[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Seltsamer "Haken"

Gehe zu:  
Avatar  Seltsamer "Haken"  (Gelesen 1174 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
26. Dezember 2012, um 23:40:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Passt die Größe des Hakens zu einem Miederhaken? Meine Gedanken gehen da eher in Richtung Koppelhaken oder Riemenverschluss.
Ja, stimmt, ist schon ein bisschen groß. Meine Miederhaken kommen auf maximal 2 x 4 cm.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#16
27. Dezember 2012, um 00:02:47 Uhr

Ein Miederhaken ist das auf keinen Fall. Ich gehe eher davon aus, daß es an einem Lederteil angenietet war als Aufhängung für einen Schlüssel oder Ähnliches. Auch als Endstück zum Einhängen eines Gürtels kommt mir es zu breit vor bei ca 4.5 cm Breite ist aber nicht auszuschließen.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)
#17
27. Dezember 2012, um 01:50:09 Uhr

Die anderen Haken auf dem Bild sind aber viel filigraner gearbeitet finde ich.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
27. Dezember 2012, um 10:56:19 Uhr

Erst mal freu ich mich über die rege Diskussion und die vielen Ideen zu dem Teil was ich gefunden habe. Aber noch mehr freut es mich dass euch das kleine „c“ zu viel so viel Freude bereitet.
Für einen Miederhacken (nochmals mit ck um weiter Frohsinn zu verbreiten  Grinsend Zwinkernd Grinsend ) ist es mir auch etwas zu groß. Römisch würde mich zwar freuen, doch vom Fundort her eher unwahrscheinlich. In 3 der Löcher sind noch Nietenreste drinnen, daher war das Teil nirgends angenäht bzw. als Aufhängehaken an irgendein Möbelstück geschraubt od. genagelt.

Offline
(versteckt)
#19
27. Dezember 2012, um 14:37:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von foxgun
In 3 der Löcher sind noch Nietenreste drinnen, daher war das Teil nirgends angenäht bzw. als Aufhängehaken an irgendein Möbelstück geschraubt od. genagelt.
Hmm, aber dann evtl. doch an das Ende eines Ledergurtes genietet, wie auch schon vermutet wurde.

Es kommt wirklich selten vor, dass nicht jemand gleich was Vergleichbares hier herbeizaubert! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor