[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Was nicht alles so rumliegt

Gehe zu:  
Avatar  Was nicht alles so rumliegt  (Gelesen 1655 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
07. November 2010, um 13:55:35 Uhr

Es stammt schon mal nicht von einer Maschienenkanone,was mein allererster Verdacht war.
Dazu ist es viel zu leicht,wie wir eben klären konnten,trotzdem und es kann gar nicht oft genug
betont werden,wenn ein Verdacht auf Munition besteht und Felder für die Züge eines Lauf sind
immer verdächtig,dann verflixt nochmal Finger weg !  Belehren

Offline
(versteckt)
#16
07. November 2010, um 13:57:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von roxel
Könnte das nicht auch eine Sprenggranatpatrone sein?

Dann wäre an dem Fund noch die ballistische Haube vorhanden.

Offline
(versteckt)
#17
07. November 2010, um 15:21:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tincca
Oje. Wie soll ich jetzt weiter verfahren? Hab des Teil ja bei mir daheim.  Traurig



Tsss Schweigend- keinen See in der Nähe? :Smiley

Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)
#18
07. November 2010, um 16:26:26 Uhr

Hallo Tincca

Erstens handelt es sich hierbei um kein dildo für Viecher oder Menschen. Zweitens ist es keine Sprenggranate. Und drittens handelt es sich um eine sogenannte Deutpatrone Z. Diese wurde mit der Leuchtpistole Z bzw auch Kampfpistole genannt abgefeuert. Wie der name schon sagt wurde3 mit Hilfe dieser Patrone Ziele für Artellerie und Panzer, Flugzeuge markiert. Das Pulver das man erkennen kann ist also Leuchtpulver. Wenn es noch intakt ist dann wird sich nur bei großer Hitze Rauch entwickeln da der Bodenzünder bzw. Zündplättchen abgebrochen oder weggefressen ist.
Also keine Sprengkörper. Allerdings ein ziemlich seltener Fund. Als Dekopatrone sind diese Teile sehr gefragt und nicht billig.

Gruß und weiterhin Gut Fund

saarkelte

Offline
(versteckt)
#19
07. November 2010, um 16:43:06 Uhr

so ein fettes teil aus ner pistole mit gezogenem lauf, das macht bestimmt spaß  Idee

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
07. November 2010, um 16:58:58 Uhr

Danke für die Antwort Saarkelte. Kannst du auch was zum Alter sagen?
Die passende Pistole dazu wär mir lieber gewesen Grinsend

(versteckt)
#21
07. November 2010, um 19:16:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tincca
Danke für die Antwort Saarkelte. Kannst du auch was zum Alter sagen?
Die passende Pistole dazu wär mir lieber gewesen Grinsend


Natürlich wieder eine von Hitlers Wunderwaffen...., also 2. Weltkrieg. Hier noch ein Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
nettes Foto von dem Ding
und viel Text (auf Japanisch....)

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
07. November 2010, um 19:22:32 Uhr

Die Kameraden waren ja echt überall. In der Gegend hätt ich mit sowas nicht gerechnet.

Offline
(versteckt)
#23
07. November 2010, um 19:24:39 Uhr

Kannst Du auch in der WaffenRevue Bd. 2 bestens in deutsch nachlesen.


Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#24
19. November 2010, um 10:28:54 Uhr

Tolle Seite. Nur das drumherum bißchen japanischer Kitsch (z.B. lustige Kriegsflagge usw)
Aber trotz allem das wesentliche ist in Ordnung. Danke für deinen visuellen Beitrag.

Viele Grüße und weiterhin Gut Fund


Offline
(versteckt)
#25
19. November 2010, um 16:57:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von saarkelte
Tolle Seite. Nur das drumherum bißchen japanischer Kitsch (z.B. lustige Kriegsflagge usw)
Aber trotz allem das wesentliche ist in Ordnung. Danke für deinen visuellen Beitrag.

Viele Grüße und weiterhin Gut Fund


Kein Japanisch sondern Chinesisch! (Aber egal, können die meisten sowieso nicht lesen.)

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor