[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Unbekannte Geschosse

Gehe zu:  
Avatar  Unbekannte Geschosse  (Gelesen 2157 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
12. November 2015, um 12:30:21 Uhr

Diese zwei letzte Bilder sind aenlich wie mein Fund:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/unbekannte_funde_ufos/zinn_spritze_zu_bestimmung-t93189.0.html


« Letzte Änderung: 12. November 2015, um 12:31:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
12. November 2015, um 13:07:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von PeterSalier
Das musst du aber noch beweisen.

Du deine Theorie aber auch Zwinkernd
15cm x1,5cm kommt mir eigentlich zu groß für Pfeilspitzen vor?
Gruß sammlealles

Offline
(versteckt)
#17
12. November 2015, um 14:46:44 Uhr

Was heißt hier Theorie? Einfach mal Googeln! Oder welche kaufen!  Grinsend  Sind dann aber nicht ganz so lang. Durchmesser passt.
mfg

Offline
(versteckt)
#18
12. November 2015, um 15:50:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von PeterSalier
Es dürfte sich hier um Pfeilspitzen handeln. Klebespitzen, Stahl.
mfg










Das wären aber grosse Pfeilspitzen bei über 15 cm Länge.
Und nen Durchmesser von ca. 2 cm haben meine Pfeile (von meinem Langbogen) auch nicht.
Ich tippe auf die Spitzen von Markierungspfosten oder "Schneezeigern" (sorry weis nur das bayr. Wort dafür)

Servus
Rizzo

« Letzte Änderung: 12. November 2015, um 15:59:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
12. November 2015, um 16:27:23 Uhr

Für Markierungen zu klein im Durchmesser. Außerdem ist das Profil dafür zu aufwändig. Den Außendurchmesser und das Innenmaß wäre nicht schlecht. Gewicht auch. Für Armbrustspitzbolzen, auf Groß und Kleinwild, kenne ich ein anderes Profil.
mfg

« Letzte Änderung: 12. November 2015, um 16:52:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#20
12. November 2015, um 17:49:39 Uhr

Die Dinger sind messpunkte..
Vom Vermessungsamt.
Lg

hallo,
dem schließe ich mich an

lg walter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
12. November 2015, um 18:01:02 Uhr

Ich danke euch für die vielen tips. Was immer es ist , in dem Gebiet habe ich jede Menge Patronenhülsen und patronengurt gefunden . Das Gebiet ist auf einer Anhöhe und dort wurde in 2 WK gekämpft. Verlässliche infos von Zeitzeugen.Anbeten

Als beste Antwort ausgewählt von fmx 12. November 2015, um 12:41:28 Uhr
Offline
(versteckt)
#22
12. November 2015, um 19:33:00 Uhr

Also im Bezug zu WK 2 fällt mir bei den Teilen noch etwas ein.
Nämlich dass es die Spitzen von Stangen für Tarnnetze sein könnten.
Stellungen wurden ja im 2. WK gerne durch Tarnnetze versteckt. Dazu wurden oft Stangen in den Boden getrieben und dann oben drauf das Tarnnetz gespannt.
Nachdem es bei der Wehrmacht für alles Reglementierungen und Vorschriften gab, wie Ausrüstungsgegenstände etc auszusehen hatten und wie groß die zu sein hatten, gab es da sicher auch spezielle Tarnnetzstangen bei der Wehrmacht (denn die sehen ja alle gleich aus, wie genormt) und das dürften dann die Spitzen dieser Stangen sein.

 Winken


Offline
(versteckt)
#23
12. November 2015, um 22:42:16 Uhr

Für die die glauben das es Vermessingspunkte oder ähnliches sind. Länge ca.30 cm.
mfg


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Grenzpunkt.JPG
Offline
(versteckt)
#24
13. November 2015, um 06:39:40 Uhr

Du Peter, ich glaube die meinen diese rot-weissen Vermessungsstangen wie die hier z.B.:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMjg2WDEwMjQ%253D%2Fz%2FSi8AAOSwu4BVn7nR%2F%2524_72.JPG&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.ebay-kleinanzeigen.de%2Fs-anzeige%2Fmarkierungsstab%2C-fluchtstab%2C-vermessungsstange%2C-rot%2C-weiss%2C-2m%2F339164647-87-4604&h=140&w=500&tbnid=KfjT8OvKZDl0-M%3A&q=Vermessungsstange&docid=_C2wjv42vDcPoM&ei=xnVFVvLfCOTXywObq5_QDA&tbm=isch&client=tablet-unknown&iact=rc&uact=3&page=1&start=0&ndsp=27&ved=0CCIQrQMwAmoVChMI8tragtaMyQIV5OtyCh2b1QfK



Nun, die haben zwar solche Metalspitzen, aber die sind im Durchmesser dicker, mindestens 3-5 cm würde ich sagen.

Ich bleib bei meinen Tarnnetzstangenspitzen.

 Winken

« Letzte Änderung: 13. November 2015, um 06:45:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#25
13. November 2015, um 10:02:28 Uhr

Das Problem ist der geringe Innendurchmesser der Spitzen. Das bedeutet das das in ihnen gesteckte Holz für eine Querbelastung nicht geeignet ist. Falls da überhaupt Holz hinein gehört. Mit anderen Worten: Wir kommen hier zu keiner Lösung, wenn keine Beweise vorliegen.
Wer Beweise, sprich Fotos für die Verwendung hat, bitte vorlegen, ansonsten bleibt es ein UFO!
mfg

Offline
(versteckt)
#26
13. November 2015, um 10:25:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von PeterSalier
Das Problem ist der geringe Innendurchmesser der Spitzen. Das bedeutet das das in ihnen gesteckte Holz für eine Querbelastung nicht geeignet ist. Falls da überhaupt Holz hinein gehört. Mit anderen Worten: Wir kommen hier zu keiner Lösung, wenn keine Beweise vorliegen.
Wer Beweise, sprich Fotos für die Verwendung hat, bitte vorlegen, ansonsten bleibt es ein UFO!
mfg

Interessant und ich dachte es sind Pfeilspitzen?
Also doch nur eine Theorie?
Gruß sammlealles

Offline
(versteckt)
#27
13. November 2015, um 12:58:24 Uhr

Das die Cheopspyramide in nur 20 Jahren erbaut wurde, was zur damaligen Zeit unmöglich war, ist auch nur eine Theorie und trotzdem steht es in allen Büchern.
(Für mich persönlich bleiben es trotzdem Pfeile  Weise egal was hier noch geschrieben wird. AMEN
mfg

Offline
(versteckt)
#28
13. November 2015, um 13:14:23 Uhr

Ich glaube nicht das man Spitze von einer Vermessungs Stange oder der gleichen ausschliessen kann anhand des Durchmessers.... mein Vater der alte Werkzeuge sammelt hat glaub so ein Ding zu Hause muss ihn mal fragen ob er weiss was es ist... Aber bin mir jetzt nicht ganz sicher ob er überhaupt so eins hat....

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://bilder.markt.de/images/2012/03/30/11/ab08186c/large_image_1.jpg?lastModified=1333099531000


die unteren Bilder...

Offline
(versteckt)
#29
13. November 2015, um 14:00:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von PeterSalier
Das die Cheopspyramide in nur 20 Jahren erbaut wurde, was zur damaligen Zeit unmöglich war, ist auch nur eine Theorie und trotzdem steht es in allen Büchern.
(Für mich persönlich bleiben es trotzdem Pfeile Weise egal was hier noch geschrieben wird. AMEN
mfg

Klar können es Pfeilspitzen sein, eher als Vermessungsnägel.
Nur Google gibt nicht wirklich was her. Deswegen ist deine Aussage, wie alle anderen hier, für mich so lange nur eine Theorie oder Möglichkeit von vielen. Schön wäre einfach ein Vergleichsbild.
Gruß
sammlealles

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor