[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Verlustfahndung & Auftragssuche > Thema:

 Auf ebay Kleinanzeigen Auftragssuche anbieten

Gehe zu:  
Avatar  Auf ebay Kleinanzeigen Auftragssuche anbieten  (Gelesen 1342 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. April 2017, um 12:53:57 Uhr

Haltet ihr das für eine gute Idee sich auf ebay Kleinanzeigen als Auftragssucher anzubieten?

Wie könnte man das Formulieren und was ist rechtlich zu beachten?

Reicht es, wenn ich es kostenlos und rein aus Spaß am Sondeln anbiete und angebe, dass ich mich 
vor der Zusicherung gründlich um die besagte Fläche erkundigen werde?
z.B.: Auftraggeber muss Grundstückbesitzer sein, Fläche nicht auf BD oder Naturschutzgebiet, nur bewegte Böden?

Oder würdet ihr persönlich so erst gar nicht versuchen an eine Sucherlaubnis zu gelangen?

Aber ich will doch ohne Bedanken in BW sondeln   Weinen

Offline
(versteckt)
#1
11. April 2017, um 13:34:37 Uhr

Wenn du nur oberflächlich suchst und kein Grabungsgerät dabei hast (z.B. weil du nach einem verlorenen Schlüssel suchst) dann könnte das gut gehen. Ansonsten heißt es meiner Erinnerung nach immer so schön, dass alle Maßnahmen erlaubnispflichtig sind, die "geeignet" sind um Bodendenkmäler aufzudecken.
Aber möglicherweise hat da jmd. bessere Kenntnisse...vielleicht gibts auf juris/beck online auch schon Urteile dazu oder die entsprechende Kommentierung.
Aber was auch immer sinnvoll ist: Einvernehmen mit der Behörde herstellen. Sag denen was du vor hast und lass dir schriftlich geben, dass es nicht erlaubnispflichtig ist, dann haste alles was du brauchst um loszulegen. Das würde ich auch bei der Oberen Denkmalbehörde machen - oder Termin machen und mit jmd. da sprechen - ist häufig auch besser als im Postverkehr.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
11. April 2017, um 13:44:56 Uhr

Naja, wenn ich beispielsweise auf einem "bewegtem Boden" (Ackerfläche) bis zu maximal 25cm grabe,
dann ist eine "zur tage Bringung" ausgeschlossen, da der Landwirt mit seinem Pflug ohnehin tiefer pflügt bzw.
den Boden bestellt. 

Sinn?

Offline
(versteckt)
#3
11. April 2017, um 13:49:33 Uhr

Ich weiß nicht, ob das bei Ebay Kleinanzeigen Sinn macht, gibt doch einige organisierte Portale mit Auftragssuchern in sämtlichen Bundesländern und die gibt's schon seit Jahren.
Hier im Forum melden sich ja auch hin und wieder Leute die was suchen, die kannst aber im Jahr an einer Hand abzählen.

[size=10]Hinzugefügt 11. April 2017, um 13:52:02 Uhr:[/size]

Geschrieben von Zitat von Feyzi
Naja, wenn ich beispielsweise auf einem "bewegtem Boden" (Ackerfläche) bis zu maximal 25cm grabe,
dann ist eine "zur tage Bringung" ausgeschlossen,....
Es gibst auch Bodendenkmäler die durch den Bauern durchs Pflügen an die Oberfläche gebracht werden, gibt ja auch bewegliche Bodendenkmäler.

« Letzte Änderung: 11. April 2017, um 14:08:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
11. April 2017, um 13:55:17 Uhr

Das hat meiner Meinung nach keinen Stil  Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor