[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Thema:

 Operationsplan der Preussich-Sächsischen Armee

Gehe zu:  
Avatar  Operationsplan der Preussich-Sächsischen Armee  (Gelesen 1041 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. September 2013, um 08:49:09 Uhr

ich grüße alle sondler im forum Smiley ich wollte hier im forum mal meine musketenkugeln von zwei kleinen äcker vorstellen...
ich hab im internet ein alten auszug von meinem ort greußen gefunden hier muss mal vor geraumer zeit eine schlacht gewesen sein nach ein wenig recherche glaub ich einen acker davon gefunden zu haben...

hier der link dazu:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://books.google.de/books?id=ZI47AAAAcAAJ&printsec=frontcover&hl=de&source=gbs_ge_summary_r&cad=0#v=onepage&q&f=false



hier der link zu den abschnitt greußen:  

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://books.google.de/books?id=ZI47AAAAcAAJ&pg=PA50&lpg=PA50&dq=schlacht+bei+greu%C3%9Fen&source=bl&ots=VdnwfXnjma&sig=fumEFv6_wYtre5NENfAvVd7CYDM&hl=de&sa=X&ei=bd47Ur3tLKio0AXY04HgCA&ved=0CC8Q6AEwAA#v=onepage&q=schlacht%20bei%20greu%C3%9Fen&f=false



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1030958 (1280x960).jpg
P1030959 (1280x960).jpg

« Letzte Änderung: 27. September 2013, um 08:52:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
28. September 2013, um 13:07:10 Uhr

Schöner Fund, aber diese Geschosse stammen aus verschiedenen Jahrhunderten!

Gruß
kugelhupf

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
28. September 2013, um 18:49:08 Uhr

ja da sind ein paar jagdgeschosse und andere geschosse dabei mir ging es mehr um die musketenkugel die ich gefunden hatte ich hab nur alles in ein karton geworfen deswegen ist alles durcheinander...

Offline
(versteckt)
#3
28. September 2013, um 19:52:39 Uhr

Es sind ja auch interessante Geschosse dabei. Das dritte Geschoss von rechts in der zweiten Reihe von unten könnte ein Hannoverisches Geschoss vom Pickelgewehr sein. Kommt das vom Fundort in etwa hin? Auch die Kugeln mit Gusshals gefallen mir, die sind auf jeden Fall noch deutlich älter.

Gruß
kugelhupf

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor