[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Spange

Gehe zu:  
Avatar  Spange  (Gelesen 1139 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
03. November 2019, um 18:50:33 Uhr

Ich finde Krawattenklammer- Geldklammer gar nicht so abwegig

Offline
(versteckt)
#16
03. November 2019, um 18:52:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Antik ist das ganz sicher nicht, vielleicht ein Fragment eines neuzeitlichen Segmentgürtels oder Gürtelhakens.

Tauchst hier maximal einmal im Monat im Forum auf um irgendwelche Infos abzusaugen und stellst dann auch noch Forderungen. Dreister geht's ja schon fast gar nicht.
Wenn du dir auch mal andere Beiträge im Forum ansiehst, wird's du erkennen, das hier auf eine Bestimmungsanfrage in den meisten Fällen nicht sofort die passende Bestimmung als Antwort kommt.

Besten dank! Super 


Michel  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
04. November 2019, um 17:25:07 Uhr

Okay geb mich geschlagen aber Krawattennadel oder Geldspange war schon krass

Offline
(versteckt)
#18
04. November 2019, um 17:41:48 Uhr

Ich tippe auf Krawattennadel? Geldspange?, wobei die Ausführung dann wesentlich edler wäre. Eher nix, aber vielleicht klappts ja beim nächsten mal mit nem tollen Fund.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
04. November 2019, um 20:01:34 Uhr

MichelP ich will hier keinen Streit ich tauche hier auf wen ich was gefunden habe nicht so viel Zeit und meine Felder wo ich meine was zu finden sind fast abgegrast hoffe ihr versteht dass Gruß Schwalg

Offline
(versteckt)
#20
04. November 2019, um 20:32:15 Uhr

Wer sich die "Klammer" etwas genauer ansieht wird schnell merken das es weder eine Hosenklammer, Krawattenklammer oder eine Geldklammer ist. Diese Standardantworten bringen leider nichts. Wir wollen doch keine Rate-Forum sein. Etwas ernsthaft sollte man schon an die Sache herangehen. Darüber sind wir uns bestimmt einig.
Ich vermute auf Grund der Machart, das diese Klammer am Gürtel getragen wurde. (Wurde auch schon gesagt) Vielleicht war am breiteren Teil noch etwas dran. Kann man auf den Fotos leider nicht erkennen.

« Letzte Änderung: 04. November 2019, um 20:38:25 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor