[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Unbekannt!

Gehe zu:  
Avatar  Unbekannt!  (Gelesen 1705 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
03. Oktober 2009, um 11:35:33 Uhr

Und ein Einkaufswagenchip ist es mit Sicherheit nicht - das Pfandsystem für die "Ein-Euro-Grills" wurde erst Ende der ´90er Jahre eingeführt - und das bestimmt nicht zuerst in Italien   Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
04. Oktober 2009, um 08:15:44 Uhr

Hallo Ihr  Smiley

ich freu mich wirklich über Eure Antworten!
Danke!
Übrigens, nach ein paar Tagen in Mazola Öl (hatte kein Olivenöl  Lächelnd ) stellte sich heraus meine "Römer"-münzen sind tatsächlich Zinkpfennige
ein 10 und 5 Pfennig Stück. Schade. Aber immerhin mal Münzen. Wie kommen die denn eigentlich auf ein Feld auf dem weit und breit nichts anderes ist, als andere Felder?
Mrs. Metall, danke, ja das könnte sein. Ich wieder mit meinem Nagelsuchgerät  Grinsend
Hm das mit dem Einkaufswagenchip könnt aber vielleicht doch hinkommen? Von der grösse her könnt es passen, so wie etwa ein Euro Stück und auch vom Gewicht her. Punzierung find ich auf dem ganzen Ding auch nicht, wahrscheinlich ist es nix besonderes.  :'(

Liebe Grüße Gabi

« Letzte Änderung: 04. Oktober 2009, um 08:33:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
04. Oktober 2009, um 08:47:11 Uhr

nö, für nen einkaufswagenchip is das ding schon zu alt, wie wildgecko schon schrieb. 1987 gabs noch kein euro.
auch die ital. münzen der zeit waren anders gebaut.
denke mal es ist einfach ne werbejeton seinerzeit gewesen, der massenhaft verteilt wurde.
aber mach dir keine sorgen das du was falsch machst, viele sind schreibfaul oder wissen keine passende antwort.
das is normal in nem forum.
lg thomas

Offline
(versteckt)
#18
04. Oktober 2009, um 08:50:52 Uhr

Hallo Stay

Zu einem kann der Bauer damals die Zinkmünzen verlohren haben , aber das meiste wurde vom Düngen (Jauche) aufs Feld verdeilt.
Deswegen macht man die meisten Münzfunde auf Äckern.
Gehen wir mal 200-400 Jahre zurück in die Kneipen , dort wurde alles auf einen Haufen gekehrt und auf dem Misthaufen entsorgt , so kahmen die Münzen auf die Äcker.
Ich habe jetzt schon 2 Monate meine Zinkmünzen in Olivenöl , aber eine Verbesserung merke ich nicht.
Man kann auch noch guterhaltene Zinkmünzen finden , es kommt halt immer auf die Bodenbeschaffenheit an , oder auch das viele Düngen von den Bauern.
Oder Eichebäume geben den Boden eine Säure ab , die die Münzen auch angreift!

Grüßle Sherlok

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor