[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Ufos vom B-Day

Gehe zu:  
Avatar  Ufos vom B-Day  (Gelesen 729 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. Februar 2009, um 20:47:14 Uhr

Hallo Winken

Da das Wetter bei uns sehr stürmisch und schneereich ist,zeige ich euch hier mal die Funde,die ich mit einem Kumpel an meinem Geburtstag(7.2.) machte.Das eine ist irgendeine Marke,die denke ich festgenietet war.Ganz unten steht die Zahl 1950,ob das Jahr oder etwas anderes ist weiss ich nicht.Die anderen Zahlen kann man ja erkennen.Länge ca.3,5 cm.
Das zweite sieht auf den ersten Blick aus wie eine Münze,aber wie ich und mein Kumpel so schlau waren gruben wir eeeeeetwas Grinsend fester im Boden und ZACK!!!Na toll,dachten wir uns,aber Münze ist das keine.Sieht aus wie ein Deckel,da der Rand der Innenseite gewölbt ist.Durchmesser ca. 3 cm.Vielleich könnt ihr mir weiterhelfen. Applaus

MfG,Luca


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

3 cm 1_Resized.jpg
3 cm 3_Resized.jpg
3,5 cm 1_Resized.jpg
3,5 cm 2_Resized.jpg
Offline
(versteckt)
#1
23. Februar 2009, um 16:35:20 Uhr

Die gewölbten Teile habe ich so ähnlich mal als Plomben auf Munitionskisten gesehen.
Sahen allerdings nicht genauso aus, waren aber auch vernietet und saßen über der Kistenöffnung, sodass man sie erst rausbrechen musste, bevor man die (Blech)-Munitionskiste öffnen konnte.
Ebenfalls ählnich aussehende, mit Seriennummern, habe ich in der Vergangenheit an Holzschäften von Gewehren gesehen.
Allerdings war dort neben der Nummer auch die Bezeichnung der Einheit eingeschlagen.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor