[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 UFO`s

Gehe zu:  
Avatar  UFO`s  (Gelesen 821 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. November 2019, um 15:46:06 Uhr

Hallo, ich habe die Teile auf einem Acker gefunden  Suchen. Nur was ist das?   Grübeln


[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Die Sachen sind ca. 2,5 cm im Umfang, und auf der Unterseite sehen sie aus als wären sie aufgeplatzt.
Aber ich kann mir dazu keinen Reim machen.

Ich hoffe ihr könnt helfen


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

k-20191126_160643.jpg
Offline
(versteckt)
#1
29. November 2019, um 16:27:15 Uhr

hallo

da du sie gefunden hast 

reinige sie und zeige sie noch mahl

gut fund Reiter

buschi50 Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
29. November 2019, um 16:35:30 Uhr

Werde ich bei Gelegenheit machen.

Offline
(versteckt)
#3
29. November 2019, um 16:56:32 Uhr

Das sind durch Sprengung/Hitzeeinwirkung abgerissene, deformierte Hülsenböden von SA, .50, 13mm und 2cm Oerlikon o.ä.
Brauchst nicht sauber machen, kann gleich so in die Messingtonne Zwinkernd

Grüße Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
30. November 2019, um 15:01:18 Uhr

@Bolzenkopf
@Buschi50

Ich habe nun eine etwas gereingt (sind echt stark deformiert und beschädigt) und tatsächlich kommt ein Bodenstempel zum Vorschein.

Kann eine 16 (auf 9 Uhr) eine 42 (auf 6 Uhr) und ein Zeichen was ich noch nicht erkennen kann (auf 3 Uhr) Und auf 12 Uhr erkenne ich nichts.

Mich würde schon interressieren von was für einer Waffe sie denn sind. Und wie die hier auf den Acker kommt mit dieser verformung. 

Für BMG.50 sind sie zu Groß. was bedeutet SA?  [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

k-20191130_145548.jpg
k-20191130_145556.jpg
Offline
(versteckt)
#5
30. November 2019, um 17:37:46 Uhr

SA=small arms, quasi alle Infanteriemunition und Kleinscheiß

Wie gesagt, was du da sauber gemacht hast sieht nach 2cm Oerlikon BK aus oder MG FF, deutsch von 1942.
Wenn viele Aluteile mit rum liegen ist es evtl. eine Absturzstelle oder man hat einfach in der Nähe Altlasten beseitigt.

Grüße Winken

Hinzugefügt 30. November 2019, um 17:41:02 Uhr:

Mach mal die sauber, das Linke müsste MG 151/15 oder 151/20 sein das rechte MG 131/13 EZ.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

k-20191126_160621.jpg

« Letzte Änderung: 30. November 2019, um 17:41:02 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
30. November 2019, um 22:22:45 Uhr

So, habe die rechte mal sauber gemacht, aber die sind so verkniest.

Ich meine eine 6b auf 9 Uhr zu erkenne und eine 42 auf 6 Uhr auf 3 Uhr ein Zeichen das wie ein L oder so aussieht.

Gibt es denn einen einfachen und günstigen Weg um die Hülsen zu reinigen? Das man mehr erkennen kann.

Würde ja wie gesagt gerne wissen wo die Hülsen herkommen und ob US oder Deutsch. Ob aus einem Flugzeug oder Stationär da was war?

Auf dem Feld lagen nur diese Patronenböden und keine anderen Teile aus Alu oder so. Ganz wenig aus Metall.

Da wir bei uns eigentlich kaum Gefechte hatten.

« Letzte Änderung: 30. November 2019, um 23:00:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
01. Dezember 2019, um 05:31:57 Uhr

Ob aus Flugzeug oder stationär lässt sich so auch anhand des Bodenstempels nicht sagen. Vom .50 bis zur 2cm BK gab es alles auch als Fahrzeuggebundenes MG bzw. als SockelFlaK.
wenn mit Bürste und wasser nix mehr geht, kannst du entweder mit einem der diversen Wundemittelchen für Messing ran, oder du versuchst es mal mit feinem Sandpapier.

Grüße Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
01. Dezember 2019, um 19:23:47 Uhr

Ja, mit Wasser und Bürste geht da nichts. 
Mache es ja schon mit sehr feinem Sandpapier aber selbst da lässt sich nicht viel machen. Sind halt zu deformiert und wohl schon ewig in dem Acker.
Da sitzt der Dreck schon sehr hartnäckig dran. 

Aber danke für dir Antworten da weis ich jetzt wenigstens was es war. Hätte sie sonst nicht sauber gemacht. 
Aber wandern jetzt wohl in die Messing Box.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor