[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Verlustfahndung & Auftragssuche > Thema:

 Auftragssuche: Sondler aus 35440 Linden

Gehe zu:  
Avatar  Auftragssuche: Sondler aus 35440 Linden  (Gelesen 2801 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. Juni 2011, um 21:32:57 Uhr

Hallo, helfe Ihnen gerne bei der suche nach Verlorenen Sachen, wie Ringe, Schlüssel, Familienschätze etc. Wohne in 35440 Linden, Hessen, nähe Gießen.

Zwei Garrett Metallsuchgeräte vorhanden

Gerne, können Sie mich auch persönlich unter 0160 916 298 38 erreichen.


Freue mich auf Ihren Anruf

Highlander57




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Foto.JPG

« Letzte Änderung: 01. Juni 2011, um 21:35:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
02. Juni 2011, um 00:14:28 Uhr

So so.....ja, ich komm vielleicht drauf zurück wenn ich mal wieder vergessen habe die Akkus meines Garrett´s aufzuladen und nicht selber suchen kann  Grinsend

Muss man für sowas eigentlich ein Gewerbe anmelden?  Huch

Offline
(versteckt)
#2
02. Juni 2011, um 01:05:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ganimed
So so.....ja, ich komm vielleicht drauf zurück wenn ich mal wieder vergessen habe die Akkus meines Garrett´s aufzuladen und nicht selber suchen kann  Grinsend

Muss man für sowas eigentlich ein Gewerbe anmelden?  Huch

ja das kann man, einfach zur Stadtverwaltung oder Gemeinde gehen und ein Gewerbeschein für ein Kleingewerbe beantragen, kostet um die 30€ aber es kann gut sein das Du dann ne 2. Papiermülltonne bekommst und die Müllkosten noch bezahlen mußt Grinsend

Feldbegeher

Offline
(versteckt)
#3
02. Juni 2011, um 12:24:28 Uhr

Hallo Highlander57,

herzlich willkommen hier und viel Erfolg sowie Spaß bei der Auftragssuche.

@All: seid's bitte nicht bös zu dem Mann. Ich sehe das so, dass sich sein Angebot nicht an uns Sondler richtet, sondern an Ottonormalbürger, die durch Googeln hier landen und vielleicht froh sind, wenn ihnen so jemand dann bei der Suche nach verlorenen Dingen helfen kann – der Beitrag steht ja auch in der dafür korrekten Kategorie "Verlustfahndung & Auftragssuche".

Viele Grüße,
Günter

« Letzte Änderung: 02. Juni 2011, um 17:19:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
02. Juni 2011, um 13:51:39 Uhr

"ja das kann man, einfach zur Stadtverwaltung oder Gemeinde gehen und ein Gewerbeschein für ein Kleingewerbe beantragen,
kostet um die 30€ aber es kann gut sein das Du dann ne 2. Papiermülltonne bekommst und die Müllkosten noch bezahlen mußt "


aber die anschaffungskosten fürs gerät und die fahrtkosten in den wald sind steuerlich absetzbar?
die umsatzsteuer (19%) bekomme ich dann auch noch zurück?

klingt so doch recht ansprechend, oder?Huch




Offline
(versteckt)
#5
02. Juni 2011, um 13:56:48 Uhr

Da schließe ich mich Günter an.  Smiley

Gruß
Hannibal

Offline
(versteckt)
#6
02. Juni 2011, um 14:40:59 Uhr

Hallo highlander

...in Hessen- könntest Dich ja eventuell informieren wie so was dort läuft. Ansonsten ganz schön mutig mit Bild, Telefonnummer... Zwinkernd

Gruß

Zeitzer :Smiley



Offline
(versteckt)
#7
02. Juni 2011, um 17:12:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von highlander57
Hallo, helfe Ihnen gerne bei der suche nach Verlorenen Sachen, wie Ringe, Schlüssel, Familienschätze etc. Wohne in 35440 Linden, Hessen, nähe Gießen.

Zwei Garrett Metallsuchgeräte vorhanden

Gerne, können Sie mich auch persönlich unter 0160 916 298 38 erreichen.


Freue mich auf Ihren Anruf

Highlander57




Moin,

es gibt in Deutschland zwei, drei Auftragssuchdienste bei denen Du Dich eintargen lassen kannst. Wird dann in Deiner Nähe etwas verloren, bekommst Du einen Anruf oder eien E-Mail mit der Frage, ob Du den Auftrag übernehmen kannst.

Eine Gewerbeanmeldung ist dazu nicht erforderlich.

Die Suchdienste sind:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.aktivsucher.de


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.auftragsucher.de


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.eifelsucher.de


Viele Grüße

Walter
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.das-schatzsucher-magazin.de


Offline
(versteckt)
#8
02. Juni 2011, um 17:14:09 Uhr

Also ich denke mal, dass er für einen derartig geringen Nebenerwerb kein Gewerbe anmelden muss – wenn er den Verdienst bei der Steuererklärung angibt, sollte das reichen. Da dürfte ja jeder Flohmarktverkäufer oder eBay'ler mehr einnehmen – und die melden meist auch kein Gewerbe an.

Die Suche nach verlorenen Gegenständen und verborgenen Familienschätzen ist mWn auch in Hessen nicht genehmigungspflichtig. Also denke ich mal, dass er seine Handynummer nicht verstecken braucht. Finde ich auch gut so, genau wie das Foto – das schafft Vertrauen zu potenziellen Klienten.

(alle Angaben ohne Gewähr)

Viele Grüße,
Günter

PS: oops, jetzt hab ich mich mit Walter überschnitten - aber wenigstens das gleiche geschrieben! Zwinkernd

« Letzte Änderung: 02. Juni 2011, um 17:15:57 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
#9
03. Juni 2011, um 08:23:20 Uhr

Hallo, ich möchte zu meiner Anzeige noch etwas dazu fügen. Diese Anzeige ist kein gewerblicher Gesuch, dass sondeln ist mein Hobby und ich verlange dafür keinen Cent. Sollte eine Anfrage aus der Ferne kommen, würden nur eine Beteiligung für die Spritkosten anfallen. Freue mich auf jede Anfrage. Grüße alle Sondler

Highlander57

 

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor