[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Emblem auf Löffelstiel

Gehe zu:  
Avatar  Emblem auf Löffelstiel  (Gelesen 531 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. März 2023, um 19:52:11 Uhr

Moin, habe auf einem Lagerplatz der Franzosen von 1794 den unteren Teil eines Löffels (vermutlich) rausgeholt. Ist noch eine Gravierung schwach erkennbar, die mir aber nix sagt. Hat da jemand eventuell einen Hinweis?
Merci und gut Fund !

Konnt leider keine besseren Bilder einstellen...


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_20230301_193023190.jpg
IMG_20230301_193139720.jpg
P1020286.jpg
Offline
(versteckt)
#1
03. März 2023, um 15:01:56 Uhr

ähnliches hatte ich auch mal Essbesteck Material Zink Zinn? würde da nur ganz dünn Wachs drübersprühen zum konservieren.. sonst geht dies Muster weg..

« Letzte Änderung: 03. März 2023, um 15:04:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
03. März 2023, um 19:04:46 Uhr

Gibt's nicht die Geschichte, das die französischen Soldaten ihren Löffel an die Kopfbedeckung gesteckt haben, wenn es so war, war das erst bei Napoleon oder auch schon früher. Allerdings glaub ich nicht, das der Löffel zwingend von den Franzosen stammt.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
03. März 2023, um 22:21:12 Uhr

Muss nicht zwingend von den Franzosen stammen, haben ja genug Sachen unterwegs "mitgenommen"...
Hatte gehofft, jemand könnte das Muster identifizieren. Ist natürlich schwierig.
Merci trotzdem Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor