[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Thema:

  Gefundene Schanze von 1792 ! Wir sind auf den Spuren was hier passierte!

Gehe zu:  
Avatar   Gefundene Schanze von 1792 ! Wir sind auf den Spuren was hier passierte!  (Gelesen 3589 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
20. September 2017, um 11:29:31 Uhr

Ich würde das halten wie mit einem uniformen Scherbenschleier. Da müssen wir auch nicht jede Scherbe einmessen, sondern halt gucken, das wir das Gebiet auf einer Karte so genau wie möglich festhalten. Höchstens einzelne Ausläufer weiter ausserhalb werden einzeln eingemessen.

Offline
(versteckt)
#16
20. September 2017, um 11:45:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von MBdeus
Wir ermitteln an Hand von Bleikugeln und dem Material was wir wo finden.
Wir ,,Ich,,trage die Funde auf Kartenmaterial ein,so ist es mir oft gelungen weitere Stellen zu finden.
Gerade jetzt haben wir einen Rückzug so bestimmen können wie sich die Soldaten zurück zogen.

Die Masse der Bleikugeln mit dem GPS zu vermessen macht hier keinen Sinn sie liegen zu dicht nebeneinander.
Alleine die Dichte der Funde wo sie lagen sind aussagekräftig genug um bestimmen zu können wo die Soldaten
hin liefen,,ich mache das schon seit Jahren!!

L.G  Martin
Ich möchte noch dazu sagen..

Wir halten diese Funde zusammen mit dem was geschehen ist fest.
Jetzt sind wir dabei über diesen Ablauf der Schlacht und dem was ich herausgefunden habe in unserem
Heimatblatt eine Sonderausgabe zu schreiben,wir arbeiten zur Zeit daran!

Martin

Ich mache das seit über 20 Jahren und habe vor gut 17 Jahren damit aufgehört die Kugeln per Hand auf Karten einzutragen, das bringt langfristig überhaupt nichts. Und egal ob sie dicht an dicht liegen oder locker verstreut sind.

Seit gut 17 Jahren werden auf den verschiedenen Schlachtfeldern, die ich untersuche, jede Kugel, jeder Knopf etc mit GPS eingemessen und mit den Daten einzeln eingetütet.

Wenn man dann die Daten in ein Geographisches Informationssystem, z.B. QGIS (Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.qgis.org/de/site/
) eingibt kann man erst wirklich was zu dem Platz sagen. Alles andere ist, leider, Kaffeesatzleserei.

So kann so etwas aussehen. War eine Auftragsarbeit vom Amt um rauszubekommen was hier mal los war. Nur anhand von Massen an Kugeln muss es ja kein Schlachtfeld sein, so wie hier.

Kurzfassung der Arbeit kann man hier Nachlesen. Hat ein Kollege vom Amt zusammengefasst

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.academia.edu/21590793/Stets_wachsam_auf_Posten._Ein_d%C3%A4nisches_Feldlager_des_Krieges_von_1848_51_in_Schuby-Neukrug



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Unbenannt.jpg

« Letzte Änderung: 20. September 2017, um 11:48:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
20. September 2017, um 12:30:13 Uhr

danke Kollegen,,  Zwinkernd


Ich möchte hier keine Diskusion anfeuern die hier mit meinem Thema nichts zu tun hat ,das muss jeder so machen wie er es, für richtig hält.,,..
Wir ,,ich,,handhabe es nach meinem Schema und bin bis jetzt gut angekommen damit..
Und ich mache dies auch schon seit 14 Jahren!

Also bitte wenn ihr das Thema anschneiden wollt dann macht einen eigenen Beitrag auf denn diese Sache
ist hier nicht mein Thema gewesen..OK..Vielen Dank für euer verständniss !   Zwinkernd

Danke  L.G  Martin

« Letzte Änderung: 20. September 2017, um 12:31:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
20. September 2017, um 17:06:33 Uhr

Respekt So etwas lese ich gerne Pro  Super LG Mike

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor