[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Was könnte es sein?

Gehe zu:  
Avatar  Was könnte es sein?  (Gelesen 729 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
10. August 2015, um 17:00:46 Uhr

Moin,
für mich sieht es aus wie ein Zahn von einem Bodenbearbeitungsgerät. Idee
Gruß,

Altmetaller

(versteckt)
10. August 2015, um 17:10:15 Uhr

Sind Zähne von Baggern bzw. den Schaufeln nicht massiv. Ich habe nämlich mal so ein Teil gefunden und hohl war das nicht.

Gruß Michael

(versteckt)
10. August 2015, um 17:18:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Sind Zähne von Baggern bzw. den Schaufeln nicht massiv. Ich habe nämlich mal so ein Teil gefunden und hohl war das nicht.

Gruß Michael

Eigentlich schon? Aber die Vertiefung/Rille, die auf dem letzten Bild zu sehen ist, erinnert mich daran.
Deswegen auch die Frage, wie massiv das Teil ist?
lg sammlealles

(versteckt)
10. August 2015, um 17:42:04 Uhr

Wenn ich irgend etwas bestimmen lassen will, setze ich nach Möglichkeit "ordentliche" Bilder ein. Das der Artefakt gereinigt ist, dürfte selbst verständlich sein.
mfg  Amen

(versteckt)
10. August 2015, um 18:35:59 Uhr

Von nem Hakenpflug?

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

schar.jpg
(versteckt)Themen Schreiber
10. August 2015, um 22:10:32 Uhr

Hey, also Spaltkeile kenne ich noch von meinem Vater wenn er Kamienholz geschlagen hat, es sieht schon aus wie ein Spaltkeil. Was mich halt wundert ist die große Öffnung am hinteren Teil und das hohe Gewicht. Da ich das Ding im Wald gefunden habe kommt es dem nahe.Aber alt ist es auf jeden fall, da sind schon arge Rosttrauben zu erkennen.

Hinzugefügt 10. August 2015, um 22:16:22 Uhr:

Aber ein Hakenpflug ? Joah das kommt hin  das sieht gut aus, aber was macht son Teil im Wald?

« Letzte Änderung: 10. August 2015, um 22:16:22 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
10. August 2015, um 22:49:55 Uhr

Mach doch einfach mal vernünftige Bilder? So ist es nur ein Rätselraten!
Maße & Gewicht?
LG sammlealles

(versteckt)
11. August 2015, um 01:12:44 Uhr

Das wird schon ein Baggerlöffelzahn sein so wie von @sammlealles vorgeschlagen.
Die sind oft innen hohl, werden dann auf einen Zapfen am Löffel geschoben und dort mit einem Stift befestigt.
Allerdings müssten dann an den verlängerten Flanschen oder an anderer Stelle des Zahn Löcher sein, durch diese dann der Haltestift geschlagen wird.
Könnte auch sein das diese Flanschen einmal länger waren, und genau an den Löchern gebrochen sind weshalb der Zahn dann auch verloren wurde.

Gruß Günter

(versteckt)
14. August 2015, um 11:40:08 Uhr

Und etwas genauer:
Bagger- oder Laderzahn System UNI-Z. In flacher Ausführung.
mfg

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version