar 2013, um 20:26:49 Uhr

Lass die Patina bloß dran! Die gehört einfach dazu.
Gruß
kugelhupf

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
16. Januar 2013, um 20:37:44 Uhr

Ich lass sie wie sie ist keine Sorge..Smiley

wurde nur ein bisschen stuzig als es hieß es sei giftig?..

glg Chris

Offline
(versteckt)
#10
17. Januar 2013, um 22:07:56 Uhr

Das gebräuchlichste Bleioxyd ist das kohlensaure Bleioxyd, das auch als Bleiweiß oder Kremserweiß bekannt ist und hauptsächlich als weiße Anstrichfarbe mit Oel benutzt wird. Da jedoch schon die mit einer Beschmutzung der Haut verbundene unausgesetzte Beschäftigung mit Bleiverbindungen, also auch die mit Bleiweiß, eine sehr gefährliche Krankheit – die Bleikolik – verursacht, ferner das Bleiweiß mit dem Oel nach und nach an der Luft gelb oder bei Zutritt von Schwefelwasserstoffgas – welches sich aus Abtritten und überall da, wo thierische Körper in Fäulniß begriffen sind, entwickelt – braun wird, so ersetzt man es jetzt immer mehr und mehr durch das weißbleibende und gefahrlose Zinkweiß.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikisource.org/wiki/Das_Blei_und_seine_gef%C3%A4hrlichen_Wirkungen._II


Offline
(versteckt)
#11
17. Januar 2013, um 22:38:41 Uhr

hallo uehne das mit den Bleifarben bzw.Lacke ist ja mittlerweil verboten,da ich Industrielackierer lange ausübte und früher hatten wir Strommasten mit solch Bleilacken gestiichen da gabs richtig fette Kohle,auch wie ich bei 10jahre bei Bombardier(schienenfahrzeuge) als Lackierer arbeitete wurden wir alle 3Monaten untersucht mit Blutabnahme,aber so wie Drusus sagt solange man die Dinger nicht lutscht,ist nicht gesundheit gefährdened.Blei im Blut das ist richtig krass,Zähne fallen aus usw.
schwingi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
18. Januar 2013, um 01:20:56 Uhr

naja zum glück hatte ich nicht vor die musketenkugel als bonbon zu lutschen..Smiley

aber danke an alle für die Infos hab davon noch nie was gehört...

glg Chris

Offline
(versteckt)
#13
18. Januar 2013, um 13:15:56 Uhr

Ist eine,

Durchmesser meist 14-17mm material Blei.

Kann mittlerweile schon eine ganze Kompanie damit versorgen  Lächelnd  Lächelnd  Lächelnd

Mfg
Coindancer  Super

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor