[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Verlustfahndung & Auftragssuche > Thema:

 Munitionssuche

Gehe zu:  
Avatar  Munitionssuche  (Gelesen 2119 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. August 2017, um 21:50:29 Uhr

Vorgestern Abend hat ein befreundeter Jäger aus seiner Tasche eine Patrone verloren und wusste nicht, wo diese geblieben ist.

Nach ewiger Suche mit mehreren Leuten im hohen Graß, haben sie die Suche aufgegeben und wir haben uns eine Stunde später gemeinsam im Feld getroffen um die Hunde trinken zu lasen etc. pp.

Irgendwann fiel im Gespräch die verlorene Patrone und das er sie lieber gefunden hätte und nicht will, dass sie im Feld liegt.

Also outete ich mich unter 10 Jägern als Sonden Besitzer und bot meine hilfe an.  Knüppel

Es dauerte 50 Sekunden und die 7x64 lag in meiner Hand.

Der Sohn des Beständers fragte gleich ob ich ihn mal mitnehmen würde und das neue Hobby hatte gleich eine sehr positiven anklang in der Jägerschaft gefunden.

Leider keine spannende Story, aber ganz nett, wenn man im kleinen Kreise helfen kann.

Grüße

Offline
(versteckt)
#1
16. August 2017, um 21:56:36 Uhr

Dann nutz das mal aus. Die Jäger sind von uns nicht überall so begeistert. Zwinkernd
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

« Letzte Änderung: 16. August 2017, um 21:59:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
16. August 2017, um 22:07:28 Uhr

Das kann ich sehr gut verstehen, ich bin selber auch Jäger.

Das Problem ist der Mittelweg, der einfachste und beste Weg für alle, ist gleichzeitig der schwerste!

Man müsste offener und mehr miteinander reden, so wüsste jeder was der andere braucht und will.

Leute die aus den Städten zu uns kommen, haben zur Jagd und Landwirtschaft keinen Bezug und benehmen sich teilweise auch entsprechend.
Dazu kommt, dass manche Jäger genau so enfach Ar***löcher sind.

Ich weiß wann ich mich wie und wo bewegen kann, welche Jagdzeiten wann sind und wann man im Idealfall wo sitzt und auf was zu dieser Zeit gejagd wird. Dadurch kann ich denen einfach aus dem Weg gehen.
Ich kenne dazu noch die meisten Pächter und Förster.

Das blöde ist, dafür muss man sich auskennen. Ansonsten ist es Katz und Maus spielen, bei dem sich beide über den anderen ärgern, wozu auch beide berechtigt sind.

Am Ende sollte einfach jeder mal ins Gesetz schauen wie und wo man laufen kann. Dazu noch etwas Ruhe bewaren und im zweifelsfall den Jäger nett grüßen und offen reden. Die kochen auch alle nur mit Wasser  Weise

Offline
(versteckt)
#3
16. August 2017, um 22:10:40 Uhr

Die Jäger sollten mal ins Gesetz schauen, wie weit ihre Befugnisse reichen  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
16. August 2017, um 22:18:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Die Jäger sollten mal ins Gesetz schauen, wie weit ihre Befugnisse reichen Smiley

Das wissen die ganz genau! Insgesamt 9 Monate Ausbildung und der größte Teil Rechtskunde....

Wie gesagt, es gibt halt auch Ar***löcher und von denen hört man das meiste! Von den ganzen netten Erlebnissen erzählt niemand.
Ich habe vorletztes Jahr auf dem Weg zum Hochsitz jemanden mit einem Fernglas angesprochen, was er denn suchen würde etc.

Nach 2,5h packte ich meine Waffe ins Auto. Er erzählte mir was er alles anguckt, das er eine Sonde hat, was er gefunden hat, wo, wie viel etc.

Wir haben uns dann beide als es dunkel war ins Auto gesetzt und sind zufrieden ins Bett gefahren.

Und ob ihr es glaubt oder nicht, mein Ansitz war zwar versaut, ich war aber trotzdem nett zu Ihrm xD

Offline
(versteckt)
#5
16. August 2017, um 22:19:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cufly
Dazu kommt, dass manche Jäger genau so enfach Ar***löcher sind.
Gibt's überall, auch bei den Sondlern. 
Mit einem netten Gespräch kann man meist die Wogen glätten, wenn nicht, geht man eben in einen anderen Wald. Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
16. August 2017, um 22:31:44 Uhr

Eben, so sehe ich es auch!

Für die Jäger steckt halt auch viel Zeit und Geld in der Sache!

Wenn du dann regelmäßig zerschnittene Wildzäune hast und das Rotwild beschädigt größe Flächen Getreide oder Jungpflanzen bezahlt er das aus eigener Tasche! Nur weil jemand zu faul war um den Zaun zu laufen.
Man sitzt ca. 50-100 Stunden bis man einen Schuss abgibt. Wenn da jemand abends um 20 Uhr im Tarnanzug durch den Wald krabbelt ist das gelaufen....

Ich habe auch einen Kumpel der mich im Autoständig anbrüllt! Guck mal da, die hat den Köter schon wieder nicht angeleint... Warum laufen die nicht aufm Weg... Verp**t euch mit den Pferden...

Er weiß aber auch, das er nix zu sagen hat, weil die das dürfen. Das regt ihn nur noch mehr auf und ich ärgere Ihn genau damit.

Dann gibt es aber halt auch noch die, die es laut sagen und denken, man hätte Angst oder respekt vor Ihnen.
Solche Leute hat man aber auch sehr schnell tot Diskutiert und einen kleinlauten Rückzug erreicht, wenn man weiß wie  Frech

Offline
(versteckt)
#7
18. August 2017, um 15:57:20 Uhr

Man kann Euch allen nur recht geben...

es ist immer ein geben und nehmen...

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor