[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Unbekannter Ackerfund

Gehe zu:  
Avatar  Unbekannter Ackerfund  (Gelesen 417 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. Januar 2018, um 21:48:29 Uhr

Servus,
Ich habe dieses Teil schon vor längerer Zeit gefunden und frage mich setdem was das sein könnte. Zu erkennen ist ein Löwenkopf und wenn mich nicht alles täuscht überreste einer Vergoldung. Ich würde mich jedenfalls sehr über eine hilfreiche Antwort freuen.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_3530-min.JPG
IMG_3536-min.JPG
Offline
(versteckt)
#1
08. Januar 2018, um 21:58:54 Uhr

Dein Fund sieht nach einer Mantelschließe aus. Der Michael hat dazu,wenn ich mich recht erinnere noch weitere
Infos für dich!

G&GF

karuna  Winken

Offline
(versteckt)
#2
08. Januar 2018, um 22:03:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von karuna
Der Michael hat dazu,wenn ich mich recht erinnere noch weitere
Infos für dich!
Ich war das nicht, das war der cyper. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
08. Januar 2018, um 22:06:03 Uhr

Das ist ein Löwenkopf der auf ein schildförmiges Blech geklammert war. Anbringung zb. an einem Bandoliere eines Kartuschkasten. Könnte Bayerisch bei dir in Frage kommen. Zeitlich etwa um 1900 rum.

Gruß cyper

Online
(versteckt)
#4
09. Januar 2018, um 20:36:22 Uhr

Zwinkernd....Kartuschkastenbandulierbeschlag eher weniger, schon gar nicht bayerisch. Bei Bayern - Militaria da kenn ich mich aus, selbst über 40 Jahre gesammelt. Das gab es so nicht !Das ist wieder mal so ein bislang nicht identifiziertes UFO. Mantelschliesse könnte eher zutreffen. Bin da leider auch immer wieder ratlos, wenn solche Teile auftauchen. Hier noch mal was aus meinem Fundus, auch bislang nicht identifiziert aber ähnlich in die Richtung gehend.
Gruß
Berni  Weise


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1020811.jpg
P1020821.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor