[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Vergoldeter Kopf

Gehe zu:  
Avatar  Vergoldeter Kopf  (Gelesen 705 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. September 2017, um 16:09:34 Uhr

Servus! 

Aufgrund des schlechten Wetter ist an Sondeln im Moment nicht zu denken  Brutal. Deswegen hab ich mir ein paar Ufos der letztens Jahre angeschaut. Dabei ist mir dieser vergoldete Kopf ins Auge gesprungen.Diesen hatte ich zwar vor 1-2 Jahren schon einmal eingestellt, jedoch als Fundkomplex , dort wurde keine eindeutige Bestimmung erreicht. Also Versuche ich es nochmal als "Einzelfund". Ich bin absolut ratlos was die Funktion angeht. In der Region habe ich Funde von BZ bis Neuzeit gemacht. Der Kopf ist 24 Gramm schwer aus massivem Bronze. Gut erkennbar ist auch die Vergoldung. Für mich ist dort irgendein Misch- oder Fabelwesen abgebildet , mit Schnurrbart und Hörnern.

Vielleicht weiß jemand was  dazu  Reiter



Gruß & GF Hummlos


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Kopf1.jpg
Kopf2.jpg
Kopf3.jpg
Kopf4.jpg
Offline
(versteckt)
#1
17. September 2017, um 18:35:22 Uhr

Möchte meinen, eine ähnliche Applikation im Römermuseum Augsburg gesehen zu haben. War dort als Tisch und Stuhlverzierung angebracht. Vielleicht täusche ich mich auch, bin kein Fachmann. Die hiesigen Spezialisten werden mehr zur Aufklärung beitragen können.

Grüße Taurus

Offline
(versteckt)
#2
21. September 2017, um 21:01:55 Uhr

Moin

Und hast du was raus gefunden ?

Besten Gruß

Offline
(versteckt)
#3
22. September 2017, um 06:48:33 Uhr

Grübeln Nach einem Knopf sieht das für mich nicht aus, eher nach einem Beschlag  [idee]LG Mike

Offline
(versteckt)
#4
22. September 2017, um 07:27:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von buddelmike
Grübeln Nach einem Knopf sieht das für mich nicht aus, eher nach einem Beschlag [idee]LG Mike

Kopf Mike Zwinkernd


Michel   Winken

Offline
(versteckt)
#5
09. November 2017, um 22:22:37 Uhr

schöner fund 
Wahrscheinlich ottonerzeit.

gruss aus holland

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor