[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Thema:

 Französischer Wachposten 1795 entdeckt,,Pfeife,Knöpfe......und und...

Gehe zu:  
Avatar  Französischer Wachposten 1795 entdeckt,,Pfeife,Knöpfe......und und...  (Gelesen 1233 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. Oktober 2017, um 17:13:17 Uhr

Hallo zusammen da bin ich mal wieder.

Trotz Schmuddelwetter zog es mich raus in meien Wald auf meine Schlachtfelder und das war gut so.   Cool

Ich geh nie ohne mich vor zu bereiten auf Wanderschaft so auch heute nicht,genaue Planung ist mir wichtig
für meine Erfolge.

Ich hatte schon seit langem diesen Abschit ins Auge gefasst so begab ich mich heute dort hin um mir das mal
genauer an zu sehen,ich entdeckte im Waldboden einen Graben in Kreisform der auf einem Berg angelegt wurde.
Ich wusste das von der anderen seite nach dem die Franzosen  weites Gebiet eroberten jetzt dieses Gebiet
schützen wollten vor angriffen der Österreicher 1795 die immer wieder versuchten diese Gebiete zurück zu bekommen.
Es gelang ihnen auch bis aber zum Schluss die Franzosen mit Übermacht am Menschen diese Abschitte für immer
einnahmen bis zum schluss.

Ich hatte eine Stellung gefunden in denen sich die Franzosen verschanzten und sich auch wehren mussten was ich
heute feststellen konnte.
Die Mengen an Bleikugeln wie auch deren Hemdknöpfe (Jakobiner) belegen diese Geschichte,was mich aber am meisten freute
war die Pfeife  die noch in einem sehr guten Zustand ist und der Deckel ist auch noch da,es freute mich sehr
das ich das alles finden durfte,und ich hab den Beweis was sich dort abspielte.

Ich sage immer,,,wir wissen noch lange nicht  was zu dieser zeit alles geschah,,   Zwinkernd

Wir (Ich)werden darüber berichten sobald ich mit meiner Recherche fertig bin, zu lesen in den entsprechenden Heimatheften!!

Und jetzt Bilder.  L.G  Martin


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1111.jpg
2222.jpg
3333.jpg

« Letzte Änderung: 22. Oktober 2017, um 17:16:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
22. Oktober 2017, um 17:34:46 Uhr

Mit dir würde ich gerne mal ne Tour machen, da geht bestimmt was ab.   Cool
Ein Typ wie du durchlebt wahrscheinlich die Schlacht bei jeder gefundenen Musketenkugel.   Napoleon

LG. Alfred

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
22. Oktober 2017, um 17:44:46 Uhr

Danke Alfred..

Nun ich denke mal das man sich mit dieser Zeit durch und durch beschäftigen muss um dass zu erreichen
was ich bis jetzt erreichen durfte,es macht mich stolz aber wichtiger ist es mir auch den Menschen was
zeigen zu können die sich für diese Zeit interessiernen mit meiner Arbeit (Recherchen)

Es gibt noch viel zu tun für mich     Zwinkernd

Martin

Hinzugefügt 22. Oktober 2017, um 18:24:38 Uhr:

Hier habe ich mal einige meiner Pfeifendeckel für euch.


Ich habe noch .


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Pfeifen.jpg

« Letzte Änderung: 22. Oktober 2017, um 18:24:39 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#3
22. Oktober 2017, um 18:41:00 Uhr

Sehr schöne Sachen Martin. Da sieht man wieder wie wichtig auch Recherche ist, sowie das Erkennen von "kleinen" Anzeichen in der Natur. Dieser kreisförmige Graben ist wohl einer dieser öfter beschriebenen Rondellen die bei Zeltlagern dieser Zeit vorkamen.

Grüsse Dirka

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor