| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
15. April 2017, um 07:59:17 Uhr
|
|
|
Allmählich muss ich aber auch der Hollandfraktion zustimmen.  Vielleicht von einem Kriegsgefangenen 
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
15. April 2017, um 11:28:54 Uhr
|
|
|
Das Teil gehört garantiert nach Hessen und würde auch gut zu diesem Knopf passen ... Der Wappen-Löwe von Hessen war früher mit Schwert, seit wann der ohne Schwert ist, das sollte eigentlich ein Hesse sagen können...  Leider finde ich auch kein vernünftigeres Bild im Netz  hier nochmal was zum Wappen vom Hessen-Löwen ... https://www.hessen.de/fuer-besucher/70-jahre-hessen/der-hessische-loewe/grossherzogtum-hessen
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. 56746456.JPG
« Letzte Änderung: 15. April 2017, um 11:36:03 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
15. April 2017, um 11:42:10 Uhr
|
|
|
Also an Hessen hat ich ja auch schon gedacht, bloß nichts passendes gefunden.
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
15. April 2017, um 11:42:30 Uhr
|
|
|
P.S. Hier noch eine Seite mit der holländischen Uniform von 1939/40, mit Koppelhaken und Knopf: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://leger.interaqt.nl/uniform_item/6/205 [/quote] Da hast du dir das Rätsel selber gelöst. 
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. 20170415_124517.jpg
« Letzte Änderung: 15. April 2017, um 11:45:46 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
15. April 2017, um 11:57:03 Uhr
|
|
|
ok, na da haben wir ja dann doch des Rätsels Lösung  Danke sehr
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
15. April 2017, um 12:26:09 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Kalakotkas er-hessische-loewe/grossherzogtum-hessen
|
| | |
| | Geschrieben von Zitat von Kalakotkas Das Teil gehört garantiert nach Hessen und würde auch gut zu diesem Knopf passen ... Der Wappen-Löwe von Hessen war früher mit Schwert, seit wann der ohne Schwert ist, das sollte eigentlich ein Hesse sagen können... 
Leider finde ich auch kein vernünftigeres Bild im Netz

hier nochmal was zum Wappen vom Hessen-Löwen ... Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttps://www.hessen.de/fuer-besucher/70-jahre-hessen/der-hessische-loewe/grossherzogtum-hessen
|
| | |
Die Löwen sehen sich zum Verwechseln ähnlich, der holländische hat aber noch ein Pfeilbündel in der linken Pfote. Dein Knopf müsste auch holländisch sein.  Viele Grüße Jacza
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
15. April 2017, um 13:01:19 Uhr
|
|
|
Also nach "Lüdenscheider Knopfbuch " Schautafel S.137 müsste das eigentlich Nr.144 "Koppeltrageknopf für feldgraue Uniform bayrischer Formationen " sein.Nur die Position der Löcher ist etwas ander.
Gruß
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. LüdKnopfbuch.JPG
« Letzte Änderung: 15. April 2017, um 13:06:56 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
15. April 2017, um 13:51:33 Uhr
|
|
|
Vll Niederländsiche kriegsgefangene von 1940 ? weiss ja nicht wo die überall interniert waren . mfg Stefan
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. DSCN0659[1].jpg
« Letzte Änderung: 15. April 2017, um 13:54:37 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
15. April 2017, um 21:27:20 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Immer Also nach "Lüdenscheider Knopfbuch " Schautafel S.137 müsste das eigentlich Nr.144 "Koppeltrageknopf für feldgraue Uniform bayrischer Formationen " sein.Nur die Position der Löcher ist etwas ander.
Gruß
|
| | |
Ist mir in dem Buch auch aufgefallen, muss wohl ein Druckfehler sein. Viele Grüße Jacza
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
09. Juli 2017, um 11:08:13 Uhr
|
|
|
holländischen KoppelhakenSie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder EinlogenSie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.detektorforum.de/smf/unbekannte_funde_ufos/seltsamer_clip-t108506.15.html Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.detektorforum.de/smf/unbekannte_funde_ufos/seltsamer_clip-t108506.15.html
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
09. Juli 2017, um 11:37:12 Uhr
|
|
|
War aber schon bekannt 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
19. Juli 2017, um 16:32:50 Uhr
|
|
|
100% sicher Hollandisch. Ich habe etwa 30 von diesen gefunden.
Diese mit Loewen ist von den Ruckenseiten.
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. PC070725.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
19. Juli 2017, um 16:35:11 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von partyrabbit 100% sicher Hollandisch. Ich habe etwa 30 von diesen gefunden.
Diese mit Loewen ist von den Ruckenseiten.
|
| | |
Da hast du bestimmt auch schon franzosenknöppe gefunden?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
19. Juli 2017, um 16:39:16 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von rollenheini Da hast du bestimmt auch schon franzosenknöppe gefunden?
|
| | |
Stimmt.  Und Englische. US/Canedian. Belgische. Deutche. Prussischen. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder EinlogenUnd das sind noch lang nicht Alle den Ich gefunden habe.
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
19. Juli 2017, um 18:01:53 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von rollenheini Da hast du bestimmt auch schon franzosenknöppe gefunden?
|
| | |
Machst du auch ne Ausstellung ? 
|
« Letzte Änderung: 19. Juli 2017, um 18:06:34 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
|
|