[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Verlustfahndung & Auftragssuche > Thema:

 Vatertagsglück

Gehe zu:  
Avatar  Vatertagsglück  (Gelesen 2603 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Mai 2009, um 20:08:32 Uhr

Heute, als ich meine Großmutter zurück ins Altenheim gebracht habe, sah ich am Straßenrand 2 Leute mit Stöcken im hohen Gras rumstochern.
Auf dem Rückweg waren aus den 2 nun 5 Leute geworden.
Ich stopte kurz und fragte wonach sie suchen und der Vater, es war eine Familie mit Sohn und 2 Töchter, sagte mir, das der Sohn einen Unfall mit seinem Roller hatte und dabei seine Geldbörse verloren hat und das im meterhohem Gras und Brennessel.
Ich sagte das ich gleich dazu komme und parkte mein Auto 20 Meter weiter im Feldweg.
Detektor raus und hin marschiert.
Sie guckten etwas seltsam als ich mit meinem Suchgerät vor Ihnen stand und die dachten wohl, was macht der denn nun da ?
Ich lies mir die vermutete Verluststelle zeigen und fing an zu schwenken.

1. Signal - nichts, war tief in der Erde
2. Signal - nichts, war Schrott vom Unfall
3. Signal - Treffer, da lag die verlorene Geldbörse

die Mutter und die 2 Töchter waren Sprachlos, standen nur mit geöffnetem Mund da und guckten so  Schockiert
der Sohn freute sich das er seine Papiere, Führerschein und Kontokarte wieder hatte.
der Vater war auch glücklich und meinte "sie hat der Himmel geschickt "  Engel er wollte mir noch  5€ in die Hand drücken die ich aber dankend ablehnte.

die ganze Aktion hat nur 5 Minuten gedauert und mir hat´s riesig Spass gemacht der Familie zu helfen.

Jetzt zuhause angekommen gönn ich mir mal ein Glas Wein, konnte ja wegen dem Fahrdienst den ganzen Tag nichts trinken  Prost


Gruß Feldbegeher

Offline
(versteckt)
#1
21. Mai 2009, um 20:27:39 Uhr

...das hast du gut gemacht, ein Lichtblick im oft dunklen Sondleralltag   Zwinkernd  . Vatertagsgrüße von Mopper

Offline
(versteckt)
#2
21. Mai 2009, um 20:39:13 Uhr

Das nenne ich doch mal ne lobenswerte Tat  Anbeten in unserem verkorksten Deutschland wo jeder andere weiter gefahren wäre, anstatt zu fragen ob jemand hilfe braucht....dieses Bewusstsein gegenüber unseren Mitmenschen geht im Alltag immer mehr verloren, leider.Deswegen gibt es auch keinen Zusammenhalt und Gemeinschaftsgefühl mehr was zum größten Teil auch vom Staat bzw anderen Staaten (Israel  Schweigend ) so gewollt ist.  Knüppel

Fazit: Respekt für die herzliche Tat und unser "gemeinsames" Hobby ist bei dieser Familie zumindest in ein rechtes   Licht gerückt worden.  Super

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#3
21. Mai 2009, um 22:13:24 Uhr

wieso hats du auf deinen dir gesetzlich zustehenden finderlohn verzichtet?! Huch

Offline
(versteckt)
#4
21. Mai 2009, um 22:20:21 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Deswegen gibt es auch keinen Zusammenhalt und Gemeinschaftsgefühl mehr was zum größten Teil auch vom Staat bzw anderen Staaten (Israel ) so gewollt ist.




..

 Idiot Idiot Idiot Lass uns ja mit Deiner kackbraunen Ideologie in Ruhe....  Brutal dafür gibt es andere Foren.


« Letzte Änderung: 21. Mai 2009, um 22:22:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
21. Mai 2009, um 22:27:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von McHammer
wieso hats du auf deinen dir gesetzlich zustehenden finderlohn verzichtet?! Huch

Die Frage lässt sehr tief blicken.....  Platt

Offline
(versteckt)
#6
21. Mai 2009, um 23:21:02 Uhr

Um mal eines klarzustellen ich bin kein Faschist.
Und ich verkehre auch nicht in dieser Szene die ihr mir unterstellt.....Ich glaube das wurde echt falsch interpretiert....
dieses Thema hat tiefliegendere Wurzeln und somit mit den Neonnazis rein gar nix am Hut.
Das wollte ich klarstellen und ich entschuldige mich hiermit zutiefst für die doch etwas unpässliche Formulierung.

Das hat wirklich tiiiefliegendere Geschichtliche Gründe die ich damit ankratzen wollte aber wie gesagt dafür muss man ein wenig Geschichtlich und Politisch versiert sein um das zu durchblicken bzw verstehen.

Sorry nochmal an diese obige Formulierung, nu is wieder gut Kaffee

BACK OF TOPIC was wirklich ne super Geste war  Super

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#7
22. Mai 2009, um 11:28:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wanderfalke
Die Frage lässt sehr tief blicken.....  Platt

wenn es bei dir um tiefe blicke geht Lächelnd

ich finde meine frage absolut korrekt und gerechtfertigt!

Offline
(versteckt)
#8
22. Mai 2009, um 12:29:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mirakulix
Das nenne ich doch mal ne lobenswerte Tat  Anbeten in unserem verkorksten Deutschland wo jeder andere weiter gefahren wäre, anstatt zu fragen ob jemand hilfe braucht....dieses Bewusstsein gegenüber unseren Mitmenschen geht im Alltag immer mehr verloren, leider.Deswegen gibt es auch keinen Zusammenhalt und Gemeinschaftsgefühl mehr was zum größten Teil auch vom Staat bzw anderen Staaten (Israel  Schweigend ) so gewollt ist.  Knüppel

Hier muss ich leider auch nochmal administrativ eingreifen! Weise

Ein jedem seine (politische) Meinung aber hier will sich mir der Zusammenhang nicht erschließen. Auch kann ich aus fundierter Quelle sagen dass das "Gemeinschaftsgefül" bzw. Solidarität in der deutschen Gesellschaft nicht rückläufig ist soweit man es messen kann.

Wie Gratian bereits sagte, gibt es für derlei Dikussionen andere Foren als dieses Belehren

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#9
22. Mai 2009, um 13:04:07 Uhr

Jeden Tag eine gute Tat!

Wenn sich da jeder dran halten würde...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
22. Mai 2009, um 16:51:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von McHammer
wieso hats du auf deinen dir gesetzlich zustehenden finderlohn verzichtet?! Huch

der ungesetzliche Finderlohn, "den Leuten eine Freude gemachen zu haben" bringt mir einfach mehr  Zwinkernd

Gruß Feldbegeher

Offline
(versteckt)
#11
08. Juli 2009, um 15:59:26 Uhr

...war echt nett von dir.....  Is nicht bös gemeint aber meinste die Magnetkarten haben das überlebt??? Irre Suchen

Offline
(versteckt)
#12
08. Juli 2009, um 17:19:23 Uhr


icke war mal pfadfinder, 35 years ago,

unser logo war damals : jeden tag eine gute tat.

so what Huch

indy

Offline
(versteckt)
#13
12. Juli 2009, um 20:23:31 Uhr

Weiß gar nicht, wie manche darauf kommen, eine so nette Tat mit ideologischen oder monetären Sachen in Verbindung bringen zu müssen.... geht doch mal in den Wald und lasst das da raus.


Zu der Sache an sich: wunderbar gemacht und ein Vorbild für alle anderen Sondelkollegen hier!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor