[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Verlustfahndung & Auftragssuche > Thema:

 Auftragssuche der anderen Art

Gehe zu:  
Avatar  Auftragssuche der anderen Art  (Gelesen 1485 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. Mai 2014, um 21:41:16 Uhr

Gesucht wurde hier nicht etwa ein verlorener Gegenstand sondern ein altes Wasserleitungsrohr welches zur Wasserversorgung eines Viehstalles dient.
Dieses Rohr hat etwa eine Länge von 60m bevor es an ein Kunststoffrohr übergeht.
Anscheinend hat es sich rum gesprochen das die Gegend einer mit der Sonde unsicher macht und irgendwie muss da mein Name gefallen sein.
Auf alle Fälle sprach mich ein Landwirt an ob ich nicht mal versuchen könnte die Stelle des Übergangs von Eisen auf Kunststoff zu orten. Ich sagte zu und letztes Wochenende versuchte ich mein Glück. Laut Aussage des Mannes soll das Objekt (2" Rohr) nicht tiefer als 50cm liegen, was für einen G-Maxx eigentlich kein Problem darstellen sollte. Leider hat die Suche nicht gefruchtet da die Sonde massenhaft Fehlsignale brachte und die Lage gänzlich unbekannt ist. Da ich jedoch in der Energiebranche mit Schwerpunkt Kabelortung tätig bin,
kam heute nach Feierabend ein Kabelsuchgerät zum Einsatz. Mit diesem war es möglich die Lage bis kurz zur Übergangsmuffe zu orten. Mit Detektor konnte dann vermutlich die Messingmuffe mit einem hellen Signal geortet werden. Weiteres erfahre ich wenn aufgebaggert wird.
Auf die Frage was ich denn nun bekäme war meine Antwort es würde reichen wenn ich auf seinen Äckern suchen dürfte. Im Herbst ruft er mich an wenn die ersten Felder frei sind. Grinsend
Cool oder?


Offline
(versteckt)
#1
14. Mai 2014, um 21:46:00 Uhr

Das hab ich auch schon mal für nen Landwirt gesucht, ich nahm bei der Plastikleitung die Wünschelrute zur Hilfe und als die Wünschelrute keine klare Ortung mehr zeigte fand ich an der Stelle mit dem Detektor die defekte Muffe.

Gruß Cyper

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
14. Mai 2014, um 21:48:37 Uhr

Na dann sind wir schon zwei.

Offline
(versteckt)
#3
14. Mai 2014, um 21:53:02 Uhr

Eine Hand wäscht die Andere , find ich gut !  Super


Offline
(versteckt)
#4
15. Mai 2014, um 00:19:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Na dann sind wir schon zwei.

hi Wühler,

ich bin neugierig: warum hast du die kubanische flagge auf deinem avatar?

jetzt hast du einen freund mehr mit dem landwirt. Super

cotopaxi

« Letzte Änderung: 15. Mai 2014, um 00:20:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
15. Mai 2014, um 09:05:48 Uhr

tolle sache
ein acker auf lebenszeit.
cool

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
15. Mai 2014, um 10:37:10 Uhr

@ cotopaxi,
Weil mir die Flagge besser gefällt.
@ hunk,
Viele Äcker auf Lebenszeit

Offline
(versteckt)
#7
15. Mai 2014, um 11:45:39 Uhr

Super - sowas nennt man wohl neudeutsch eine klassische Win/Win-Situation! Smiley

In deiner Gegend gibt's ja wirklich interessante Äcker auch außerhalb der Schlachtgebiete - bin schon gespannt, was Du im Herbst dann für Früchte deiner Arbeit erntest.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#8
16. Mai 2014, um 09:41:36 Uhr

tolle Geschichte sowas liest und hört man gerne   Super



Offline
(versteckt)
#9
16. Mai 2014, um 10:31:44 Uhr

warum ist der G-Maxx nicht so gut wie ein Kabelsuchgerät der Stadt??
Oder war dies ein Impuls-Detektor von Ebinger oder so??

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
16. Mai 2014, um 15:53:08 Uhr

@musketieer

Die Suche war am Ortsrand. W-Lan und andere Faktoren lassen den G-Max teilweise verrueckt spielen.
Mit einem Kabelsuchgeraet kann man ein Kabel oder wie in diesem Fall ein Eisenrohr mit einer hohen Frequenz besenden und mit einem Empfaenger die Signatur empfangen. Ganz einfach also.

Offline
(versteckt)
#11
16. Mai 2014, um 16:42:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
@musketieer

Die Suche war am Ortsrand. W-Lan und andere Faktoren lassen den G-Max teilweise verrueckt spielen.
Mit einem Kabelsuchgeraet kann man ein Kabel oder wie in diesem Fall ein Eisenrohr mit einer hohen Frequenz besenden und mit einem Empfaenger die Signatur empfangen. Ganz einfach also.

Dazu musst Du aber irgendwo Zugriff auf das Rohr/Kabel haben. Oder reicht das drin befindliche Wasser.... was ich nicht ganz glauben kann. Ansonsten sind die Teile super. Ich musste aus drei identischen Erdkabeln das "richtige" rausfinden um es abzusägen....

Mit dem Leitungspieper Null-Problem.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
16. Mai 2014, um 17:44:41 Uhr

Da der Anfang des Rohres freiliegt genügte es in diesem Fall den Sender direkt drauf zu stellen. Der Sender entwickelt ein Signal welches sich auf das Rohr überträgt.
Zur Bestimmung eines bestimmten Kabels, wenn mehrere nebeneinander liegen, bedarf es in der Regel einer Kabelausleseanlage. So zuminderst bei einem Energieversorgungsunternehmen.


« Letzte Änderung: 16. Mai 2014, um 17:45:28 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor