[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Römer und Indianer

Gehe zu:  
Avatar  Römer und Indianer  (Gelesen 460 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. März 2014, um 19:24:58 Uhr

Hallo,

habe letztens ein paar interissante Dinge gefunden.... der kleine 'Römer' ist doch bestimmt so eine Art Zierblech, welcher irgendwo mit 2 kleinen Nägelchen angebracht war, oder?

Der größere Indianer ist auch sehr interissant, wahrscheinlich war er mal irgendwo angeklebt, da keine Löcher zum festmachen vorhanden sind...
Lustigerweise bin ich mir sicher, dass ein Bekannter so einen ähnlichen schonmal 200km weiter weg gefunden hat, muss ich am Wochenende mal klären. Anscheinend ist das dann wohl ein beliebtes Motiv gewesen (von wann auch immer). Auf jeden Fall kam mir das Gesicht gleich bekannt vor.  Smiley

Über den franz. Nummernknopf hab ich mich sehr gefreut, soweit ich das rausbekommen hab, gehört der zum 19. Regiment als die Richtung Danzig unterwegs waren (oder zurück).

Wie alt könnte die kleine Schnalle auf dem 2. Bild sein? die sieht auf jeden Fall unbenutzt aus, da noch ein paar scharfe Kanten vorhanden sind ...

Grüße  Winken


Es sind 8 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
Offline
(versteckt)
#1
24. März 2014, um 19:34:55 Uhr

Ja, die Nummerknöpfe sieht man gerne, vor allem, wenn man sie im lokalen Zusammenhang sieht.

Offline
(versteckt)
#2
24. März 2014, um 20:51:10 Uhr

Eine ss erkennungsmarke , wow

Offline
(versteckt)
#3
24. März 2014, um 21:28:06 Uhr

Sieht eher nicht nach Elektriker aus  Grinsend mit dem Namen usw.
Denke eher WKI.
Vielleicht gibt's ja noch paar Bilder der Marke? Huch

Grüße Winken

Offline
(versteckt)
#4
24. März 2014, um 21:33:43 Uhr


Denke eher, dass hier kein Römer dargestellt ist. Ist eher eine hellenistische Darstellung - Grieche oder so.

Gruß Buddler

Offline
(versteckt)
#5
24. März 2014, um 21:59:26 Uhr

...schöner Fundkomplex...hat sicher Spaß gemacht! Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
25. März 2014, um 12:31:28 Uhr

ja hat auf jeden fall spaß gemacht, auf dem acker ist ja auch zur zeit mächtig was los, kraniche, schwäne, gänse usw. die machen nen ordentlichen 'bio-lärm' dass man kaum die signale hört  Smiley und ausser nem rudel rehe was mich bestaunt hat, gabs keine zuschauer.

leider wird da jetzt gesäät, hätte ich mal eher da kieken sollen  Traurig

@ bolzenkopf: ich hab noch mal ein bild eingefügt, was kannst du der marke noch entnehmen? hab mich bei erkennungsmarken noch nicht schlau gemacht, aber ich denke dass die vom ss-soldaten wohl eher entsorgt wurde, sonst würde die da nicht so auf dem acker rumliegen.

hat sonst jemand noch ne idee, was der größere beschlag für eine figur darstellen soll? ein indianer wird es ja wohl eher nicht sein, sieht eher wie ein azteke oder inka aus  :Smiley


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bild1.jpg

« Letzte Änderung: 25. März 2014, um 12:31:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
25. März 2014, um 12:39:56 Uhr

Jetzt seh ichs auch WK 1, hattest recht

Offline
(versteckt)
#8
26. März 2014, um 20:33:50 Uhr

Hallo

Die EKM ist definitiv aus dem ersten Wk und nicht von der SS
Die ist von der 2.MG Kompanie des Sächsischen Schweren Artillerie ...
Erkennungsmarken wurden von ihren Besitzern bei Kriegsende gerne mal einfach weggeworfen.

Servus
Rizzo

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor