[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Spende 100 Euronen in die Forumkasse wenn´s einer lösen kann!

Gehe zu:  
Avatar  Spende 100 Euronen in die Forumkasse wenn´s einer lösen kann!  (Gelesen 6222 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
04. November 2016, um 22:59:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Pass mal auf Hacke.
Wenn das Rätsel nicht gelöst wird machen wir halbe halbe und du schmeißt das Frums!-Teil weg
OK?





und wenn das die Formel für die Umwandlung von Wasser zu Wein ist?  Boh

Offline
(versteckt)
#16
04. November 2016, um 23:04:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hacke



und wenn das die Formel für die Umwandlung von Wasser zu Wein ist?  Boh

Dann steige ich auf Wein  um Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#17
05. November 2016, um 10:50:46 Uhr

Hallo,


eine achtstrahlige Sonne oder ein Oktagramm mit astronomischen und anderen Symbolen an den Ecken findet man häufig auf Schutzamuletten:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.moonlightmysteries.com/talisman-for-safety-in-travel-amulet-from-the-black-pullet/


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://themagiccafe.com/forums/viewtopic.php?topic=550608&forum=14



Ich würd sagen das ist ein Talisman, vielleicht auch in Form einer Gürtelschnalle.


Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#18
08. November 2016, um 10:56:34 Uhr

Spannend. Ich hab jetzt mal bisschen was durchgeguckt was mir so einfiel. Ich kann ausschliessen:
Alchemistische Symbole, Astrologische, Linear A/B, Kabbalistische Zeichen und Sanskrit.
Auch wenn da einiges ähnlich ist.

Die Blumen die aussen dargestellt werden, dürften Wildrosen sein, was mich auf ein höheres Alter schliessen lässt. Oder
aus dem Historismus.

Spannend Lächelnd

Offline
(versteckt)
#19
08. November 2016, um 12:18:08 Uhr

Ist doch schon von Sarkoszi gelöst. Das sind eindeutig Sternzeichen.

Offline
(versteckt)
#20
08. November 2016, um 12:30:02 Uhr

Bis auf ein oder zwei, die in vielen Zeichensätzen vorkommen (wie der Ankh).. nein. Astrologische passt nicht. Dann schon eher die auf den Schutzamuletten, die Jazca gepostet hat.

Ich frage mich nur, aus welchem Zeichensystem die kommen. Astrologische sind es definitiv nicht. Die sehen ähnlich aus, aber sind nicht die selben. Das liegende "F" ganz rechts kommt z.B. überhaupt nicht dort vor.

Offline
(versteckt)
#21
08. November 2016, um 12:31:17 Uhr

Dann benenne uns doch mal die Sternzeichen Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#22
08. November 2016, um 12:36:54 Uhr

{alt}
 Spende 100 Euronen in die Forumkasse wenn´s einer lösen kann!


Das wären die Astonomischen/Astrologischen Symbole für die Sternzeichen. Ich seh davon keins auf dem Teil, bis auf den Ankh, bzw. das Zeichen für die Venus, das vierte von links.
http://i.imgur.com/b64MuPd.png


Offline
(versteckt)
#23
08. November 2016, um 16:40:44 Uhr

In Grimoires wird die Herstellung solcher Amulette beschrieben, da kommen allerhand merkwürdige Zeichen vor, die man nur schwer entschlüsseln kann. Einige davon findet man auch in dem bekannten "De occulata philosophia" (gibt es irgendwo im Netz) von Agrippa. Das verkehrte F sieht ein bisschen wie das althebräische oder phönizische Yodh aus.

Viele Grüße
Jacza

« Letzte Änderung: 08. November 2016, um 17:04:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#24
08. November 2016, um 17:52:26 Uhr

Ich glaube, dass es überhaupt keine Bedeutung hat. Bei den magischen Amuletten, Talismanen, Hexagramm usw. wurde zu früheren Zeiten, insbesondere in dem für die Zauberei empfänglichen 16. Jahrhundert, fiel miteinander vermischt. Man könnte es als "kulturübergreifend" bezeichnen. Je geheimnisvoller sich ein Stück präsentierte, umso "kräftiger" bzw. "stärker" wurde seine Zauberkraft eingestuft. In meiner Literatur werden dutzende Amulette beschrieben, welche Sternzeichen, Planetenzeichen, Symbole der Alchemie, Hexenschrift, Engelsschrift (thebanisches Alphabet), Brillenbuchstaben, mittelalterliche Runenschrift, Hebräisch usw. miteinander kombinieren. Selbst innerhalb eines einzelnen Stückes gibt es zahlreiche Stil- u. Schriftwechsel. Für die Menschen der damaligen Zeit weiter kein Problem, da man nur den lehrreichen Begleitschriften ("Bedienungsanleitungen") folgen u. das Amulett selbst nicht verstehen musste. Man vertraute in die "von offizieller Seite" angepriesenen Kräfte. Funktionierte es nicht, war der Anwender schuld.

Abgesehen von der These, dass es sich um ein Amulett handelt, glaube ich, es handelt sich eher um ein modisches "Accessoire" welches mit vielfältigen, teilweise frei erfundenen, Zeichen versehen wurde. Sicher identifizieren kann man nur das Symbol der Alchemisten für Kupfer. Der Rest könnte reine Phantasie sein...


Gruß

S.

« Letzte Änderung: 08. November 2016, um 17:55:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#25
09. November 2016, um 15:42:19 Uhr


Hallo Alfredo,

allein diese ganzen Auskünfte sollten reichen das Du 150€ in das Forum leitest 

Es ist ein neumodischer Schnick Schnack der Leute wie Dich verrückt machen sollte, am Rande des Wahnsinns u. der Verzweiflung bis hin zur totalen Beklopptheit
führen soll  Irre

Schenke es Deinem Nachbar zu Weihnachten u. betrachte im kommenden Jahr Schritt für Schritt den geistigen Zerfall von Ihm  Platt

Offline
(versteckt)
#26
09. November 2016, um 20:39:05 Uhr

ist eine Art Kalendermünze oder Kalenderscheibe 1600-1750Jh.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#27
10. November 2016, um 10:48:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von MinelabMusketeer
ist eine Art Kalendermünze oder Kalenderscheibe 1600-1750Jh.







dann Zauber mal einen Link hier rein, damit ich die Kohle endlich los werde.  Bayern-Smilie

Offline
(versteckt)
#28
10. November 2016, um 13:30:43 Uhr

hier mal durchschauen

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.google.de/search?q=calendar++disc&safe=off&biw=1078&bih=554&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjSxOvhlZ7QAhVCDywKHVObDxAQ_AUIBigB


Offline
(versteckt)
#29
10. November 2016, um 13:43:57 Uhr

da steht drauf.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

das forum bedankt sich bei dem edlem spender.möge immer gold unter deiner spule sein.Detektorforum

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor