[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Verlustfahndung & Auftragssuche > Thema:

 Verschütteten Geocache wiederfinden

Gehe zu:  
Avatar  Verschütteten Geocache wiederfinden  (Gelesen 4189 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. September 2009, um 12:28:20 Uhr

Hallo allerseits,

mein Name ist Lars, ich komme aus Nordhorn, Niedersachsen. Ich hoffe, ich darf Euch kurz mit einem Anliegen belästigten.

Ich betreibe das Hobby Geocaching und habe in einem Waldstück einen Geocache versteckt. Ein kleines Stück von diesem Wald ist nun gerodet worden. Wenn ich mir das Gebiet so anschaue, habe ich Hoffnung, dass die Dose samt Inhalt noch irgendwo liegen könnte, aber die Suche wird kniffelig.

Da sich in der Dose auch ein paar Geocoins (Geocaching-Münzen) und Travelbugs (eine Art Hundemarke, die von Geocache zu Geocache reist) befinden, ist Metall drin. Mir kam der Gedanke, dass man die richtige Stelle unter den Ästen etc. vielleicht mit einem Metalldetektor wieder finden könnte.

Nun das Problem: Ich finde Euer Hobby interessant, aber für mich wäre das wohl auf Dauer nichts. Ich möchte nicht für diesen Cache einen teuren Detektor kaufen. Auch das Mieten im Internet von einigen Anbietern erscheint mir reichlich teuer, es steht in keinem Verhältnis zum Wert der Dose samt Inhalt.

Nun meine Hilfe-Anfrage: Ich suche jemanden, der bereit wäre, mir gegen einen möglichst geringen Unkostenbeitrag bei der Suche zu helfen oder mir ein Gerät zu leihen. Hauptsächlich geht es mir bei der Suche um die Geocoins und den Travelbug, damit diese für ihre Besitzer nicht verloren sind.

Ich habe gelesen, dass die Suche im Wald nicht erlaubt ist, würde es aber wohl auf eigene Faust versuchen. Der Bereich, in dem die Dose liegen kann, ist nicht groß. Ich würde mich freuen, wenn es eine Lösung gäbe. Auch andere Vorschläge sind gerne willkommen.

Sollte meine Anfrage hier unwillkommen sein, so bitte ich um Löschung und kurzen Hinweis per PN. Dann wird so etwas nicht wieder vorkommen.

Vielen Dank für's Lesen.

Viele Grüße aus Nordhorn,
Lars (BrianEquator)

Offline
(versteckt)
#1
25. September 2009, um 12:41:06 Uhr

Hi!!!

Zitat:
Ich habe gelesen, dass die Suche im Wald nicht erlaubt ist...

Grundsätzlich, im Zusammenhang mit Grabungen - aber das dürfte bei Deinem Cache wohl nicht notwendig sein  Smiley
Außerdem geht es dabei ja auch nicht wirklich um eine Suche nach historischen Funden - somit lässt sich die Suche erklären und legitimieren  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#2
25. September 2009, um 12:42:09 Uhr

hallo lars,

herzlich willkommen.

Ich denke das sich für deinen speziellen fall bestimmt hier wer finden lässt, der dir bei der suche behilflich ist.

mfg lu

Offline
(versteckt)
#3
25. September 2009, um 13:24:26 Uhr

Also, ich wohne 130 km entfernt.  Gegen Erstattung der reinen Dieselkosten in Höhe von 20 Euro würde ich vorbeikommen, dann schauen wir mal, ob wir das finden.

Offline
(versteckt)
#4
25. September 2009, um 18:12:28 Uhr

Hallo,
bin auch Geocacher und wohne von Nordhorn ca. 60km entfernt.

Wenn es meine Zeit erlaubt kann ich dir sicherlich behilflich sein.

Schreib mir mal ne PN mit der Angabe des Geocaches - ich denke den werden wir schon finden

Gruß
Timme

(versteckt)Themen Schreiber
#5
30. September 2009, um 09:10:27 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung.

Vermutlich wird Timme am kommenden Wochenende mal zu mir rüber kommen.

@Mark_Anton: Vielen Dank auch für das Angebot!

Ciao, Lars

Offline
(versteckt)
#6
30. September 2009, um 15:15:05 Uhr

Okay, viel Erfolg ! Bericht erwünscht ! :-)

(versteckt)Themen Schreiber
#7
03. Oktober 2009, um 15:52:01 Uhr

So, aus dem Wald zurück. :-)

Nachdem Timme hier eingetroffen war, machten wir uns auf in den Wald. Als wir die richtige Stelle erreicht hatte, fing Timme direkt mit dem Schwenken an. Ich konnte die Töne mithören. Für mich waren diese Sachen ja nun alle fremd. Ich schätzte die Chancen, dass der Geocache noch da lag, recht gut ein. Er lag in einem niedrigen natürlichen Erdloch, von dem ich vermutete, dass es bei den Rodungsarbeiten zugedrückt wurde.

Aber an der Stelle, an der ich den Geocache vermutete, war leider nichts. Meine Hoffnung sank dann recht schnell. Ich räumte an einer Stelle Äste beiseite, als Timme sagte "Hier könnte er liegen". Die Stelle hatte mit dem ursprünglichen Versteck nicht mehr viel gemeinsam. Ich zog das Moos beiseite, ein bisschen Wurzelwerk und konnte dann schon die Ecke der Dose erkennen. Sekunden später lag der Geocache vollkommen intakt vor uns.

Erfolg! Ich bin absolut begeistert! Applaus Smiley

Ich sprach mit Timme während Hin- und Rückfahrt über Euer Hobby. Wirklich sehr interessant. Wer weiß, vielleicht ist das irgendwann mal auch was für mich?

Auf jeden Fall danke für die Such-Angebote und danke an Timme für's Finden.
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

GC1DJW0_20091003.jpg
Offline
(versteckt)
#8
03. Oktober 2009, um 17:52:17 Uhr

Hi Lars,
ging mir genau so, es war mir eine freude den Geocache wieder zu finden.

Schön ist, dass der TB nun wieder weiter wandern kann.

Ich hoffe ich habe dich mit dem Sondelvirus ein bischen anstecken können und
wir werden hier demnächst mehr von deinen Funden lesen können.

Viele Grüße
Timme



Als beste Antwort ausgewählt von 15. März 2024, um 19:04:21 Uhr
Offline
(versteckt)
#9
03. Oktober 2009, um 17:53:00 Uhr
Beste Antwort entfernen

haste gut gemacht timme.

greetz indy

Offline
(versteckt)
#10
03. Oktober 2009, um 18:04:59 Uhr

Glückwunsch  Super

Da hat sich meine Vermittlung an dieses Forum ja wieder mal gelohnt  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#11
03. Oktober 2009, um 21:12:18 Uhr

Finde ich  Super das es geklappt hat !
Eine direkte Reaktion auf einen Fund ist etwas ganz anderes als eine Entdeckung beim
normalen  Suchen ,ich freue mich dann immer besonders !

Grüße Marco

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor