[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > 2. Weltkrieg > Waffen SS > Thema:

  Ring einer Spezialeinheit der Wehrmacht.

Gehe zu:  
Avatar   Ring einer Spezialeinheit der Wehrmacht.  (Gelesen 12371 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
10. Dezember 2018, um 11:08:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Ich finde das du das zu sehr aus heutiger Sicht siehst Günter. Mein Opa war auch bei der Waffen SS und zu den damaligen Zeiten, warst du der Stolz der Familie oder sogar des ganzen Dorfs, wenn du bei dem Verein gelandet bist.
Nein, ganz sicher sehe ich das nicht nur aus heutiger Sicht. Mein Vater hat als Junge live die Verbrechen der SS an den Todesmarsch-KZ-Häftlingen miterlebt. Da wurden entkräftete Gefangene vor den meinem Vater und seinem Freund, die ihnen gerade Wasser bringen wollten, von lachenden SS-Männern mit Gewehrkolben erschlagen. Mein in sehr hohem Alter gestorbener Schwiegervater diente als Unteroffizier der Wehrmacht an der Ostfront. Er erzählte mir unter Tränen, wie die Waffen-SS ihnen befahl, nachts ein Dorf niederzubrennen, ohne die Zivilisten zuvor zu warnen. Sie haben diese dennoch gewarnt und wären dafür beinahe an die Wand gestellt worden.

Nein, ich sage ganz offen, sollte ich jemals einen toten SS-Mann ausgraben, würde ich den niemals melden, sondern eher noch auf die Gebeine pinkeln.

Ihr könnt das gerne anders sehen, aber für mich gab es ungefähr so viele gute SS-Leute wie es heute gute IS-Terroristen gibt. Und nun war es das auch von mir, was diesen offtopic Ausflug angeht.

Gruß.
Günter

Offline
(versteckt)
#61
10. Dezember 2018, um 11:25:13 Uhr

@MBDeus schlechte Nachricht, anscheinend tauchte der Ring mit selber "Seriennummer" schon mal in dem Forum auf:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.militaria-fundforum.de/showthread.php?t=309282


Nach einer anderen Aussage hat es wohl auch nie ein Original dieses Ringes gegeben:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.militaria-fundforum.de/showthread.php?t=251744&highlight=anti+partisanen+ring&page=2














..

















Geschrieben von {author}

The ring at the start of this topic is 100% fantasy ring..

The design is partially from a WW2 Latvian drawing.. The ring was first made up in 89 by a retired U.S. Army major that was in Latvia contracting to have fakes and fantasy pieces made up to sell in U.S. auctions..
First generation rings were made very well with lots of detail. Some have no band stamping and some had Berlin, Silber, SS and even more in them! 
By now they are multi generation copies of the first fantasy..




..

Du hast vielleicht noch einen aus der ersten Generation...



Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

ssring1.jpg
ssring2.jpg
ssring3.jpg
ssring4.jpg
ssring5.jpg

« Letzte Änderung: 10. Dezember 2018, um 11:43:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#62
10. Dezember 2018, um 12:06:15 Uhr

Wahhhnsinn Jacza     Schockiert


Genau der selbe das fotografiere ich mir und geb es weiter,,,DANKE ,,


Martin

[size=10]Hinzugefügt 10. Dezember 2018, um 12:11:40 Uhr:[/size]

Die - 0 - oben an der 150 hat genau die selbe unterbrochene Stelle wie der auf ,,meinem,,    Schockiert

[size=10]Hinzugefügt 10. Dezember 2018, um 12:19:09 Uhr:[/size]

Das ist mein Ring  Schockiert  Schockiert  Schockiert  Schockiert Ich habe mir das foto hier mal vergrößert an der 850 ist seitlich
ein kleiner Macken und oben rechts am Rand auch.

Auf meinen Nahaufnahmen sieht man das auch,,DASS ist der selbe..    Schockiert


Dann muss der Kollege der ihn hier zeigte entweder den Ring witerverkauft haben ,,oder es ist der Verkeufer..

Nun das werde ich herausfinden...

Von wann ist der Beitrag     Zwinkernd

« Letzte Änderung: 10. Dezember 2018, um 12:21:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#63
10. Dezember 2018, um 12:27:03 Uhr

Danke für deinen Beitrag, Günter. Ich denke, jeder, der sich mit der Geschichte auseinandergesetzt hat und an dem die Evolution nicht spurlos vorbei gegangen ist, sieht das ähnlich.

Offline
(versteckt)
#64
10. Dezember 2018, um 13:08:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Nein, ich sage ganz offen, sollte ich jemals einen toten SS-Mann ausgraben, würde ich den niemals melden, sondern eher noch auf die Gebeine pinkeln.


Für den Satz bedanken sich die Angehörigen von 900000 SS Soldaten

Offline
(versteckt)
#65
10. Dezember 2018, um 13:38:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Egge

Für den Satz bedanken sich die Angehörigen von 900000 SS Soldaten
Soll mich das jetzt irgendwie beeindrucken? Tut es aber nicht. Es gibt sogar Milliarden Krebszellen und jede einzelne von denen sollte bekämpft werden.



« Letzte Änderung: 10. Dezember 2018, um 13:39:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#66
10. Dezember 2018, um 13:58:14 Uhr

Ich schaue lieber auf das Positive und bin stolz, auf die Entdecker, Dichter, Denker, etc., die Deutschland im Laufe der Jahrhunderte hervorgebracht hat, BW liegt da weit vorne  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 10. Dezember 2018, um 14:03:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#67
10. Dezember 2018, um 15:09:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
sollte ich jemals einen toten SS-Mann ausgraben, würde ich den niemals melden, sondern eher noch auf die Gebeine pinkeln.

Ich dachte wir sollen nicht immer alle über einen Kamm scheren. .

Offline
(versteckt)
#68
10. Dezember 2018, um 15:18:19 Uhr

Günter, ab spätestens Sommer '44 war die SS keine Freiwilligentruppe mehr. Es wurden vielmehr ganze Jahrgänge wie 26/27, also 16-17jährige direkt klassenweise zwangsverpflichtet. Ich kenne es auch aus meiner Verwandschaft. Da kamen die Werber in die Klassen, alle Jungs aufstehen, alle über 1,75 (?) zur W-SS, der Rest zur Kriegsmarine ( U-Boot). . Mein Großonkel war kurze 1.60 m, er war der einzige KM-Angehörige seiner Klasse, der den Krieg überlebte.

So kamen übrigens auch B-Promis wie Günther Grass zur Elektrikertruppe.
Was wirklich freiwillig war, waren die SS-Totenkopfverbände, die auch die KL-Wachen stellten. Da waren auch viele Freiwillige aus besetzten Ländern dabei, Letten, Ukrainer, Litauer usw.

Offline
(versteckt)
#69
10. Dezember 2018, um 15:27:11 Uhr

@Jäger:
Ne, das wird nur bei den eigenen Leuten gemacht. Bei allen anderen Völkern und Bevölkerungsgruppen sind immer nur ganz, ganz wenige einzelne Einzelfälle böse und kriminell.
Und so eine Steinigung und ein kleiner Genozid alle paar Jahre ist doch jetzt kein Grund alle über einen Kamm zu scheren. Die friedlichste aller Religionen nimmt ja die Schuld von den Gläubigen, die das nur etwas falsch verstanden haben Ironie

Winken

« Letzte Änderung: 10. Dezember 2018, um 15:49:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#70
10. Dezember 2018, um 15:37:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
 sollte ich jemals einen toten SS-Mann ausgraben, würde ich den niemals melden, sondern eher noch auf die Gebeine pinkeln.
 

Schockiert  mir is gerade das Gesicht eingeschlafen.
Ich bin ja auch kein Freund von Nazifrums, ABER ...
In meiner Region gab es viel SS, viele von denen haben bis zum Kriegsende nie einen Schuss auf einen Menschen abgegeben. 
Sie waren zum Schutz des Hydrierwerkes Hermann Göring in Litvínov abgestellt, laut Zeugenaussage war es so, als ob sie täglich zur Arbeit gingen.



« Letzte Änderung: 10. Dezember 2018, um 15:50:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#71
10. Dezember 2018, um 17:06:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Günter, ab spätestens Sommer '44 war die SS keine Freiwilligentruppe mehr. 
Du hast Recht. Hier sollte ich unterscheiden. Wer später zur SS zwangseingezogen wurde, hat einfach Pech gehabt.

Aber all die, welche dieser Verbrecherorganisation freiwillig, aus Überzeugung und voll Stolz beigetreten sind, betrachte ich mit der gleichen Verachtung wie jeden anderen Verbrecher oder Terroristen. 

Gruß, 
Günter

(versteckt)
#72
10. Dezember 2018, um 18:13:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus

Aber all die, welche dieser Verbrecherorganisation freiwillig, aus Überzeugung und voll Stolz beigetreten sind, betrachte ich mit der gleichen Verachtung wie jeden anderen Verbrecher oder Terroristen. 


ja, und genau auf diese Gebeine pinkelst Du dann!?  Idiot
{alt}
  Ring einer Spezialeinheit der Wehrmacht.
 Fürs Vogelzeigen.
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/warnwarn.gif


Offline
(versteckt)
#73
10. Dezember 2018, um 18:21:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
@MBDeus schlechte Nachricht, anscheinend tauchte der Ring mit selber "Seriennummer" schon mal in dem Forum auf:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.militaria-fundforum.de/showthread.php?t=309282


Nach einer anderen Aussage hat es wohl auch nie ein Original dieses Ringes gegeben:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.militaria-fundforum.de/showthread.php?t=251744&highlight=anti+partisanen+ring&page=2


Du hast vielleicht noch einen aus der ersten Generation...
Glaubt ihr es jetzt endlich? Es ist ein Phantasieprodukt, dass in den 90ern aufkam!
Geschrieben von Zitat von MBdeus
Wahhhnsinn Jacza Schockiert


Genau der selbe das fotografiere ich mir und geb es weiter,,,DANKE ,,


Martin

Geschrieben von Zitat von MBdeus
[size=10]Hinzugefügt 10. Dezember 2018, um 12:11:40 Uhr:[/size]

Die - 0 - oben an der 150 hat genau die selbe unterbrochene Stelle wie der auf ,,meinem,, Schockiert

Geschrieben von Zitat von MBdeus
[size=10]Hinzugefügt 10. Dezember 2018, um 12:19:09 Uhr:[/size]

Das ist mein Ring Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Ich habe mir das foto hier mal vergrößert an der 850 ist seitlich
ein kleiner Macken und oben rechts am Rand auch.

Auf meinen Nahaufnahmen sieht man das auch,,DASS ist der selbe.. Schockiert


Dann muss der Kollege der ihn hier zeigte entweder den Ring witerverkauft haben ,,oder es ist der Verkeufer..

Nun das werde ich herausfinden...

Von wann ist der Beitrag Zwinkernd
Natürlich tragen die Ringe ähnlich oder gleiche Macken. Die sind ja auch zigfach von derselben Vorlage erstellt worden und über das Internet die letzten 25 Jahre fleißig verkauft. Warum sollte er der Verkäufer sein oder bei ihm gekauft haben?  Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#74
10. Dezember 2018, um 19:24:50 Uhr

Lieber Kollege Sammelalles…


Du scheinst gerne auf Kollegen wie mich herumhauen zu wollen,,warum,,meinst du ich bin total blöde..

Mach aber ruhig weiter ich halte gerne den Kopf hin wenn es dir spass macht,,,,


Ich wollte eigentlich mit dem Beitrag was gutes tun,,und was wird jetzt daraus,, ein beschissener Beitrag
mit lauter Kollegen die nur auf Stress aus sind und meinen sie sind was besseres,,Wenn ich könnte würde dieser Beitrag
schon längst geschlossen sein,,,man verweigerte es mir...

In Zukunft überlege ich mir ob ich nochmal hier schreibe man traut sich schon gar nicht mehr,,,

Ein bischen mehr Respekt würde euch gut tun wir sind Kollegen und keine Idioten so wie ihr mich behandelt,,DANKE.

Man liest so schnell nichts mehr von mir das verspreche ich...……………  Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor