[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Preußisches Dingen?

Gehe zu:  
Avatar  Preußisches Dingen?  (Gelesen 509 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. März 2021, um 13:47:30 Uhr

Moin,
ein Nachbar war lange Zeit Wanderschäfer und kam die Tage mit dem Dingen auf den Bildern und fragte, ob ich mal schauen könnte, was das ist. Hat er vor vielen Jahren mal auf einer Weide in Sachsen-Anhalt gefunden. Ich würde es als irgendwas Preußisches bezeichnen, vielleicht von einer Kutsche oder sowas? Kennt jemand sowas? Es sieht aus, als ob es mit geschmiedeten Nägeln woran befestigt war.
Gruß
Michael

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_5690.jpg
IMG_5691.jpg
Offline
(versteckt)
#1
21. März 2021, um 14:20:51 Uhr

Das ist Gusseisen und war mal angeschraubt. Ich denke du solltest mal Richtung Firmenemblem einer alten Landmaschine/Traktor schauen, davon wird es sein. Älter als 100Jhre ist es mMn nicht.

Grüße Winken

Offline
(versteckt)
#2
21. März 2021, um 19:34:30 Uhr

über dem R  und unten Eingerahmt steht doch noch was ? Muste noch mal abbürsten um zu sehen welch Firma das istMfG   Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
22. März 2021, um 12:32:05 Uhr

Abbürsten ist nicht, da mir das Teil ja nicht gehört. Lesen kann man das leider auch nicht, ab schon abpausen versucht ohne Erfolg. Na mal sehen, vielleicht ergibt sich ja noch was.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor