[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 seltsame Silberbrocken mit sehr hohem Leitwert -jemand eine Idee

Gehe zu:  
Avatar  seltsame Silberbrocken mit sehr hohem Leitwert -jemand eine Idee  (Gelesen 2617 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
22. Juli 2018, um 20:31:42 Uhr

Was sagte Crocodile Dandy: Das ist doch kein Meteorit; Das ist einer....


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20170218_151350_2.jpg

« Letzte Änderung: 22. Juli 2018, um 20:32:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
22. Juli 2018, um 20:44:51 Uhr

leider kein Met, weil Nickeltest mit echten funzt sicher. Hab genug Muster hier, auch die Stuckur, dieses zusammengeknüllte passt garnicht. Auch ist dann immer noch der Eisengehlt so hoch, das ie mit LW 5-10 reinkommen, aber dies eTeile . wie schon beschrieben LW95-99 und nur vom Quer erfasst.

Offline
(versteckt)
#17
22. Juli 2018, um 20:59:13 Uhr

hey mecanico, jetzt mal ganz ruhig, Nickel schließt du aus, magnetisch ist es, also kein Silber. Das dreieckige Stück, miß das doch mal aus. Es scheint ja, wenn das Papier 5x5 mm Kästchen hat, ungefähr 15mm Seitenlänge zu haben die Dicke solltest du allerdings noch mal messen, Sie Seitenlänge auch noch mal ganz genau. Wenn Du Deine Waage noch da stehen hast wäge doch mal die beiden oberen Teile indem Du sie mit einem Faden ins Wasser hängst aber nirgendwo anecken oder auf den Boden des gefäßes legen. Danach schaun wir mal.

Wolfgang

Hinzugefügt 22. Juli 2018, um 21:10:13 Uhr:

Das erinnert mich sehr an zusammengefaltetes Zinn, weißt Du, wenn Du eine Verschlußkappe einer Weinflasche zusammenfaltest. Dann wird es allerdings mit der dichtebestimmung kritisch weil da jede Menge Hohlräume eingebaut sind die dann jede Menge Auftrieb besitzen.

« Letzte Änderung: 22. Juli 2018, um 21:10:13 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
22. Juli 2018, um 23:54:39 Uhr

ja, es ist rätselhaft. Das Volumen hab ich in einer Spritze bestimmt:Kolben raus,Wasser rein und das verdrängte Volumen
bestimmt;leider nur auf 0,05 ml genau.daher wohl die erwähnten Abweichungen beim spez. Gewicht bei den beiden Brocken,die in allen Analysen gleich sind. Das Gewicht mit einer digitalen Löffelwaage gemessen, ca.0.1 gr genau. Der Widerspruch besteht immer noch darin, das der Nickeltest mit DMdigoxim stur negativ bleibt, obwohl er an echten Mets sichtbar positiv ist.(rote Krümel).Andereseits sind die Brocken magnetisch(FE,Ni, Kobalt et al.), beinhalten aber kein Eisen, sonst wär , wie bei Met der Leitwert irgendwo bei 5-10, weil die Masse Eins ist........und nicht bei 95-99.
Alian-Legierung -Ufoabsturz?  Schockiert

the truth is out there....  Star Wars Yoda

Hinzugefügt 23. Juli 2018, um 00:02:46 Uhr:

ja Gibeon -den klaut keiner. Hat aber auch Leitwert 10, den viele ja ausblenden...Und so entgeht Etlichen ein wirklich wertvoller Fund - ich pul noch jedes Eisen raus. Ein Met wäre unsagbar wertvoll,da käme auch ne Goldmünze nicht mit.
  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 23. Juli 2018, um 00:02:46 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#19
23. Juli 2018, um 07:14:46 Uhr

Nein Hoba Meteorit, der Klotz liegt auch in Namibia und wird auf ca 60t geschätzt. Wurde aber auch schon mit der Flex dran gearbeitet.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Klickst Du hier.


Offline
(versteckt)
#20
23. Juli 2018, um 07:37:13 Uhr

Sachen gibts.

Offline
(versteckt)
#21
23. Juli 2018, um 11:02:48 Uhr

Mein letzter Versuch:

1. In Essigsäure legen.

2. Zugabe von Ammoniak z.B
    Natronlauge, Salmiakgeist tropfenweise  auf
    Tüpfelplatte.

3. Zugabe von Dimethylglyoxim

SAF

« Letzte Änderung: 23. Juli 2018, um 11:11:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#22
23. Juli 2018, um 11:09:58 Uhr


Geschrieben von Zitat von mecanico
.....Ein Met wäre unsagbar wertvoll,da käme auch ne Goldmünze nicht mit.
 Zwinkernd
Kommt ganz darauf an, um was für einen es sich handelt und vor allem von wo er herkommt.

Offline
(versteckt)
#23
23. Juli 2018, um 11:23:31 Uhr

Nun, darum geht es doch letztendlich- der Fund muss besonders sein, möglichst ein wertvoller Meteorit.

Wenn hier erfahrene Leute von Frums ausgehen, sch..egal, es wird getestet und Dichte bestimmt, wer weiß,
vielleicht wandelt sich das Objekt ja noch in einen Meteoriten um.  Smiley

« Letzte Änderung: 23. Juli 2018, um 11:31:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#24
23. Juli 2018, um 11:39:41 Uhr

Ihr steigert euch in was hinein, furchtbar   Nono

Offline
(versteckt)
#25
23. Juli 2018, um 12:04:46 Uhr

Wollen wir mal "furchtbar" weitermachen.
Dafür ist das ja hier.

Schneid das Ding mal mit dem Flex durch.
SAF

Offline
(versteckt)
#26
23. Juli 2018, um 12:29:23 Uhr

Vielleicht isses ja Magnesium   Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#27
23. Juli 2018, um 14:15:39 Uhr

Schockiert Mg ist doch ned magnetisch  Nono

Offline
(versteckt)
#28
23. Juli 2018, um 14:18:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Schockiert Mg ist doch ned magnetisch Nono


Logisch  Idiot
Ist die hitzH

Offline
(versteckt)
#29
23. Juli 2018, um 14:40:27 Uhr

steck doch mal ne Ecke in Salzsäure und halt es in die Flamme. Schauste mal welche Farbe die Flamme zeigt.

Bei der Dichte von 7 hab ich noch meine Zweifel, bei dem dreieckigen Teil komm ich rechnerisch auf ein Volumen von 0,5 cm³. 15x15x0,5/2. Die Stärke habe ich mal mit 5mm angenommen.
Ist das Teil denn jetzt gefaltet oder ist es Vollmaterial.

Auch das kleinste Stück will identifiziert werden, vor allem wenn es sich wehrt, in die Frumskiste werfen ist ja einfach.

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor