[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Verlustfahndung & Auftragssuche > Thema:

 Ehering etc. in NRW verloren? Angebot der unentgeltlichen Suche.

Gehe zu:  
Avatar  Ehering etc. in NRW verloren? Angebot der unentgeltlichen Suche.  (Gelesen 4078 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Juni 2018, um 23:35:26 Uhr

Hallo Forum.

Seit gut einem Jahr bieten mein 10jähriger Sohn und ich unsere kostenlose Suche nach verlorenen Gegenständen über ebay Kleinanzeigen an.
In diesem Zeitraum erreichten uns viele Anfragen. Vom Autoschlüssel über Eheringe bis zum einfachen Hufeisen war quasi alles dabei und unsere Erfolgsquote liegt bislang bei 100%.

Leider wurde unsere Anzeige in der Vergangenheit von A.....loch Sondlern mit ähnlichen, allerdings kostenpflichtigen Angeboten, die aus dem Leid anderer Menschen Profit ziehen wollen, regelmäßig bei ebay Kleinanzeigen als gewerblich gemeldet und gelöscht.

Nach intensivem Mail Austausch und Klärung aller Vorraussetzungen mit dem Ebay Kleinanzeigen Team kann uns jetzt niemand mehr an die Karre pissen.



Hier der Link zum Angebot:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ehering-etc-verloren-in-dortmund-wir-suchen-gratis-danach-/879413777-298-1090



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_4860-1.jpg

« Letzte Änderung: 23. Juni 2018, um 23:49:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
24. Juni 2018, um 00:31:10 Uhr

Das Problem kenne ich, meine Anzeigen wurden auch schon zig mal gelöscht   Ausrasten 
Dabei habe ich schon vielen Leuten geholfen   Engel 
Inzwischen habe ich auch herausgefunden (mit viel Vitamin B) wer dafür verantwortlich ist   Knüppel  

 

(versteckt)
#2
24. Juni 2018, um 08:41:08 Uhr

ein netter Trick, um auch mal auf privaten Wiesen, Grundstücken suchen zu können.

Offline
(versteckt)
#3
24. Juni 2018, um 16:16:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelix
ein netter Trick, um auch mal auf privaten Wiesen, Grundstücken suchen zu können.
Brauchst du dafür Tricks?
Ich klingel einfach und frag wenn ich wo suchen will.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
21. Oktober 2019, um 22:28:11 Uhr

Neuer Link:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ehering-etc-verloren-gratis-suche-mit-metalldetektor-in-nrw/1224106677-189-1090


Offline
(versteckt)
#5
22. Oktober 2019, um 05:20:49 Uhr

Danke. 
Wenn ich mal eine Anzeige geschaltet hatte,  dann wurde die auch immer gelöscht. 
Gruß aus Berlin

Offline
(versteckt)
#6
22. Oktober 2019, um 06:13:06 Uhr

Gute Idee, sollte ich auch mal machen. Super


Grüße

Lars

Offline
(versteckt)
#7
22. Oktober 2019, um 06:44:38 Uhr

Super Sache  Super LG Mike

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
27. Oktober 2019, um 19:21:15 Uhr

Da mein nett gemeintes Angebot bei Ebay Kleinanzeigen ständig (wahrscheinlich von Auftragssondlern mit finanziellen Interesse) als "gewerblich" gemeldet und dann gelöscht wurde,
habe ich mich mit den Ebay Kleinanzeigen Mitarbeitern auf eine Kategorie und einen Text geeinigt, der erstmal Bestand haben sollte.

Neuer Link:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ehering-etc-verloren-gratis-suche-mit-metalldetektor-in-nrw/1224106677-189-1090



Unser Service wird in den letzten Monaten allerdings so oft angefragt, dass wir kaum hinterher kommen und teilweise Anfragen ablehnen (z.B. grundsätzlich bei Eigenverschulden: "Ehering im Streit in den Wald gepfeffert" oder auch aktuell "Verlobungsring aus Zweifel weggeworfen, wird jetzt aber doch benötigt". Lächelnd


Heute war ich zum zweiten Mal in Leverkusen. Auch dort wurde in einem Bach ein Ring gesucht. Rosegold mit Diamant. Kann man machen.

Leider nach insgesamt 4h Suche nicht gefunden.
Extrem verschrottetes Gebiet. Bodenabgleich 80! mit dem Nox!
Reisende Strömung bei bis zu 100cm Tiefe.

Der Auftragsgeber wurde heute mehr als beim ersten Mal mit einbezogen.
Er hätte einen Neopren Anzug sagt er. Schade, dass dieser scheinbar aktuell nicht verfügbar war. Somit tauchte er 2h in Jogginghose und T-Shirt mit Vollmaske und Pinpointer an den Stellen, die ich mit dem Detektor als untersuchungswürdig befunden habe.

Kleines Highlight war dann wenigstens eine Schreckschuss Pistole, die trotzdem der Polizei übergeben wurde.
Vielleicht gibt es ja auch wenn nicht "scharf" einen guten Grund, warum diese in einem Bach entsorgt wurde?

Dazu, dass der Jungspund Polizist erst meinte, es sei eine Spielzeug/Plastikkügelchen Pistole, diese ohne weitere Prüfung (und ich hab ihn mehrfach auf das hohe Gewicht hingewiesen) versucht hat durchzuladen und nach Scheitern da verrostet direkt neben mir mehrfach fest den Abzug betätigt hat, sag ich mal lieber nix, sonst werde ich nur beleidigend.

Der Auftraggeber konnte nach 2h im Wasser nicht mehr laufen. Was für ein Großmaul. Kaltes Wasser macht mir NIX!!!!

Ich hab ihn dann bis zum Auto gestützt, sein Fahrrad in den Kofferraum geladen und nach Hause gebracht. Noch kurz ein Krankenhaus angeboten. Wollte er nicht.

Bilder anbei.

Beste Grüße
Jan


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2c61890d-74bb-4dbe-a71c-c84828125c50.jpg
IMG_3670.jpg
IMG_3674.jpg

« Letzte Änderung: 27. Oktober 2019, um 20:06:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
28. Oktober 2019, um 08:28:12 Uhr

Danke für den Erlebnisbericht. Ich glaube, ich überleg mir das nochmal ob ich sowas auch anbieten sollte.

Grüße

Lars

Offline
(versteckt)
#10
28. Oktober 2019, um 10:16:46 Uhr

Warum nicht, du musst ja nicht jeden Auftrag übernehmen  Zwinkernd

So ne Suche im Bach ist schon ne Nummer....

Offline
(versteckt)
#11
28. Oktober 2019, um 17:04:17 Uhr

Moin liebe Sondelgemeinde, moinJan,
 
 
 
ichfinde das echt ne klasse Idee.
 
 
 
Ichhatte das Vergnügen und durfte zwei Eheringe suchen und habe Sie auch gefunden.
 
 
 
Auch wenn man keine finanzielleEntschädigung bekommt, ist es trotzdem ein tolles Gefühl wenn sich der Auftraggeber freut und sich bedankt.
 
 
 
Undwenn der eine oder andere einem ein kleines Trinkgeld zusteckt ist der Auftrag für alle ein Erfolg. 
 
 
 
Ichwerde es auch so machen und den Text von Dir Jan annähernd übernehmen und hoffen, das ernicht entfernt wird.
 
 
 
LGvon der Küste
 
Ralf

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
29. Oktober 2019, um 20:18:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ralle
Moin liebe Sondelgemeinde, moinJan,
 
 
 
ichfinde das echt ne klasse Idee.
 
 
 
Ichhatte das Vergnügen und durfte zwei Eheringe suchen und habe Sie auch gefunden.
 
 
 
Auch wenn man keine finanzielleEntschädigung bekommt, ist es trotzdem ein tolles Gefühl wenn sich der Auftraggeber freut und sich bedankt.
 
 
 
Undwenn der eine oder andere einem ein kleines Trinkgeld zusteckt ist der Auftrag für alle ein Erfolg.
 
 
 
Ichwerde es auch so machen und den Text von Dir Jan annähernd übernehmen und hoffen, das ernicht entfernt wird.
 
 
 
LGvon der Küste
 
Ralf

Hi Ralf.
Hängt deine TAB Taste? Grinsend

Gerne kannst du meinen Anzeigen Text übernehmen!

Viel Erfolg!

Offline
(versteckt)
#13
29. Oktober 2019, um 21:50:20 Uhr

Interessante Sache und ich finde es toll, dass Du dein Hobby mit deinem Sohn teilen kannst.
Ich habe mal aus Neugier hier im Umkreis von 100km nach Anzeigen mit "Metalldetektor" gesucht, gleich 5 Anzeigen entdeckt, wo Leute gegen Unkostenbeitrag suchen möchten und sich teils sogar auf Unterwassersuche (inkl. Tauchgerät) spezialisiert haben, andere leihen gegen Kaution ihre Geräte aus. Da prügeln sich die Leute ja teils darum suchen zu dürfen :-)

Wie vereinbart ihr das denn dann mit dem wo ihr hingeht und den Dingen die ihr findet? Alles was er nicht wusste, dass es auf dem Grundstück liegt, dürft ihr behalten?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
16. November 2019, um 18:53:40 Uhr

Auftrag von heute.

Ein Jäger hat im Wald an 2 verschiedenen Stellen zum Anfüttern von Wildschweinen Mais geworfen.
Der Mais ist recht mehlig, wenn man in den Eimer greift.
Dazu hat der Mensch 15 Kilo seit der Hochzeit abgenommen (ist ja sonst eher umgekehrt) und es war sehr kalt an dem Tag.

Beim Start seiner Tour war der Ring noch am Finger. Zurück am Auto bemerkte er den Verlust.

Somit war Suchgebiet recht sportlich und man musste auch alle Wege mit einbeziehen.

Nach 2h der Suche und endlich an der 2. Futterstelle angekommen konnte der Ring im hohen Gras aufgefunden werden. Ca. 20 Meter von der Wurfposition entfernt.

Wir lagen uns mit Tränen in den Augen in den Armen vor Glück.
Und das nicht nur einmal.

Geld hab ich dankend abgelehnt, trotzdem hat mein Sohn 50 Euro in die Hand gedrückt bekommen für sein Sondel Sparschwein.
Dazu gab es das Versprechen, kurz vor Weihnachten ein gutes Stück selbsterlegtes Fleisch vorbei zu bringen und eine Einladung in seine Jagdhütte inkl. Schnappes, Übernachtung und Wildfrühstück.

DAS sind die Momente, in denen ich unser Hobby noch mehr liebe!!!

2 Fotos anbei.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

616e52c4-64b3-4f6a-8eb7-f46fc85ccc64.jpg
917096a0-c2fc-4284-8ff3-a29b344a1b3b.jpg

« Letzte Änderung: 16. November 2019, um 19:35:55 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor