[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Vielleicht Germanen Zopfring ???

Gehe zu:  
Avatar  Vielleicht Germanen Zopfring ???  (Gelesen 2365 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
26. März 2013, um 13:20:56 Uhr

Ich hab da noch einen Gedanken , Messer oder Griffzwinge !
Gab es auch in Rund , mit Rillen , Spitz zulaufend und in verschiedennen Größen .

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.google.de/imgres?q=bronze+messergriff+zwinge&start=234&hl=de&safe=off&sa=X&biw=1280&bih=667&tbm=isch&tbnid=_sld7b74_nfiqM:&imgrefurl=http://www.dietraumschmiede.de/auftrag/auftrag.htm&docid=rN3ZBcYClYAnWM&imgurl=http://www.dietraumschmiede.de/auftrag/wikimesser.jpg&w=500&h=163&ei=0XZRUdmaF8OJ4gTm04GYBQ&zoom=1&iact=hc&vpx=678&vpy=70&dur=478&hovh=111&hovw=269&tx=201&ty=67&page=9&tbnh=111&tbnw=266&ndsp=29&ved=1t:429,r:60,s:200,i:184


Lg LOKI

Offline
(versteckt)
#16
26. März 2013, um 13:28:13 Uhr

@ Loki:  ja wurden bei mir damals als Messerzwingen bestimmt (s. Seite 1)

Gruss Tobster

Offline
(versteckt)
#17
26. März 2013, um 13:29:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tobster
@ Loki:  ja wurden bei mir damals als Messerzwingen bestimmt (s. Seite 1)

Gruss Tobster


Dann sind wir uns ja maaaaaallllll einig !    Ironie

Lg LOKI

(versteckt)
#18
26. März 2013, um 13:55:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tobster

überbreites BZ-Ringgel d ? ? ?
das hab ich ja noch nie gehört, echt jetzt??
was konnte man sich dafür früher kaufen?
ein überbreites Pferd vielleicht?

Gruss
Ein Unwissender



wenn Pferdebesitzer zu breit war um zu bemerken das man ihn gerad übers Ohr haut, vielleicht........Lächelnd

Offline
(versteckt)
#19
26. März 2013, um 13:58:45 Uhr

Hier im  Forum wurde das schon x-mal bestimmt. Nur Zwinge im oberen Sucherfeld eingeben und man hat sehr viele Beispiele. Hier noch mals ein Link hierzu aus dem Forum.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/unbekannte_funde_ufos/was_konnte_das_sein-t16056.0.html;highlight=zwinge

Derfla
 Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#20
26. März 2013, um 14:50:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nebelsonne
Hallo
 

 
 
Hätte da mal ein Teil, bei dem ich Eure Hilfe bräuchte !
 
Ich hab das Teil am 15.1. gefunden, und hab es bisher nicht groß beachtet, aber jetzt hab ich zufällig beim stöbern im Netz etwas gefunden wo so ausschaut wie dieses Teil, schaut mal hier ( Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.google.de/imgres?start=314&hl=de&client=firefox-a&hs=TlC&rls=org.mozilla:de:official&biw=1920&bih=1001&tbm=isch&tbnid=zX3mUzGFgw2YpM:&imgrefurl=http://www.hood.de/angebot/45812206/orig-spaete-bronze-fruehe-eisenzeit-germanen-zopfring-ca-2500-jahre-alt-.htm&docid=G1PIRw2ulrNJCM&imgurl=http://2.static-hood.de/img1/big/2947/29479400.jpg&w=219&h=164&ei=4P9BUd36IsbntQaR14GQAg&zoom=1&iact=hc&vpx=1245&vpy=467&dur=2456&hovh=131&hovw=175&tx=82&ty=82&page=5&tbnh=131&tbnw=175&ndsp=80&ved=1t:429,r:51,s:300,i:157
) , meint ihr das könnte so ein Germanen Zopfring sein ?
 

 
 
Gruß Nebelsonne  Smiley


 
 

 
 

 




....dieser Verkäufer bei Huut bietet die wildesten Sachen an,ist spannend mal durchzuclicken,welche abenteuerlichen Bestimmungen seinerseits da für teils gewöhnliche Allerweltsfunde erfunden werden....

« Letzte Änderung: 26. März 2013, um 14:51:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
26. März 2013, um 16:05:41 Uhr

Was ist es jetzt  :Smiley

Hab auch so ein Ding

Offline
(versteckt)
#22
26. März 2013, um 16:09:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Quimix
Was ist es jetzt  :SmileyHab auch so ein Ding

nimm dir ein bißchen Zeit, lies den Thread dann weißt du´s
 Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#23
26. März 2013, um 16:16:59 Uhr

diese Teile wo ich bis jetzt auch immer der annahme war das es sich um Zwingen handelt wird sehr oft falsch bestimmt,Beispiel.glaube der el supremo war das der ja oft röm.keltische Funde zu Tage holt,hatte die Teile auch gefunden wo sich sogar die Archies unsicher waren und sie nicht wirklich zuordnen konnten.

ich hab ja auch einige von denen,was sie jetzt wirklich sind :-\keine Ahnung da die Meinungen da ziehmlich auseinander gehn.

bei diesen Teilen sollte mal wirklich ein Machtwort gesprochen werden,da es sehr verwirrend ist 2 verschiedene Varianten zu hören.
lg schwingi

Offline
(versteckt)
#24
26. März 2013, um 16:21:13 Uhr

es wurde bereits ein Machtwort gesprochen, und zwar von Derfla !

 Schockiert  paar Einträge hochscrollen und lesen 
 Schockiert

Offline
(versteckt)
#25
26. März 2013, um 16:28:10 Uhr

auch wenn ich unseren Derfla sehr verehre gibts trotzdem immerwieder verschiedene auffassungen,drum auch das Beispiel von el supremo wo nicht mal die Archis es zuordnen konnten,weiß nicht ob du den Thread von el kennst, Nono
noch dazu ist der Link absolut unpassend
schwingi Schockiert

Offline
(versteckt)
#26
26. März 2013, um 17:16:55 Uhr

Gut, dann ist dieser Ring nun mein erstes ausgestelltes UFO

Offline
(versteckt)
#27
26. März 2013, um 17:43:48 Uhr

Hallo Schwingi!
Ich hatte am Anfang auch solche Teile gefunden und konnte sie nicht unterbringen bis ich im Urlaub in Bayern diese Spitze gefunden habe auf der noch die Zwinge saß mit dem Holz drin ( siehe Abbildung 1 in dem von mir angegeben Link-hier liegt das Holzstück unter der Spitze mit Zwinge). Das nächste Bild, das auch schon INSURGENT hier gepostert hat, gehört zum Pferdegeschirr. Dieses Teil hat mir ein Freund geschenkt. Somit ist auch ganz klar, daß es ein Verbindungsteil am Pferdegeschirr war. Man beachte wie die Lederriemenführung dort aussah. Ob diese Teile auch noch wo anderst Verwendung fanden, was ja möglich sein kann, entbehrt sich meiner Kenntnis. Würde gerne mal den Link von El supremo anschauen, ob das doch nicht was Anderes ist.Diese Zwingen können sehr lang sein, dann haben sie noch eine Funktion dazu, nämlich noch Griff zu sein.Auch das wurde hier schon dargestellt im Forum. Sie müssen nicht immer rund sein, sondern ovale Formen gibt es auch.Wenn derartiges auf einem Römeracker oder gar Keltenacker herauskommt, heißt das noch lange nicht, daß es in diese Zeit hineingehört. Ich hoffe, daß eigentlich jetzt aus dem UFO eine klare Zuordnung wird, ansonsten kann man ja weiter speckulieren, wenn man es nicht annehmen will oder kann.
Derfla  Nono

Offline
(versteckt)
#28
26. März 2013, um 17:43:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
diese Teile wo ich bis jetzt auch immer der annahme war das es sich um Zwingen handelt wird sehr oft falsch bestimmt,Beispiel.glaube der el supremo war das der ja oft röm.keltische Funde zu Tage holt,hatte die Teile auch gefunden wo sich sogar die Archies unsicher waren und sie nicht wirklich zuordnen konnten.

ich hab ja auch einige von denen,was sie jetzt wirklich sind :-\keine Ahnung da die Meinungen da ziehmlich auseinander gehn.

bei diesen Teilen sollte mal wirklich ein Machtwort gesprochen werden,da es sehr verwirrend ist 2 verschiedene Varianten zu hören.
lg schwingi


Nichts gegen dich Schwingi ! ! !

Jetzt geht mir aber der Hut hoch  Schockiert , el supremo (der Almächtige) ist nicht der Hauptbestimmer von Funden !

Was ist , wenn es ihm Falsch bestimmt worden ist ?

Blos weil es jemand gefilmt hat und sagt , das es Römisch-Keltisch ist, da bin ich auch schon ,
mal Böse mit Reingefallen !

Lg LOKI

« Letzte Änderung: 26. März 2013, um 17:47:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#29
27. März 2013, um 12:16:57 Uhr

ich versteh diese ganze diskussion nicht....diese teile sind und bleiben zwingen.Hab selbst schon 3 messer incl dieser ringe gefunden und einzeln jede menge.Wie derfla bereits sagte, sind sie manchmal länger, dann sind welche oval usw.
Lockenring?? das gehört ins reich des wunschdenkens.

Und selbst archis liegen des öfteren daneben  .Hab da selbst schon einiges erlebt..weia weia.  Applaus

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor