[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Verlustfahndung & Auftragssuche > Thema:

 HILFE!!!! Region Fränkische Schweiz

Gehe zu:  
Avatar  HILFE!!!! Region Fränkische Schweiz  (Gelesen 2630 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
31. März 2018, um 15:18:29 Uhr

Hallo in die Runde!

Ich melde mich mit meinem ersten Beitrag gleich mit einem Hilferuf.

Ich habe beim Klettern den Ehering meiner Frau verbummelt!!! Der Bereich lässt sich halbwegs eingrenzen und wir haben schon ein paar Stunden dort (vergeblich) gesucht. Leider ist der Boden mit ca. 15cm Laub bedeckt. Deswegen falle ich gleich mal mit der Tür ins Haus...

Kann mir jemand aus der Region Franken vielleicht für eine Stunde seine Sonde leihen. Würde natürlich einen Pfand da lassen. Wir sind in Bieberbach (Egloffstein) in einer Ferienwohnung. Nähere größere Orte sind Pegnitz, Forchheim oder Erlangen.

Helft mir meine Ehe zu retten....das ist kein Scherz!!!

Danke im Voraus...Georg

« Letzte Änderung: 31. März 2018, um 15:30:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
31. März 2018, um 15:58:19 Uhr

Kennst du dich denn aus mit Metalldetektoren?

Offline
(versteckt)
#2
31. März 2018, um 16:12:50 Uhr

Hallo Georg,

es ist wahrscheinlicher, dass dir ein Sucher vor Ort den Ring sucht.

Wer gibt schon gerne sein Gerät, auch gegen Pfand , aus der Hand.

Gruß

Offline
(versteckt)
#3
01. April 2018, um 09:19:32 Uhr

Die Ehe scheint ja schon gerettetetetet zu sein, da bis jetzt ja noch keine Antwort vom TE da ist. Etwas mehr Info wo, wie, was, wann,  wären ja vlt auch ganz hilfreich, wenn man jetzt über Ostern auf die schnelle was erreichen will  Irre

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
01. April 2018, um 22:41:49 Uhr

Nein ich hab keinen blassen Schimmer von den Dingern. Tut mir echt leid das ich mich nicht gemeldet habe. Ist ein bisschen schwierig mit dem Internet hier in der Fränkischen Schweiz. Ich habe mir inzwischen einen billigen Detektor gebraucht in Nürnberg gekauft der bei meinem Ring auch gut angeschlagen hat. Ich war jetzt zweimal dort und hab ne Menge Müll gefunden nur nicht den Ring meiner Frau. Hätte er dort noch irgendwo gelegen hätte ich den auch definitiv gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe und nochmal Entschuldigung fürs nicht melden!!!​

PS: Den Detektor bekommt mein Sohn wahrscheinlich zum Geburtstag

Der Ordnung halber

wo-->hintere Stadelhofener Wände rechter Wandteil (nähe Gösweinstein)
wie-->meine Frau hat mir den Ring gegeben bevor sie losgeklettert ist. Ich hatte noch das schreiende Kleinkind auf dem Arm und habe den Ring dann gleich verloren oder eingesteckt und später verloren
was-->Damaszener Optik Ring aus Edelstahl und noch was anderem, mit schmalen Goldring
wann-->Freitag vor Ostern

Offline
(versteckt)
#5
01. April 2018, um 22:44:34 Uhr

Es kann gut sein, dass der Ring ganz woanders liegt, als da wo er vermutet wird  Grübeln

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
01. April 2018, um 22:57:52 Uhr

Das kann gut sein sein! Die Hoffnung stirbt zuletzt

Offline
(versteckt)
#7
02. April 2018, um 01:05:07 Uhr

Moin,
das mit dem "definitiv gefunden" würde ich als leidlich erfahrener Sucher anders sehen.
Wenn man nicht über das Stück schwenkt, hat man kein Signal.
Angrenzender "Müll" kann das Signal des gesuchten Gegenstands maskieren, was durch einen Billigdetektor sicher nicht besser wird.
Hochwertige Detektoren und trainierte Sondlerohren in Kombination können auch auf müllverseuchten Abschnitten Erfolg haben (müssen aber nicht).
Und wie bereits gesagt, der Ring kann auch ganz wo anders verloren worden oder hingekullert sein oder einfach an einer ungünstigen Stelle hängengeblieben sein.
Gerade wenn man das Herunterfallen des Ringes nicht direkt wahrgenommen hat, sind die Vermutungen nicht immer zutreffend.

Offline
(versteckt)
#8
26. April 2018, um 13:22:02 Uhr

Servus ,war schon in der fränkischen

Kann dir nicht mehr schreiben weil dein Postfach voll ist

Gruß Bauchspeck


























Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
26. April 2018, um 20:36:48 Uhr

Soo...hab mal paar Nachrichten gelöscht...waren aber nur 5!?

Viele Grüße

Offline
(versteckt)
#10
27. April 2018, um 06:31:29 Uhr

Denk dran den Fundbüros in der Gegend noch über den Verlust Bescheid zu geben, wenn ein ehrlicher Sondler (oder Spaziergänger) das Teil zufällig findet, dann sollte er Ihn zumindest dort abgeben.

Offline
(versteckt)
#11
28. April 2018, um 08:43:00 Uhr

Guten Morgen ,

ein Klettere hat mir gesagt es gibt eine spezielle Seite für diese Fundsachen anbei den Link

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.frankenjura.com/forum/viewforum.php?f=10


dort habe ich voller Vorfreude auch gleich nachgesschaut war aber nichts dabei  Traurig

bin jetzt auch wieder in Kontakt mit GeorgeDD und einen kleinen Strohhalm gibt es noch ist aber noch abzuklären

werde wohl noch einmal dahin fahren melde mich wenn ich doch noch etwas finde bis dahin

Gruss Bauchspeck

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor