[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Schlachtfeldacker

Gehe zu:  
Avatar  Schlachtfeldacker  (Gelesen 1101 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
29. Mai 2015, um 10:46:37 Uhr

Hi

Das obere Teil aus Messing sagt mir jetzt auch nix.
Aber das linke untere Bruchstück gehört auch zu einer Tabakspfeife. Ist von einer Meerschaumpfeife und die waren sehr typisch für Soldaten des 18. Jh und auch noch der Koalitionskriege.

Zum Thema leer gesucht, Hohenlinden ist weitgehenst leer gesucht, Günter, Wühler und ich wissen das sehr gut, wenn wir das sagen. Die Funde hier sind auch ein Zeichen dafür. Denn die paar Musketenkugeln sind für ein Schlachtfeld wie Hohenlinden gar nix. Ich war schon auf einem kleineren Schlachtfeld das noch nicht SO stark besondelt ist wie HL und hab dort 76 Musketenkugeln gefunden. Sogar auf dem doch sehr stark besondeltem Schlachtfeld von der Tour am letzten WE hab ich noch 37 Musketenkugeln mit nach Haus gebracht.
Sowas kannst du in HL vergessen. Da gibt es sogar Stellen, wo du froh sein musst wenn du eine Musketenkugeln findest. Und das im Zentrum des Schlachtfeldes !
Aber wer trotzdem hin fahren will, viel Spass und Glück. Ein bisserl was geht ja noch wie man sieht.

Servus
Rizzo


Offline
(versteckt)
#16
29. Mai 2015, um 11:45:26 Uhr

Das Bronzezeil ist ein Griff aus Jugenstil Zeit. Da muss man kein Experte sein.  Zwinkernd
Entweder Türgriff, wie für alte Kastenschlösser oder was auch in Fage kommt, sind Bronzearmaturen aus der Zeit.
Hebel einer alten Zapfanlage wäre auch möglich, aber eher zu groß.

Bilder gibts genug im Netz.

 

Offline
(versteckt)
#17
29. Mai 2015, um 14:54:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mücke
Da muss man kein Experte sein. 
Wenn man nicht weis wonach man suchen soll im Netz dann bringt auch Google nix. Darum haben wir ja das tolle Forum hier Super

Offline
(versteckt)
#18
29. Mai 2015, um 15:23:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Zeitzer
Ein Schlachtfeld ist ist niemals leergefegt- da könnten wir ja hier in Großgörschen oder Leipzig gleich einpacken.
GG ist ja ein Dorf und generell habt Ihr da drüben natürlich den Vorteil, dass vor der Wende noch nicht gesondelt wurde. Hohenlinden ist das einzige Schlachtfeld das halbwegs in Nähe der Millionenstadt München liegt und so sind da seit den 1970er Jahren schon ungleich mehr sondler drüber gelaufen. Kannst ja dann selbst mal vergleichen Zwinkernd.

Mir hat mal ein Altsondler erzählt, man würde da hauptsächlich deshalb noch Bleikugeln finden, da sie die damals gleich wieder weggeworfen hätten!

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
29. Mai 2015, um 15:29:03 Uhr

Naja ein paar Hinweise hab ich jetzt schon mal...vielen Dank dafür.
Und wie gerade richtig erwähnt,wenn man nicht weiß wonach man suchen soll, wird das ganze ein bisschen sinnlos.
Da hilft dann auch Google nichts.

Vielen Dank
Gruss Berni

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor