[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 UFO aus dem Schlamm

Gehe zu:  
Avatar  UFO aus dem Schlamm  (Gelesen 1688 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
08. Januar 2019, um 22:36:39 Uhr

Gestern war es noch aus einem Stück(mit Ausrufezeichen), Junge, Junge Irre

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
08. Januar 2019, um 22:43:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bolzenkopf
Gestern war es noch aus einem Stück(mit Ausrufezeichen), Junge, Junge Irre

Hatte es vorher so nicht erkannt. Es sah aus als ob oben einfach noch eine Schicht mehr drauf ist, die an den Seiten bereits abgeplatzt war. Nun bei näherer Betrachtung, und wo das Stück ganz durchgetrocknet ist, sieht es anders aus Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#17
21. Januar 2019, um 21:12:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Wenn beim Klappspaten ein NVA Zelthering liegen würde, wäre im Kalten Krieg einiges schief gelaufen. Grinsend
Bei der Größe glaub ich nicht an Zelthering.

Da hast du natürlich Recht Michael und jetzt erkenne ich meinen Irrtum auch !

Offline
(versteckt)
#18
21. Januar 2019, um 22:15:48 Uhr

Ich halte es auch für eine Fibel. Eventuell sind es 2 aufeinander gelegt und beim Bestatten zusammengebacken.

Offline
(versteckt)
#19
21. Januar 2019, um 22:47:55 Uhr

Ein Zelthäring scheidet aufgrund der Größe jedenfalls aus. Es sei denn es handelt sich um ein Spielzeug für "Barbie beim Zelten"-

LG
Sondokan

Offline
(versteckt)
#20
22. Januar 2019, um 17:46:16 Uhr

Zelthering scheidet noch nicht aus!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.augsburger-allgemeine.de/kultur/Ostwestfaelische-Zeltheringe-deuten-auf-Varus-Lager-id5602711.html


Offline
(versteckt)
#21
22. Januar 2019, um 18:05:16 Uhr

Das Bild zeigt aber keinen römischen Zelthering, die kenne ich nun ganz anders. Auf Fibel (Aucissafibel ?) würde ich eher tippen und die Beschriftung vom Bild hat der Scheiberling gemacht.

« Letzte Änderung: 22. Januar 2019, um 18:11:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#22
22. Januar 2019, um 18:55:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Das Bild zeigt aber keinen römischen Zelthering, die kenne ich nun ganz anders. Auf Fibel (Aucissafibel ?) würde ich eher tippen und die Beschriftung vom Bild hat der Scheiberling gemacht.
Genauso ist es. Es ist irre, ein solch kleines Teil mit einem Zelthäring in Verbindung zu bringen; es sei denn für ein Hamsterzelt
Gruß Shamash

Offline
(versteckt)
#23
22. Januar 2019, um 18:59:14 Uhr

Das Bild zeigt eine Fibel das stimmt. Was ich damit sagen will: Manche unscheinbare Dinge entpuppen sich als ganz was anderes als man ursprünglich dachte.

Offline
(versteckt)
#24
22. Januar 2019, um 19:02:34 Uhr

Das ist definitiv eine Fibel. Es steht ja auch in dem Artikel, dass eine Gewandnadel gefunden wurde.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor