Also, da muß ich Drusus recht geben. Ein Aluteil, dass über 64 Jahre im Boden lag, sieht wirklich anders aus. Die Aluteile meiner untersuchten Abstürze sehen trotz Lackierung ganz anders aus - da sieht man wirklich Oxidationen, Alufrass etc. Das untere Bild von Drusus ist wirklich typisch für solche Aluteile.
Deshalb denke ich auch, dass dies Aluteil viel jünger ist. Es wäre ohnehin sehr schwer, diese Teil zu identifizieren, da keine eindeutigen Merkmale zu erkennen sind.
In der Regel geht man ja eigentlich bei der Erforschung von Flugzeugabstürzen anders vor. Nach der Recherche (Flugzeugtyp bekannt) sucht man am mutmasslichen Ort. Die gefundenen Teile lassen sich dann mit den Konstruktionszeichnungen des Flugzeugtyps vergleichen.
Umgekehrt geht das nur wenn eindeutige Merkmale (Nummern, Beschriftungen etc.) erkennbar sind.
Bitte jetzt nicht ärgerlich sein wegen meiner Besserwisserei.
Gruß V.