[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Seepferdchen Blei

Gehe zu:  
Avatar  Seepferdchen Blei  (Gelesen 812 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
(versteckt)Themen Schreiber
13. September 2015, um 21:57:33 Uhr

Hallo hier ein Fund Von heute früh,material ist es Blei und es hat eine Form wie ein Seepferdchen ,kann ihn jemand evtl zuordnen??
VG Saša

(versteckt)
14. September 2015, um 06:58:55 Uhr

Das ist eine Musketenkugel die auf einem Stein/Gegenstand aufgeschlagen ist  Zwinkernd

14. September 2015, um 07:03:16 Uhr

Also bitte,ich hoffe du machst Spaß  Huch..War mein Gedanke wo noch Erde drauf war,aber dann beim sauber machen ,sieht man das ein Seepferdchen ist und das 100%,,nun wie alt??
VG Saša

(versteckt)
14. September 2015, um 07:52:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von malinaric
Also bitte,ich hoffe du machst Spaß Huch..War mein Gedanke wo noch Erde drauf war,aber dann beim sauber machen ,sieht man das ein Seepferdchen ist und das 100%,,nun wie alt??
VG Saša
kein Spass, man kann sich das nach Std. schon einreden aber Fakt ist Fakt Zwinkernd

« Letzte Änderung: 14. September 2015, um 07:53:19 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
14. September 2015, um 08:03:30 Uhr

Zufällig enstanden, kann alles mögliche sein z.B Gussrest oder auch die aufgetroffene Bleikugel.
lg sammlealles

(versteckt)
14. September 2015, um 08:58:49 Uhr

ich stimme coindancer zu

Gruß Günther

14. September 2015, um 09:13:27 Uhr

Also bitte ,,aber egal ,Profis na ja ,...Bin raus hier,,,,,,Das Seepferdchen  ist von beide Seite gleich ,sein Schwanz ist nach ihnen eingewickelt und hinten die Flosse..Hier ein ähnlicher Beispiel ..

Hinzugefügt 14. September 2015, um 09:29:25 Uhr:

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

image.jpg

« Letzte Änderung: 14. September 2015, um 09:29:36 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
14. September 2015, um 09:40:31 Uhr

Also bitte ,,aber egal ,Profis na ja ,...Bin raus hier,,,,,,Das Seepferdchen ist von beide Seite gleich ,sein Schwanz ist nach ihnen eingewickelt und hinten die Flosse..Hier ein ähnlicher Beispiel ..

[size=10]Hinzugefügt 14. September 2015, um 09:29:25 Uhr:[/size]

Warum stellst du dann überhaupt was zur Diskussion ein?
Selbst wenn es ein Seepferdchen darstellen sollte, mit einem Anhänger hat das Stück nichts zu tun.

14. September 2015, um 09:47:02 Uhr

Ich habe nie gesagt das das ein anhänger ist,es schaut wie ein Seepferd und bin sicher das es einer ist nun wie alt und war es ein Spielstein oder für was anderes ?? aber egal ..Für euch ist ein Guss Rest. Na ja wie viele wertvolle Funde landen unter Guss Rest ..
VG Sasa

(versteckt)
14. September 2015, um 11:55:25 Uhr

Also eine geplatzte Vorderladerkugel ist das auf keinen Fall. Die haben auf der Außenseite immer strahlenartige Scharten, wo die Kugelstruktur aufgebrochen ist. Ein Seepferdchen oder ein kleiner Drache könnte das schon sein. Sieht aus wie Tabaluga  Zunge

14. September 2015, um 11:59:45 Uhr

Danke danke ,in der Arbeit habe auch gezeigt die sehen auch nen Seepferd ,meine Frau nen Drache .Und ich bin für den Seepferd ,früher habe ich genügend in Kroatien gesehen und gefangen ,also weis ich wie Ei Seepferd ausieht

(versteckt)
14. September 2015, um 12:17:59 Uhr

Bessere Bilder wären ev hilfreich da man auf Bild 2 und 3 schon irgendwie Muster erkennen kann

lg
Didi

14. September 2015, um 12:22:59 Uhr

Ich mache dann nach dem Feierabend noch ein paar Bilder  Smiley
VG Sasa

(versteckt)
14. September 2015, um 12:41:47 Uhr

Hi Sascha,

Du wolltest doch eine Bestimmung haben u. der erste Eindruck siehe Bilder ist halt die altbekannte Musketenkugel nach einem Aufprall ( die ich  dutzend weise habe ) od. halt auch nur ein Bleiguss  Zwinkernd

Keiner von uns meint es böse in seiner Bestimmung aber belehre uns eines besseren mit anderen Bildern , wünschen würde es Dir jeder wenn es ein Seepferdchen sein sollte  Super

« Letzte Änderung: 14. September 2015, um 12:43:21 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
14. September 2015, um 12:48:52 Uhr

Eindeutig ein Schmelzrest.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version