[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Immer wieder diese Alu-Scheiben

Gehe zu:  
Avatar  Immer wieder diese Alu-Scheiben  (Gelesen 396 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. September 2022, um 11:24:45 Uhr

Hallo,

immer wieder finde ich diese Alu-Scheiben. Es gibt sie in zwei verschiedenen Größen. 

Die hat doch jemand verteilt, um Sondler zu ärgern, oder? Grinsend Hoher Leitwert, man gräbt, und plötzlich: Etwas rundes, silbernes!

https://i.imgur.com/jFo4xjj.jpg
 Immer wieder diese Alu-Scheiben


Jemand eine Ahnung, zu was die gut waren?

PS: Ich würde auch gerne mal so meine Bilder hochladen wie alle anderen. Wenn ich einen Post schreibe, ist der Reiter Anhang deaktiviert und sagt, dass etwas mit Flash nicht stimmt. Kann es sein, dass Chrome das irgendwie blockiert? Gibt's da noch andere Möglichkeiten?

Cheers
https://i.imgur.com/jFo4xjj.jpg


Online
(versteckt)
#1
29. September 2022, um 12:20:55 Uhr

...m.M. nach Verdichtungsscheiben in der Hülse für Leucht u. Signalmunition.

   Grüsse  Winken

Offline
(versteckt)
#2
29. September 2022, um 13:50:52 Uhr

Wo genau liegen die denn? Was ist den Orten gemeinsam?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
29. September 2022, um 14:37:05 Uhr

Danke berni,

ich habe keine Ahnung von Signalmunition, aber müssten dann nicht auch andere Munitionsreste (z.B. Hülsen) zu finden sein? Davon habe ich bis jetzt noch nichts gefunden. Könntest du das außerdem datieren? Das ist doch sicherlich neuer als WWII, oder?

Aurelia,

die stammen tatsächlich alle von der gleichen Wiese - sorry, das hätte ich natürlich schreiben sollen. Flächengröße vielleicht so 60x60 Meter. In Brandenburg.

Online
(versteckt)
#4
29. September 2022, um 17:17:19 Uhr

...die Leuchtsterne der Signalmunition steigen bis ca. 80m hoch. Die Aluscheiben flattern dabei abseits ins Nirwana.

   Die Hülsen liegen auf dem Acker und können früher oder später aufgesammelt worden sein.

   Die grossen Scheiben passen zu den Kal. 4 Hülsen. Zeitlich kann das bis hin zu NVA alles sein, bei der Provinienz

   kann ich mich auch nicht festlegen. Im Weltkrieg wurde auch massig Beutemunition von allen Seiten in die

   Luft gepustet. Aluscheiben halt, Frums, in die Tonne und Gut isses.

   Grüsse   Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor