[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Was kann das sein?

Gehe zu:  
Avatar  Was kann das sein?  (Gelesen 2310 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5    Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
23. Januar 2015, um 16:57:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von The
Wenn ihr wollt bzw. Markus bereit ist könnte ich es ihm ja schicken Grinsend


Mich persönlich würde die Lösung schon mal interessieren.

Gruß
Matze

Offline
(versteckt)
#61
23. Januar 2015, um 19:53:46 Uhr

Es gibt ein wichtigen Unterschied: Die Zwiebelköpfe sind nicht gerändelt. (Aber rätselt ruhig weiter, das Wetter ist ja danach)
mfg

Offline
(versteckt)
#62
23. Januar 2015, um 21:12:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von PeterSalier
Es gibt ein wichtigen Unterschied: Die Zwiebelköpfe sind nicht gerändelt. (Aber rätselt ruhig weiter, das Wetter ist ja danach)mfg


Manchmal verstehe ich nicht, warum man sich nicht die paar Minuten Zeit nimmt, sich den Verlauf durch zu lesen, wenn man an einem Thema wirklich interessiert ist Zwinkernd

Viele Grüsse

Offline
(versteckt)
#63
24. Januar 2015, um 08:50:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Markus
Nach den ersten Bildern war ich zu 1000% überzeugt es würde sich um ein Teil "Achse einer Zwiebelknopffibel" handeln. Und ich war auch bis zu den Bildern und Erklärung von Peter S. weiterhin davon überzeugt gewesen, da die Form und Art deren Achsen die ich zu Restaurationsarbeiten in den Händen hatte gleichte.
Verkaufen tue ich solche Sachen nicht, aber ich Restauriere im Auftrag und das schon seid 1980 und suchen seid 1975
und da habe ich schon so einiges an Zwiebelknopf Fibel Arten in den Händen gehabt. Darunter war alles von Gold , Silber, Bronze bis hin zu Verziert oder Einfach, rund oder eckig war alles dabei auch welche die das besagte Gewinde hatten wo man die Zwiebel als Sicherungsstift der Nadel von der Seite her gesichert hatte.
jetzt lach ich mich schlapp, scheinbar habe ich doch ein bisschen Ahnung von Zwiebelknopffibeln.

Offline
(versteckt)
#64
24. Januar 2015, um 10:40:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von alfred.s
jetzt lach ich mich schlapp, scheinbar habe ich doch ein bisschen Ahnung von Zwiebelknopffibeln.

genauso wie mit Sekundenkleber hahaha

Offline
(versteckt)
#65
24. Januar 2015, um 10:44:01 Uhr

Thema geschlossen

Es ist alles gesagt und der Fund ist bestimmt. Nachtreten bringt hier niemanden etwas.

Gruß,
Martin

« Letzte Änderung: 24. Januar 2015, um 10:44:42 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor