[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 UFO - ALU - Flugzeug ? Wo sind die Profis ?

Gehe zu:  
Avatar  UFO - ALU - Flugzeug ? Wo sind die Profis ?  (Gelesen 689 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. April 2009, um 16:07:35 Uhr

Hi !!!

Ich habe heute ein recht grosses Alu-Teil gefunden, mit einer Art Scharniere dran - im WK II sind in meiner Gegend mehrere Bomber abgestürzt, welche über Nürnberg abgeschossen wurden. Kann es sich bei diesem Teil um ein Teil eines solchen Fliegers handeln? Wer kann was dazu sagen? Ich kenne mich mit Flugzeugen so garnicht aus   Lächelnd




Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

UFO.jpg
UFO2.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#1
05. April 2009, um 21:57:01 Uhr

Ja wie jetzt !?!? Keine Flugzeugexperten hier???

Offline
(versteckt)
#2
05. April 2009, um 22:14:39 Uhr

Mir persönlich sieht das Alu zu neu aus.

Hier mal ein paar Stücke eines Flugzeugs, das wohl nur noch in Fetzen vom Himmel geregnet ist - zumindest findet man die Dinger über eine große Fläche verteilt.

Viele Grüße,
Günter



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

fetzen_n.jpg
flugzeugteile.jpg
Offline
(versteckt)
#3
05. April 2009, um 23:36:44 Uhr

Also, da muß ich Drusus recht geben. Ein Aluteil, dass über 64 Jahre im Boden lag, sieht wirklich anders aus. Die Aluteile meiner untersuchten Abstürze sehen trotz Lackierung ganz anders aus - da sieht man wirklich Oxidationen, Alufrass etc. Das untere Bild von Drusus ist wirklich typisch für solche Aluteile.

Deshalb denke ich auch, dass dies Aluteil viel jünger ist. Es wäre ohnehin sehr schwer, diese Teil zu identifizieren, da keine eindeutigen Merkmale zu erkennen sind.
In der Regel geht man ja eigentlich bei der Erforschung von Flugzeugabstürzen anders vor. Nach der Recherche (Flugzeugtyp bekannt) sucht man am mutmasslichen Ort. Die gefundenen Teile lassen sich dann mit den Konstruktionszeichnungen des Flugzeugtyps vergleichen.
Umgekehrt geht das nur wenn eindeutige Merkmale (Nummern, Beschriftungen etc.) erkennbar sind. Weise  Belehren Bitte jetzt nicht ärgerlich sein wegen meiner Besserwisserei.

Gruß V.

« Letzte Änderung: 05. April 2009, um 23:38:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
06. April 2009, um 06:03:07 Uhr

Hi !!!

Nein, ich bin nicht ärgerlich  Zwinkernd Hätte einfach nur sein können, dass es von einem Flugzeug ist. Ich habe ja nicht nach den Teilen gesucht, sondern es kam mir zufällig unter die Spule - unweit einer Absturzstelle!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor