[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Verlustfahndung & Auftragssuche > Thema:

 Ehering Verloren in 48249 Dülmen-Buldern - Wer kann helfen

Gehe zu:  
Avatar  Ehering Verloren in 48249 Dülmen-Buldern - Wer kann helfen  (Gelesen 1603 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. Januar 2020, um 10:43:06 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute, eher zufällig, durch eine Google-Suche auf dieses Forum gestoßen und möchte mich hier kurz vorstellen und mich mit einem persönlichen Anliegen an euch wenden. 

Mein Name ist Marcel, ich bin 33 Jahre alt, seit 2016 glücklich verheiratet und habe eine kleine Tochter. Zur Zeit ist unser kleines Familienglück durch den Verlust meines Eheringes etwas getrübt. Diesen habe ich am vergangenen Samstag auf dem Heimweg verloren. Das Verlustgebiet kann ich glücklicherweise recht gut eingrenzen.
Den Ring habe ich beim verlassen einer Gaststätte (es war nicht so spät und der Alkohol hatte damit glücklicherweise nicht viel zu tun Zwinkernd) noch an meiner rechten Hand getragen. Kurz vor meiner Wohnung bemerkte ich dann den Verlust. Da mein Ring nach 3 Ehejahren etwas zu groß war, vermute ich, dass ich ihn beim ausziehen meiner Handschuhe mit vom Finger gezogen habe (es ist auch einfach eine doofe Angewohnheit permanent auf sein Smartphone gucken zu müssen...). Die darauffolgende nächtliche Suche samt Hund (leider schlägt unsere junge Hundedame nicht auf Gold an...) verlief auch über 3 Stunden erfolglos. Den Sonntag verbrachte ich dann mit einer weiteren Suche. Ich habe mir dafür von einem bekannten einen günstigen Detektor geliehen. Diese war für mich als Laie aber nicht gut einzustellen und das Gerät reagierte auf jeden kleinen Metallschnipsel bzw. Kronkorken den ich finden konnte. Auch die gestrige Suche mit einem Bekannten lief erfolglos.

Mittlerweile bin ich echt verzweifelt und bekomme immer mehr das Gefühl den Ring endgültig verloren zu haben. Trotzdem möchte man die Hoffnung irgendwie nicht aufgeben und man versucht sich an jeden Strohhalm zu klammern. 

Vielleicht kann mir einer von euch bei meinem Anliegen helfen. Ich würde mich über eine Anwort  sehr freuen.

Liebe Grüße
Marcel

Offline
(versteckt)
#1
07. Januar 2020, um 11:25:56 Uhr

Ich stehe schon mit Marcel im Kontakt und wir suchen den Ring noch diese Woche!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
07. Januar 2020, um 11:33:51 Uhr

Hallo,

bin echt überrascht wie schnell man hier Kontakte knüpft. Bin über diverse Foreneinträge auf Dortmunda's Ebay Profil gestoßen. Hoffentlich sind wir mit der Suche erfolgreich. 

Ich denke wir werden berichten. Euch noch einen schönen Tag Smiley

Offline
(versteckt)
#3
07. Januar 2020, um 13:28:56 Uhr

Viel Erfolg! Super 


Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#4
07. Januar 2020, um 18:22:57 Uhr

Eine üble Sache Verlegen
Aber das wird schon Winken
Geschrieben von Zitat von Weber86
Ich denke wir werden berichten
Da hoffe ich Weise

Gut Fund wünscht FK

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
07. Januar 2020, um 18:30:14 Uhr

Ja... übel trifft es wohl.. aber wenn man sich im privaten Umfeld etwas umhört, ist man leider kein Einzelfall. Glücklicherweise gibt so ein Forum bzw. die Leute die es aktiv Leben Hoffnung. Vielleicht haben wir Glück

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
13. Januar 2020, um 14:08:04 Uhr

Hallo,

Hier ein kleines Feedback zur Suche:

Am vergangenen Samstag war Dortmunda (mit tatkräftiger Unterstürtzung seiner Tochter) so freundlich, mir bei meiner Suche zu helfen.
Die Bedingungen waren, bis auf das Wetter, auch nicht die besten. Der Graben war teilweise mit Wasser gefüllt und zusätzlich mit diversen Tretminen (das es immer noch Hundebesitzer gibt, die sowas nicht mitnehmen Traurig) gespickt. 
Bei der Suche selbst waren wir leider nicht sehr erfolgreich. Unsere Beute bestand hauptsächlich aus alten Bierdosen und Kronkorken (Unfassbar was für Mengen weggeschmissen werden...). 

Für mich war diese Suche mit einem Detektor vermutlich der letzte Strohhalm nach dem ich greifen konnte. Ich werde mich wohl damit abfinden müssen, dass der Ring verloren ist... Schade...


Ich wünsch Euch allen aber viel Spaß und weiterhin viel Glück beim sondeln. Ich hab hier in diversen Beiträgen von einer enormen Empathie und Hilfsbereitschaft gelesen die von vielen hier gelebt wird. Macht weiter so  Applaus


Offline
(versteckt)
#7
13. Januar 2020, um 14:30:44 Uhr

Danke für die Rückmeldung.

Was ich gelesen habe, lässt mich vermuten, der Ring liegt wo anders.
Solche erfolglosen suchen hatte ich auch schon, unterm Strich waren sich die Leute zwar sicher, den Ring an jener Stelle verloren zu haben, doch bei genauem Fragen, kamen erhebliche Zweifel auf....

Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
13. Januar 2020, um 14:42:52 Uhr

Hallo Andi, 

ja... der Ring könnte durchaus woanders liegen. Wie oben im Ausgangspost beschrieben war es nur eine Vermutung. Der erste Teil meines Heimweges (Innerorts) besteht aus asphaltierter Straße, gepflastertem Gehweg und wenigen Verkehrsinseln. Diese sind seit Anfang des Jahres kurz schnitten und gereinigt. Das letzte, durchsuchte Stück (ca. 150m Fußweg) ist allerdings mit einem Grünstreifen und einem Graben versehen. Da ich direkt in der Nacht und den darauffolgenden Tagen den ersten Abschnitt mehrmals durchsucht habe, war der Grünstreifen für mich am wahrscheinlichsten. Hier ist mir der Verlust auch aufgefallen. Ich möchte hier auch keine Zweifel etc. aufkommen lassen. Meine Story ist sicherlich nicht erfunden oder sonst irgendwas... Nur leider habe ich den Verlust nicht direkt bemerkt, sondern lediglich als es zu spät war... und darüber ärgere ich mich heute noch massiv...


Wie dem auch sei... Ich bin Dortmunda jedenfalls für seine Zeit und Mühe sehr dankbar und hoffe dass er nicht zweifelt oder sich ausgenutzt fühlt...

Offline
(versteckt)
#9
13. Januar 2020, um 21:48:54 Uhr

Es war alles cool.
Leider waren wir nicht erfolgreich.

Trotzdem alles Gute für deinen weiteren Lebensweg.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor