[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Lohnt sich das zu reinigen?

Gehe zu:  
Avatar  Lohnt sich das zu reinigen?  (Gelesen 519 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. Mai 2014, um 16:27:34 Uhr

Hallo Gemeinde,

hatte dieses Teil schon vor längerer Zeit gefunden, bin mir aber nicht sicher ob ich es aufwändig reinigen soll. Ich vermute, es handelt sich um eine Baumhippe, aber wie alt?
Freu mich über Kommentare!

Gruß vom Busbahnhof

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

image.jpg
Offline
(versteckt)
#1
15. Mai 2014, um 16:43:56 Uhr

bei dem Zustand kannste nicht viel rausholen denke ich mal..somit würde ich sie nicht reinigen bzw. restaurieren. Wirst schon noch genug finden in einem besserem Zustand Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#2
15. Mai 2014, um 17:11:22 Uhr

Hi,
hau sie in die E-Lyse und wenn nichts übrig bleibt kannste se immer noch wegwerfen, macht ja nicht viel Arbeit.
Hast du kein E-Bad werf es weg.

Gruß Mäx

Offline
(versteckt)
#3
15. Mai 2014, um 18:44:05 Uhr

Das reinigen liegt im auge des betrachters, mir wäre der zustand zu schlecht!

Offline
(versteckt)
#4
15. Mai 2014, um 19:29:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mäx1
hau sie in die E-Lyse und wenn nichts übrig bleibt kannste se immer noch wegwerfen, macht ja nicht viel Arbeit.
Würde ich in dem Fall auch so sehen. Ein gutes Stück hält das aus und um ein schlechtes wär's nicht schade.

Manchmal steckt unter einer dicken Rostkruste noch erstaunlich gut erhaltenes Eisen – hab ich erst heute wieder bei meiner aktuellen Kanonenkugel erlebt.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#5
15. Mai 2014, um 21:06:22 Uhr


Eine Kugel kriegt auch keine Korrosion tot" ........  Grinsend
Haste aber Recht, einen Versuch ist es immer Wert. Kostet nur 20 Pfennig Strom und destilliertes Wasser.

Gruss 8000hz
 Küsschen

Offline
(versteckt)
#6
15. Mai 2014, um 22:08:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von 8000HZ
Eine Kugel kriegt auch keine Korrosion tot" .
Tot nicht, aber es gibt schon deutliche Unterschiede, was die Kraterlandschaft angeht. Und darauf kann man da nicht unbedingt von der Dicke der Rostschicht schließen.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#7
15. Mai 2014, um 22:21:37 Uhr

Mit E-Lyse , geht auch mit normal Wasser und Natron.

Gruß zz

Offline
(versteckt)
#8
15. Mai 2014, um 22:23:12 Uhr

ein Versuch sollte es Wert sein, zur Not kannste es als Übung ansehen  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
17. Mai 2014, um 09:33:15 Uhr

Danke euch für die Antworten! Dann werde ich mich mal mit dem Thema Elyse beschäftigen.

Offline
(versteckt)
#10
17. Mai 2014, um 11:13:58 Uhr

Laß mal die E-Lyse drüberfuntzen....Viel Material haste allerdings net... Bei großen Sicheln war ich auch schon so frei und hab se großzügig mit ner Drahtbürste gesäubert-aber nur wenn ich gewiss war, dass da nichts "außergewöhnliches" zum Vorschein kommen würde.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor