[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

WICHTIG BITTE UM HILFE BEI BESTIMMUNG DIESES UFOS

Gehe zu:  
Avatar  WICHTIG BITTE UM HILFE BEI BESTIMMUNG DIESES UFOS  (Gelesen 1168 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
25. August 2014, um 20:12:53 Uhr

Aufgrund der Patina würde ich es jetzt nicht in die Antike stecken. Momentan habe ich aber auch noch keine wirkliche Idee.

(versteckt)Themen Schreiber
25. August 2014, um 20:15:42 Uhr

Wie gesagt ich will jetzt nichts überstürzen aber ich habe das Teil gereinigt bis aufeinmal gleich so Blättchen abfallen und sich das Wasser verfärbte aufeinmal kan dann anstatt dieses Grüne (das war vor der Reinigung ganz grün mit dreck)...aufeinmal Kupferfarbe  oder so...
Ich glaube es ist aber Bronze...

Hinzugefügt 25. August 2014, um 20:17:12 Uhr:

Ich hoffe ich hab das Teil nicht zuarg gereinigt wenndoch bin ich sowas von sauer auf mich selber...
Und neulich hab ich noch einen angeschnautzt weil er seine Silberne von all der Patina befreit hat BrutalUnentschlossen

(versteckt)
25. August 2014, um 21:54:30 Uhr

Hi

Erstmal Gratulation - ein echtes "UFO"

Es sieht aus wie ein Teller/Schale, wirkt eher etwas älter, hat keine Befestigungen oder Gewinde.

Ich tippe auf einen alten Bronze-Teller, bin aber gerade unterwegs und habe keinen Zugang zu irgendwelchen Link oder sonstigen Hilfen.

Antiker Hundenapf wäre jetzt blasphemisch - aber ein Teller ist es sicherlich!

Gruß
Diggermane

(versteckt)
25. August 2014, um 22:25:56 Uhr

Naja, aber nix allzu altes. Damals war das Material an sich viel zu kostbar, um es so zu verhunzen.
Das hier sieht mir nach Langeweile im Graben aus. Grabenarbeit im großen Maßstab.
Im 1.WK haben die sich ganze Briefbeschwerer geklöppelt, wieso nicht auch mal ne Schale?
Grüße!

(versteckt)
26. August 2014, um 00:08:37 Uhr

Pflanzen Unterteller,hast du den im Garten gefunden ?  Zwinkernd

(versteckt)
26. August 2014, um 01:47:18 Uhr

Ich wuerde als kompletter Anfaenger und Laie auch sagen das die Patina nicht antik aussieht. Aber um was fuer einen Boden hat es sich denn gehandelt? Stark Lehmhaltig, oder.......

Also ich wuerde vorschlagen Du erzaehlst noch etwas zu den Fundumstaenden. D.h. in welchem Bundesland? in welcher Tiefe? nah an einem See oder Fluss oder einer Stadt? ... Eine Grabenarbeit kann man ja ggf. ausschliessen wenn es weit weg von jeglichen WK1 Kriegsschauplaetzen war.

Viel Erfolg bei der Bestimmung und weiterhin GF!

26. August 2014, um 04:28:26 Uhr

• Boden:  Sehr Sandig

• Bundesland:     Bayern

• Fundtiefe:      ca. 40-50cm

• 100meter luftlinie gibt es in einen Wald Hugelgräber 

Hinzugefügt 26. August 2014, um 04:31:34 Uhr:

• nahe bei der stadt : schwarzach am main

« Letzte Änderung: 26. August 2014, um 04:31:34 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
26. August 2014, um 07:11:46 Uhr

In der antike hätte man das teure Material entweder dick gegossen und säuberlich poliert, oder als Blech dünn getrieben. Das hier is nix von beidem. Da hat einer auf dem rumgedengelt was er rumliegen hatte. Mit ungeeigneten Werkzeug. Neben Hügelgräbern findet man auch Flugzeugwracks Zwinkernd

(versteckt)
26. August 2014, um 07:39:25 Uhr

Guten Morgen!
Also ich tippe auf Aschenbecher (Grabenarbeit), unvollendet. Hab schon ähnliche gesehen.

Gruß,
yenzee.

(versteckt)
26. August 2014, um 07:42:58 Uhr

Hallo

sieht irgendwie aus wie ein Blindstopfen vom Kühler einer Landmaschine , aber ist sicher was anderes.

mfg

26. August 2014, um 13:39:16 Uhr

Also an einen Aschenbecher glaube ich eher nicht...
Hier war nicht soviel Kriegsgeschehen, das die was klöppern können...
...

Ich hoffe es weis einer was das nun genau ist... Hilfe

PS: Ich habe es schon als FUND DES MONATS eingestellt

(versteckt)
26. August 2014, um 13:42:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Christof26
Ich habe es schon als FUND DES MONATS eingestellt

Zu Recht, wie ich meine

Gruß Findlkind

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version