[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 verschiedene metalle (gussreste??)

Gehe zu:  
Avatar  verschiedene metalle (gussreste??)  (Gelesen 660 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. Januar 2010, um 12:10:51 Uhr

hi!
kann jemand anhand des fotos in etwa erkennen welche metallarten das sein könnten? die wurden allesamt an ähnlicher stelle gefunden und sehen so nach gussresten aus...
das längliche links oben musste ich eigentlich nur "abstauben" war kaum patina dran und ist sehr hart (kein blei). das rechtsoben ist etwas weicher, und musste eigentlich auch nur "abgestaubt" werden... das links unten hat mich vom farbton und vom glanz her recht fasziniert und die patina ging auch sehr leicht ab... ist beim polieren relativ weich aber richtig schwer ist aber auch kein blei. das rechts unten glaube ich könnte kupfer sein, hatte ne typische kupfer patina und die war auch recht fest an dem dingens....

falls keiner nen tip abgeben kann ists auch net schlimm, hätte mich nur interessiert obs tendenzen gibt die man erkennen könnte....

danke :-)


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

metalle.jpg
Offline
(versteckt)
#1
07. Januar 2010, um 12:18:20 Uhr

die silberglänzenden Gussstücke könnten  -  wenn es kein Silber ist - Nickel sein
unten rechts ist Kupfer, oben rechts Messing.
Mach doch mal Strichproben - Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Strichprobe


GF Feldbegeher

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor