[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Thema:

 Ein Stück einer Kanone möchte ich euch heute zeigen!!!!

Gehe zu:  
Avatar  Ein Stück einer Kanone möchte ich euch heute zeigen!!!!  (Gelesen 2401 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
12. November 2017, um 20:35:42 Uhr

Danke Bolzenkopf..

So denke ich das auch.

Ich habe mir mal einen Querschnitt von Geschützen an gesehen da ist am hinteren Ende
diese Verjüngung ich kann mir vorstellen das mein Stück von der Stelle ist.

Sicher ist das so ein Splitter nur entstehen kann durch eine gewaltige Explosion im inneren der Kanone!Z.B!

Und sicher ist es handelt sich hier nicht um ein PzGr Splitter die haben einen Kupferrand (Führungsring)


Ich hoffe mehr heraus zu finden über die Fundstelle sobald ich was weiß werde ich es hier berichten!!

Habt vielen Dank für eure Zusammenarbeit....L.G  Martin

Offline
(versteckt)
#16
12. November 2017, um 20:41:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Ich werfe mal die Kartätsche in den Raum Smiley
Na dann würde ich dir mal empfehlen, nachzulesen, was Kartätschen sind und wie sie eingesetzt wurden Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#17
12. November 2017, um 21:01:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von MBdeus

Und sicher ist es handelt sich hier nicht um ein PzGr Splitter die haben einen Kupferrand (Führungsring)


Grinsend Na so einfach ist es auch wieder nicht. Gab es mit Führungsring aus Kupfer, Eisen und auch welche ohne.

Ich bin gespannt ob noch mehr Teile zu finden sind.

Grüße Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
12. November 2017, um 21:38:20 Uhr

So Machen wir das,,,   Super Super


Danke Leute...

Offline
(versteckt)
#19
12. November 2017, um 22:13:34 Uhr

Wollt grad sagen.. meine 88er haben zwei Eisenführungsringe Zwinkernd

Und du bist mit deinen 87mm ja schon nahe dran. Die Bohrung im Boden meiner 8,8 cm PzGr 39 ist auch um die 3 cm. Allerdings hat die ein Gewinde  Zwinkernd
Und die Führungsringe sind zwar Eisen, aber aufgeschrumpft, nehm ich an. Deswegen war mir auch klar, das es keine 88er is, aber deswegen dachte ich dran, das es was ähnliches sein könnte. Aber Bolze hätte das ja erkannt.


In dem Sinne schliess ich mich an: Weitersuchen!

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor