[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > 2. Weltkrieg > Waffen SS > Thema:

 Kartenmaterial Schutzstaffel

Gehe zu:  
Avatar  Kartenmaterial Schutzstaffel  (Gelesen 3760 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Dezember 2012, um 12:04:19 Uhr

Gibt es Kartenmaterial von Sachsen wo Ss Stellungen eingezeichnet sind?
vieleicht hat jemand im Forum eine Idee wo ich solche Karten finde im Internet habe ich nur ueber die Schlacht bautzen niesky Gelesen.



Offline
(versteckt)
#1
23. Dezember 2012, um 13:13:56 Uhr

 Lächelnd  hast ne Ahnung wo ne Schlacht war ? dann googelst wer dran beteiligt war (Einheitsmässig) und dann mit dem Namen (nr) der Einheiten kannst dann übers Netz weiteres rauskriegen und auch ab & zu Kartenausschnitte... aber als die Schwarzen hier kämpften, waren se eh ein bunt  gemischter Haufen Volkssturm Wehrmacht und SS sprich jede Frontlinie kann Dir Funde derer mit dem doppelten Blitz  beschehren.. Gut Fund & Frohes Fest

Offline
(versteckt)
#2
23. Dezember 2012, um 13:32:11 Uhr

Ich bin mir ziemlich sicher das Deine Heimatstadt eine Bilbliothek mit umfassenden Infos zur eigenen Geschichte hat. Da sollte man auch fündig werden.

Offline
(versteckt)
#3
23. Dezember 2012, um 14:15:03 Uhr

schau dir die logbücher der einzelnen abteilungen an  Zwinkernd                  den link hab ich leider nicht kanns aber googln
dort stehen alle aktionen drin (lager, nahrungssuche, kämpfe.....) Zwinkernd

gruß dirtydriver Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
23. Dezember 2012, um 22:58:13 Uhr

Danke fuer eure antworten

Offline
(versteckt)
#5
24. Dezember 2012, um 02:24:55 Uhr

Ich hab dir den Link als PM geschickt Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor