[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Verlustfahndung & Auftragssuche > Thema:

 Schlüssel im Gras / Gebüsch / Baum verloren

Gehe zu:  
Avatar  Schlüssel im Gras / Gebüsch / Baum verloren  (Gelesen 3043 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. Mai 2021, um 15:48:24 Uhr

Hallo zusammen, 

ich habe meinen Schlüssel (samt Betriebsschlüssel - was das Schlammassel problematisch macht) im Gemeinschaftsgarten-Grundstück verloren und wollte fragen, welche Möglichkeiten es gibt, diesen wiederzufinden? Meine eigene Suche verlief seit 3 Tagen leider erfolglos (ohne jegliche Geräte). 

 Es handelt sich um ein Grundstück in Bochum, falls jemand jemanden kennt, der jemanden kennt, der zufällig in der Gegend sein könnte, wäre ich dem Hinweis sehr, sehr dankbar! 

Viele Grüße, 
N

Offline
(versteckt)
#1
16. Mai 2021, um 18:31:46 Uhr

Spontane Frage: ist er eventuell schon auf dem Fundbuero abgegeben? Ist das schon geprueft?

Offline
(versteckt)
#2
16. Mai 2021, um 20:18:57 Uhr

Also ich nehme einmal an, dass sich bestimmt jemand aus Deiner Ecke schon bei Dir gemeldet hat?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
16. Mai 2021, um 20:41:13 Uhr

Hallo nochmal, 

also bezüglich des Fundbüros: Danke für den Hinweis, werde ich Montag und falls notwendig, die folgenden Tage auf jeden Fall mal anrufen und mich erkundigen! 

Generell hat sich bei mir noch keiner leider gemeldet - da warte ich noch hoffnungsvoll darauf! Smiley

Viele Grüße
N

Offline
(versteckt)
#4
16. Mai 2021, um 21:06:10 Uhr

Moin 

Wende Dich mal an Andreas Maaßen Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.auftragsucher.de
oder an Matthias Kray in Hamburg. Beide vermitteln Sucher aus Deiner Nähe.

Viele Grüße und gut Fund aus Ostfriesland 

Walter

Offline
(versteckt)
#5
17. Mai 2021, um 07:44:57 Uhr

Ich habe ihm mal eine PN geschrieben, da ich ca. 40 km entfernt wohne. Bin aber leider zeitlich momentan etwas eingeschränkt und habe parallel noch eine zweite Suchanfrage laufen.

Offline
(versteckt)
#6
17. Mai 2021, um 08:32:49 Uhr

Guten Morgen
Ich bin diese Woche in der Nähe von Unna.
Das sollten auch ungefähr 40 km sein.

Wenn du sonst niemand findest melde dich mal.


Offline
(versteckt)
#7
17. Mai 2021, um 12:28:54 Uhr

Ich fahre heute nachmittag mal vorbei. Vielleicht finden wir den Schlingel ja wieder. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#8
17. Mai 2021, um 15:31:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Larsomat
Ich fahre heute nachmittag mal vorbei. Vielleicht finden wir den Schlingel ja wieder. Zwinkernd


Super ein Mann der Tat

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
17. Mai 2021, um 17:52:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Larsomat
Ich fahre heute nachmittag mal vorbei. Vielleicht finden wir den Schlingel ja wieder. Zwinkernd
Geschrieben von Zitat von Andi68


Super ein Mann der Tat


 - und des ehrenhaften Erfolges!! Grinsend

Danke, Lars, für diesen Fund! Smiley Und auf viele weitere erfolgreiche Suchen! 

Ihr seid als Forum ziemlich angenehme Zeitgenossen, danke für die Unterstützung! Applaus

Offline
(versteckt)
#10
17. Mai 2021, um 18:45:05 Uhr

So, ich bin wieder da. Smiley
Ja, es war ein Erfolg! Wie so oft, kam es mal wieder ganz anders als geplant. 
Das Bild zeigt den Garten, wo der Schlüssel laut Angabe sich im hinteren linken Teil in oder zwischen den zahlreichen dichten Büschen befinden sollte.
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Nachdem ich eine Stunde zusammen mit @necphtan die Büsche abgesucht hatte und diversen Schrott aus dem Efeu gezogen habe, waren wir beide ziemlich ratlos. Der Schlüssel musste hier irgendwo sein. Es war ein großes Schlüsselbund und er sollte ein prima Signal abgeben.
 Schon etwas entmutigt, ging ich die Wiese entlang in einen Bereich, wo der Schlüssel eigentlich nicht sein sollte. Tja, und da lag er dann friedlich und ziemlich unspektakulär im Gras mitten auf dem Rasen.
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Da war also der "Zwei-Augen-Detektor" mal wieder schneller. Grinsend
Gut, egal, Hauptsache gefunden! @necphtan war jedenfalls überglücklich und ich war auch total happy, dass es doch noch ein Erfolg wurde.
So könnten Auftragssuchen immer laufen.

Viele Grüße von Lars


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Garten.jpg
Schluessel.jpg
Offline
(versteckt)
#11
17. Mai 2021, um 19:44:53 Uhr

Glückwunsch zur erfolgreichen Auftragssuche Super 

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#12
17. Mai 2021, um 21:59:46 Uhr

Sauber Lars  Super

Ich hatte ein ähnliches Erlebnis- bei einer Ringsuche auf einem furchtbar verschrotteten Partyplatz lief die Frau neben mir und hat intensiv auf den Boden geschaut und somit ihre eigenen Ring wiedergefunden.

Offline
(versteckt)
#13
18. Mai 2021, um 06:04:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, auch von mir.

Hinzugefügt 18. Mai 2021, um 06:10:16 Uhr:

Schlüssel bzw. Schlüsselbunde sind ein "tükisches" Ziel. Manchmal geben diese ein Eisen bzw Schrott Signal.  
Das liegt an der Legierung der Schlüssel und eventuell auch der Schlüsselringe.

Hinzugefügt 18. Mai 2021, um 06:24:02 Uhr:

Zur Augensuche, das hatte ich auch schon. 
Die Dame hatte ihren Gold Ring verloren.  
Schon selbst ,  per Augen , mehrmals gesucht. Aber nicht gefunden. 
Dann kam ich, mit Metalldetektor .
Das Ergebnis war, der Ring wurde gefunden.  "Per Auge" von der Verliererin.

Hinzugefügt 18. Mai 2021, um 06:32:22 Uhr:

Mit meinen Metalldetektor habe ich zwar einen schönen Knopf gefunden,  aber der Ring wurde durch die erneute Begehung , aus einem anderen Blickwinkel,  per Auge, gemacht.

« Letzte Änderung: 18. Mai 2021, um 06:32:22 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#14
18. Mai 2021, um 06:53:43 Uhr

Gratuliere - macht immer Freude, wenn's passt. Es steht ja nirgends, dass man das Verlorene mit dem Gerät finden "muss".

 Ein Beispiel von mir vom heurigen Jahresanfang : 
Silvesterfeier am Dach und ein5-fach Ring aus irgend einem billigen Material (Alu glaub ich)  (also fünf Ringe) - emotionaler Wert (Verstorbener Bruder usw...)

Kurz, sie fielen vom Dach in den 20 cm tiefen Schnee, teilweise auf einem Haufen zusammengeschoben, teilweise aper.
2 Ringe hatte die gute Frau schon gefunden im Schnee.
Ich hin - finde nichts. Auch bei ausgeweiteter Suche. 
Ums kurz zu machen: ich hab dann einen im Abfluss der Regenrinne gefunden und die beiden fehlenden - kamen dann klappernd im Rohr der Regenrinne herunter, als ich die Dame mit dem Besen aufs Dachschickte und die Regenrinne auskehren ließ.
Die Freude war groß.  Und gefunden haben wir damals auch - nur nicht mit dem Metaldetektor...

Vorschlag: es wurde doch sicher öfters mal eine Auftragssuche absolviert - man liest hier aber relativ wenig davon, finde ich. 
Solche Dinge interessieren mich persönlich sehr: Erfahrungsberichte, Schwierigkeiten, Kurioses, Reaktionen ecc.
Man könnte von den Erfahrungen auch etwas lernen.

also auf Ihr Sucher....
Smiley

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor