[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Verlustfahndung & Auftragssuche > Thema:

 Hessen Wetterau - Wer leiht mir seinen Detektor für 1 Stunde (gegen Geld) ?

Gehe zu:  
Avatar  Hessen Wetterau - Wer leiht mir seinen Detektor für 1 Stunde (gegen Geld) ?  (Gelesen 3015 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. Juli 2019, um 03:13:55 Uhr

Hallo!
Ich suche 2 Computer Festplatten die ich einst an einem sicheren Ort vergraben habe und nicht mehr finde.
Die bestehen hauptsächlich aus Eisen und sollten leicht zu finden sein.
Die Suche wird weit weniger als 1 Stunde dauern schätze ich.
Ich möchte das allerdings alleine machen (!) da der Platz geheim bleiben soll....  Sorry, das war nämlich eigentlich ein Versteck, ein geheimer Platz. Nur jetzt finde ich die genaue Stelle nicht mehr.
Ist ca ein Areal von ca 100 - 150 Quadratmetern auf etwas unwegsamem Gelände....

Ich weis nicht ob ich einem Fremden meinen Detektor leihen würde..... von daher KA ob jemand sowas macht...
Ist natürlich eine Kennenlern und Vertrauenssache. Kaution von 200 Euro oder mein Perso solange wäre auch OK!
Kurze Einführung ins Gerät....        Vorschläge für einen Leihpreis?

Ein Detektor-Verleiher in Leipzig würde mich mit Versand ca 38€ kosten für einen Tag.... Ist mir etwas teuer.
Vielleicht kennt auch noch jemand andere Verleiher im Raum Frankfurt, Hanau, Gießen, Schlüchtern, Gelnhausen, AB?


Im Übrigen wollte ich mir auch schon immer mal selbst einen zulegen. Ich interessiere mich für alles unterirdische, mystische und für Schätze. Bin viel im Vogelsberg unterwegs.
Auch ferner wäre ich an einer Freundschaft zu Gleichgesinnten interessiert, bzw. würde auch gerne mal mit sondeln gehen hier in der Gegend. Für den Einstieg. Mal mitkommen. Ich habe noch nie einen in der Hand gehabt....
Kommt eben auf die Wellenlänge/Sympathie an .....

Danke...
------------------------------
Es könnte evtl. auch jemand als Auftrag machen gegen Geld. Dh wir gehen zusammen dort hin.
Kommt auf das Vertrauen zu dem Menschen an.
Ich möchte nämlich eigentlich das die Stelle geheim bleibt...
Ist etwas hügelig und bisl steil teilweise. Büsche und Bäume wachsen dort....
Man muss sich halt eben erst mal kennenlernen. Und überhaupt würd ich gern mal so ein Ding live sehen....
Ich denke in 20 Min. sollte die Sache gefunden sein. Ansonsten ist der "Schatz" verschollen...

« Letzte Änderung: 15. Juli 2019, um 03:25:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
15. Juli 2019, um 05:31:20 Uhr

[suchen]Klingt nach Millionenschatz als Bytcoin, oder die Krankenakten der Angela.M die da liegen... leider bin ich zu weit weg, wünsche aber viel Erfolg beim wiederfinden.

Offline
(versteckt)
#2
15. Juli 2019, um 07:13:28 Uhr

Hatten wir kürzlich nicht gerade Jemanden, der Festplatten gefunden hatte?

Offline
(versteckt)
#3
15. Juli 2019, um 07:17:23 Uhr

Grübeln

Kürzlich wollte jemand zwei USB Sticks suchen, soweit ich das noch in Erinnerung habe......

@OliP

Seinen Detektor wird dir wohl keiner leihen und wenn, habe ich Zweifel, ob du damit zurechtkommst

Offline
(versteckt)
#4
15. Juli 2019, um 07:32:14 Uhr

Kann auch ein anderes Forum gewesen sein.

Hinzugefügt 15. Juli 2019, um 07:34:45 Uhr:

Ah ja, war im SDE.

« Letzte Änderung: 15. Juli 2019, um 07:34:45 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#5
15. Juli 2019, um 08:06:01 Uhr

Die hast Du aber gut versteckt  Grinsend Hättest dir besser eine Makierung hinterlassen.Viel Glück beim wiederfinden  Suchen Zur Not nimmst ein Magnet und suchst auf allen vieren den Boden ab  [weise]LG Mike

Offline
(versteckt)
#6
15. Juli 2019, um 08:43:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von buddelmike
Zur Not nimmst ein Magnet und suchst auf allen vieren den Boden ab
 

Festplatten und Magnet ist eine üble Kombination  Grinsend 
Guck mal ob du einen Detektor Händler in deiner Region findest, der kann dir bestimmt helfen. 
Viel Erfolg  Super 



Offline
(versteckt)
#7
15. Juli 2019, um 14:15:27 Uhr

Ich stelle jetzt mal einige Überlegungen an:

Weshalb vergräbt man Festplatten?

Weil die eigenen Kinder oder Ehefrau gewisse Daten nicht sehen sollen?
Da reicht ein starker Passwortschutz.

Weil keiner durch einen Hackerangriff an die Daten kommen soll?
Da reicht es, die Dinger auszubauen und in den Schrank zu legen.

Damit Außenstehende, die sich Zugang zu den eigenen Räumlichkeiten verschafft haben nicht an die Festplatten kommen?
Wer könnte sich Zutritt verschaffen? Entweder Einbrecher, oder die Ermittlungsbehörden mit einem (nicht ohne Grund ausgestellten) Durchsuchungsbeschluß?


Fragen über Fragen...

LG
Sondokan

Offline
(versteckt)
#8
15. Juli 2019, um 14:33:23 Uhr

Unentschlossen

Wir sind hier keine Ermittlungsbehörde  Nono

Also sollte man dem Mann nichts unterstellen...

Offline
(versteckt)
#9
15. Juli 2019, um 14:42:25 Uhr

Unterstellen denke ich mal nicht, aber die Fragestellung ist berechtigt, ich habe da auch sehr VIELE ? vor mir.

Und warum vergräbt man Elektronik ? Feuchtigkeit kommt IMMER hin u. ob die noch gehen falls sie gefunden werden ist
eh fraglich.

Zitat:

Ich möchte das allerdings alleine machen (!) da der Platz geheim bleiben soll....  Sorry,

Warum dann in einem Forum ALLES Publik machen ?
Alles sehr merkwürdig u. ein paar Zeilen weiter evtl. doch das vertrauen das einer selber suchen darf Schockiert

« Letzte Änderung: 15. Juli 2019, um 14:47:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
15. Juli 2019, um 14:42:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Unentschlossen

Wir sind hier keine Ermittlungsbehörde Nono

Also sollte man dem Mann nichts unterstellen...

Ich unterstelle gar nichts. Ich überlege nur, ob man gefahrlos seine Hilfe anbieten kann, ohne selbst in den Fokus der Ermittlungsbehörden zu kommen. Mir persönlich wäre die Sache zu heiß. Denn die Beihilfe zu irgendwas kann auch empfindliche Strafen nach sich ziehen.
Glaube mir, ich weiß vovon ich rede.

edit: Wie die Vergangenheit gezeigt hat, lesen hier ja auch Behörden mit.

LG
Sondokan

« Letzte Änderung: 15. Juli 2019, um 14:51:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
15. Juli 2019, um 14:59:07 Uhr

Haben wir schon Winter?

Offline
(versteckt)
#12
15. Juli 2019, um 15:24:25 Uhr

Es geht uns nichts an warum die Festplatten versteckt wurden.
Sollte jemand sein Gerät verleihen wollen trete Er, Sie oder divers, in Kontakt mit dem User.

Offline
(versteckt)
#13
15. Juli 2019, um 15:52:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von gfm-z
[suchen]Klingt nach Millionenschatz als Bytcoin, oder die Krankenakten der Angela.M die da liegen... leider bin ich zu weit weg, wünsche aber viel Erfolg beim wiederfinden.

Grinsend    Lächelnd

Offline
(versteckt)
#14
15. Juli 2019, um 17:56:39 Uhr

Ich würde mir einfach einen günstigen Detektor kaufen und selber suchen gehen.
Kein "Noname" Gerät sondern ein "Marken" Gerät .
Wenn die Festplatten nicht zu tief vergraben sind ,  dann sollte ein Einsteiger Gerät die auch finden.

Einfach die Bedienungsanleitung lesen.
Lufttests machen,  im Sandkasten probieren , und dann suchen gehen. 

Viel Erfolg und viel Spaß

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor