[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Was ist das?

Gehe zu:  
Avatar  Was ist das?  (Gelesen 587 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. Januar 2012, um 20:52:23 Uhr

Hallo meine lieben Rätselrater.Da ich jetzt schon zum 4. mal diesen Beitrag im Bereich UFOS rein setzen will und dies aber immer aufgrund von Verbindungsproblemen endet versuch ich es mal hier.

War heute mal wieder 8 Stunden aufm Acker unterwegs. Ausbeute erbärmlich aber diese beiden Ufos sind mir ein Rätsel. Lagen beide ziemlich nahe (ca 3 m ) in etwa 30 cm Tiefe. Das Feld war ein Maisfeld welche anscheinend nur sehr oberflächlich umgewälzt werden. Die Schicht bis ca 20 cm ist recht locker und mit Maiskolbenresten bestückt. Alles da drunter ist sauhart ,also  geh ich mal davon aus das die Teile schon ne Weile da unten lagen ohne groß beschädigt zu werden.

Im ersten Moment dachte ich an irgendwelche mittelalterliche Waffen die an Holzstielen befestigt waren. Aber nachdem ich feststellte das die beiden Teile evtl. auch zusammen passen könnten bin ich fast auf die Idee gekommen das könnten auch Teile von einem (was auch immer) Rad oder ähnliches sein. Wenn man die beiden zusammenschlägt klingt es als wären die innen hohl , trotz des enormen Gewichtes . Das mit dem "Stiel" am Rand wiegt ca 1300 g und das andere ca 1700 g.

Also dann mal los! Wer hat eine Idee was das mal war ?
Freue mich schon auf eure Antworten.

LG
Andre


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0020.jpg
IMG_0021.jpg
Offline
(versteckt)
#1
10. Januar 2012, um 20:56:38 Uhr

Teile von irgendeinem Ackergerät. Keine Ahnung von welchem, aber die Teile nerven, da sie so ein schönes Buntmetallsignal bringen und man auch tief buddeln darf.

Offline
(versteckt)
#2
10. Januar 2012, um 23:14:45 Uhr

Die Teile sehen aus wie von einer Sternwalze.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Sternwalze_P1200511.jpg
Offline
(versteckt)
#3
11. Januar 2012, um 16:12:11 Uhr

Hi das müssten bzw. sind Teile eines Ackergeräts!! Ich weiß allerdings nicht wie das Teil heißt  Smiley




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

d99447c022b3da300dec7893d06152ce.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
12. Januar 2012, um 08:13:13 Uhr

Danke für eure Hilfe, konnte mich nicht eher melden da I-net Probleme waren bis heute morgen.
Ident. erfolgreich wenn auch enttäuschendes Ergebnis.  Zwinkernd

Was es nicht alles gibt, staunt man immer wieder .

Na ja, kann nur immer wieder sagen "Es kann nur besser werden" beim nächsten  Suchen

Lg
Andre

Offline
(versteckt)
#5
12. Januar 2012, um 09:26:16 Uhr

Moinsen!

"Rollegge" nennt sich so etwas meines Wissens  Zwinkernd

Gruß
wk

Offline
(versteckt)
#6
18. Januar 2012, um 17:45:25 Uhr

Würd auch sagen, dass das ein Teil einer Rollegge ist.

Offline
(versteckt)
#7
09. Oktober 2013, um 16:47:07 Uhr

Ist ein Teil einer Ringelwalze.
mfg

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor